https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburgs-all-in-performance-und-geldstrafe-fuer-ex-liverpooler-165928912

Mittelfeldspieler Mads Bidstrup soll nach seiner längeren Erkrankung laut Lijnders noch nicht fit für die volle Spielzeit sein. Der Coach fordert daher in Abwesenheit des Führungsspielers von dem restlichen Team Verantwortung zu übernehmen: “Sie müssen in der gleichen Weise denken. In einer perfekten Welt hätten wir elf Leader auf dem Platz. Ich weiß immer, dass das nicht der Fall ist. Ich will aber elf Spieler, die die Initiative ergreifen. Ich will elf Spieler, die Verantwortung übernehmen. Ich will elf Spieler, die mit Herz spielen.”

Leandro Morgalla, der als Außenverteidiger gesetzt sein wird, sieht das Spiel als besondere Herausforderung: “Es ist das Wichtigste, dass man sich auf das Spiel freut und den Druck ausschaltet”, erklärte der Verteidiger. Mit Samson Baidoo könnte ein weiterer Defensivmann wieder zur Mannschaft stoßen. Der Österreicher ist nach seiner Waden-Verletzung auf dem Weg der Besserung. “Es schaut ganz gut aus”, betonte Lijnders.

salzmann Abwesenheit des Führungsspielers

Na also, da wäre die Bestätigung dass Mads ein Führungsspieler ist

So, hab ja vorher gemeint, dass ich nicht beim Spiel morgen dabei bin, damit verbunden hab ich eine Frage an euch, könnt das sonst gern in Off Topix verschieben wenn es hier nicht ganz rein passt.

Ich spiel seit letzter Woche in einem Verein Fussball, hatte mein 1. Training, war am Freitag im Kader aber hab halt nicht gespielt, macht mir riesigen Spaß und wenn ich im Oktober spielen will, muss ich wohl immer Training gehen. Nun hab ich morgen um 19 Uhr halt das nächste und ich weiß einfach nicht, ob ich lieber Training gehen soll, damit ich halt eher spiele oder lieber morgen zuschauen im Stadion… Hab halt seit 6 Jahren kein Heimspiel verpasst und irgendwie fände ich es schon schade, morgen nicht dabei zu sein…

Was würdet ihr machen?

Chriti12 Die unterste, ich sag schon dass ich Fussball spielen kann aber ohne zum Training zu kommen wirds der Trainer halt nicht sehen… Können gern im Off Topic weiterschreiben

pascalp1933
        Auch wenn es die unterste Leistungsstufe ist, wirst du es jetzt wahrscheinlich schwierig haben. (Außer dein Verein hat nicht genügend oder wenige Spieler). Da die Saison schon läuft und du die Vorbereitung vermutlich nicht mitgemacht hast. Realistisch gesehen wird also das eine Training dann morgen deine Situation leider nicht gravierend verändern. Ist aber natürlich deine Entscheidung.

OnlyRBS Ich weiß nicht wie viele Spieler wir für Samstag haben, jedenfalls kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich in der Mannschaft einer der besten bin und ich halt schon Lust habe, mal im Match zu spielen… Weiß halt nicht ob mich der Trainer so sieht

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Naja ich will halt beides machen deswegen kann ich mich nicht entscheiden 😂

pascalp1933

Würde morgen schon ins Stadion gehen. Schreiben eh schon genug dass sie nicht können oder die Begleitung ausfällt usw.

Bin echt gespannt wie die Nord morgen aussieht.

Johannes031 Da muss ich schon sagen, dass ich da glaub ich einer bin, der am wenigsten dafür kann 😅 Wie gesagt bin seit 2018 mit meinem Vater bei jedem Heimspiel dabei gewesen

Wenn man morgen verliert, kann man eigentlich eh schon die Koffer packen.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.