chrischinger86 Aber Seonbuchner hat es mit einem Jahr Vorlauf leider auch nicht wirklich besser hinbekommen, eher schlechter, der Kader ist noch unausgewogener, obwohl wir ja trotzdem für einzelne Spieler sehr viel Geld ausgegeben haben.
es ist halt auch irgendwie aus Vereinssicht naiv zu glauben, dass es nur mit “training is the best transfer” besser wird.
Bis zu einem gewissen Grad ist es natürlich möglich, aber deshalb macht man aus zu viel Durchschnitt auch nicht plötzlich Klasse.
Und es ist bzw. war auch naiv zu glauben, dass das vorne und hinten mit dem Personal ausreichen soll, auch wenn es anfangs noch halbwegs gut ging. Aber unterm Strich hätte schon Twente in eine ganz andere Richtung laufen können, wenn man sich die Anfangsphase daheim und die Endphase auswärts so in Erinnerung ruft und bis auf BW Linz war jetzt nicht mal in der Liga ein easy win dabei und die Probleme dort schon mitunter offensichtlich.
Unterm Strich sind Yeo, Nene, Daghim, Blank, Mellberg und Co. vermutlich der ein oder andere zu viel zu Lasten von wirklicher Qualität, die uns sofort weiterhelfen kann und konstant (er) liefert.
Es sind ja aktuell auch Spieler wie Baidoo und Konate völlig jenseits von gut und böse und überfordert, die aber nicht erst seit dieser Saison spielen. Das geht sich dann gerade wenn es schlecht läuft irgendwann nicht mehr aus.