Nach dem Schock, dem Ekel und der Ungläubigkeit hier noch meine Analyse:
Insgesamt ist das Ergebnis viel schlimmer, als das Spiel war. Wir waren in weiten Phasen des Spiels feldüberlegen und das ist mit so einem zusammengewürfelten Haufen schonmal gut. Das ist das Positive. Zum Negativen.
Blaswich. Erneut cict es bei uns. Man ist schlicht und einfach nicht professionell genug, um sich Fehler einzugestehen. Blaswich war so ein Fehler und zwar ein sehr großer. Und Cic war wenigstens auf der Linie gut, Blaswich kann nichtmal das.
Dedic. Unser Feldkapitän, sollte eigentlich ein Leader sein, vorangehen und sich am meisten reinhauen. Was macht er? Gibt die launische Prima Ballerina und die Diva und will 80% der offensiven Situationen selbst regeln. Was für ein Versager, das muss man klar so benennen. Ich dachte, wir haben aus der letzten Saison gelernt und setzen nicht mehr auf Spieler, die nicht alles geben und dann haben wir einen Zweitkapitän, dem alles scheiß egal ist. Das war gestern so eine Unleistung, dass ich fast nach Prag gefahren wäre, um ihm eine Aufwachwatschn zu geben. Dedic ist für mich nach Blaswich das größte Übel in der Mannschaft, weil er ständig für sich ist, nie mannschaftsdienlich, niemals vorangeht und das nach all dem, was er uns zu verdanken hat und in welcher Position er ist.
Intensität. Ja wo war es denn, das Red Bull Spiel? Das Pressing, die Geilheit auf den Ball, das Laufen bis zum Umfallen? Nirgends! Und die meisten Spieler haben nichtmal schuld. Bajcetic und Clark sind hier komplett neu und wissen Null über die Mitspieler, sind nicht integriert. Mellberg, ja was soll denn der Bursche machen, der spielt sein erstes CL Spiel. Blank kam von einer Verletzung zurück. Piatkowksi, Dedic, Nene, Gloukh, die hätten vor allem Gas geben müssen. Der arme Yeo tut mir richtig leid, der hat sich da vorn komplett allein abgearbeitet, die anderen zwei wollten halt ein bisschen kicken. Und damit zum Nächsten.
Piatkowski. Also so dermaßen körperlos, naiv und gestresst als gestandener IV zu agieren, das muss man wirklich mal schaffen. Piatkowski kommt mir wie der Cic der IV vor, kann viel, der Rest ist zum Gruseln.
Seonbuchner. Das ganze Forum wusste, dass dieser Kader nicht CL tauglich ist, gerade weil ein erfahrener IV fehlt, gerade weil im Angriff ein 9er fehlt, der sofort hilft, gerade weil die Altersstruktur nicht passt und was machen die Verantwortlichen? Sie leihen einen Topspieler mit Bajcetic und kaufen zwei junge Zukunftsaktien. Das gesamte Forum hier hat seit Monaten die Baustellen benannt und nur unsere Führung ist zu blöd oder zu blind, diese Baustellen nicht zu beheben? Das gibt es ja nicht!
Hätte Pep gestern eigentlich was anders machen können? Nicht wirklich. Die 6 war nicht das Problem also passte Bajcetic. Daghim war gerade krank, Konate kam von einer Verletzung zurück und Ratkov kannst sowieso nicht bringen. IV haben wir sowieso keine und beide LV sind noch immer out (hat man in der medizinischen Abteilung auch aufgeräumt? Offenbar nicht). Dazu war Bidstrup außer Gefecht. Also an der Aufstellung lag es sicher nicht. Es war eine Mischung aus Uneingespieltheit, unerfahrener letzter Kette, Pech, Nervosität und fehlendem Charakter.
Was können wir tun? Nichts. Pep kann endlich Blaswich entfernen und wir können nur hoffen, dass er Trainergott genug ist, um aus diesem armseligen Jugendverein eine eingespielte Truppe zu machen, die reifer wird mit jedem Spiel.
Für einen 9er ist es zu spät, für einen IV auch, dito RV. Wir stecken tief in der Rue de Gack und nur Pep kann uns da herausholen. Die individuelle Qualität haben wir ja, das hat man gestern eindeutig gesehen.
So, ich brauch jetzt mal eine RBS Pause, denn ich rechne die nächsten Spiele eher mit mehr Murks und falls es Pep schafft, mit kleinen Verbesserungen jedes Spiel.