Hab mir jetzt grad nochmal die Tore in der ZS genau angesehen, also im Zustandekommen(!) kann Prag ja gar nicht viel mehr Glück haben. Beim ersten Tor tritt der Prager den Ball Nene einfach vom Fuß, hier kann mir keiner erzählen dass der genau so gewollt war. Der Ball geht dann genau in den Lauf des Mitspielers. ein halber Meter links, fängt den Capaldo easy ab, ein bisserl weiter rechts, hat ihn 100% Bajcetic.
Der Abschluss ist dann stark, unter Mithilfe von Blaswich, der den Ball einfach nur seitlich abwehren müsste…
Beim zweiten Tor wieder genau das gleiche, eigentlich nur ein verzweifelter Klärungsversuch des Pragers, damit Yeo nicht zum Ball kommt und dahin ist. Dass der Ball dann genau Olatunji aufn Haxn fällt, passiert so wahrscheinlich 1 von 30 Mal. Aber auch hier, Abschluss top, Goalie zumindest mitschuldig.
Das dritte Tor war halt einfach ein Geschenk von Kamil, da kannst dann auch nix mehr schönreden. Da hat er mMn. 4(!!!) Optionen den Ball weiterzuverarbeiten, noch bevor Olatunji wirklich da ist, und er macht das Einzige, was man hier auf keinen Fall machen darf. Das hab ich so von ihm noch nie gesehen, passiert ihm wsl. auch nur 1 von 100 Mal.
Ich will jetzt nix beschönigen oder so, das war ein absolutes Drecksspiel von uns, bei dem KEINER auch nur annähernd in Normalform agiert hat und Sparta hat dieses Spiel absolut zurecht auch in der Höhe gewonnen. Trotzdem muss man sagen, dass die Tore halt im ZUSTANDEKOMMEN, schon extrem glücklich waren. Das waren alles keine gezielten langen Iniesta- oder Xabi Alonso-Gedächtnispässe sondern Dreschbälle bzw. im Grunde genommen Klärungsversuche die halt genau richtig für Sparta angekommen sind. Am ehesten noch “herausgespielt” war wohl das Erste.
Was natürlich unsere komplett harmlose bzw. eigentlich nicht vorhandene Offensivleistung keineswegs entschuldigt 😉
Ich schließe mich aber einigen anderen an. Für mich ist das Ding jetzt abgeha(c!)kt. Realitycheck kassiert, hoffentlich die Lehren daraus gezogen und gegen die WSG eine Reaktion zeigen.