Mundl Baidoo ist mir ned ganz wurscht. Der hatte sofort einen irren Impact. Wie ein Cheat.
10. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SCR Altach 2:1
Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die Tore dann gefallen sind, als die Altacher - warum auch immer - hinten mehr aufgemacht haben. Wenn wir ein bisschen Platz haben, kreieren wir ja auch Chancen und treffen auch wie man sieht. Aber wenn alles dicht ist, fällt uns wenig ein…
Dass wir dann noch uneingespielt sind, viele Spieler technische Mängel haben und wir einige Situationen auch einfach sehr unsauber ausspielen, macht es dann auch nicht einfacher.
Aber wie gesagt (und auch das letzte Mal, ich versprechs!) die Punkte sind heute wichtig. Das Erfolgserlebnis für die Mansnchaft und das Wissen, dass es ja eh geht. Damit kann man hoffentlich arbeiten.
Aphox Die Altacher haben nicht absichtlich “hinten aufgemacht”. Die waren ganz einfach KO vom Tempo und machten Fehler in der Grundstruktur.
Sie werden sich in den A beißen, dass sie es nicht ungefähr 15 Min länger geschafft haben.
Sbg hingegen freut sich, weil sie weiter dran geblieben sind. Das war schon eine Mammutaufgabe. Vor allem gelang es ihnen davor nicht das Goi zu machen. Dann kann ein Fußballspiel richtig kompliziert werden.
- Bearbeitet
Statt jetzt einen freien Tag zu machen, sollte der Trainer mal einen Teamevent einspannen. Irgendwas und wenns die Bowlinghalle Mieten… Dranbleiben und aufbauen.
m4v3rick das war eine Bankrotterklärung, Sieg hin oder her.
Einsteiger Ich finde nicht. Das war eine kollektive Reaktion. Aber vl stehe ich da alleine mit der Meinung.
Am dunkelsten ist die nacht vor dem sonnenaufgang
Kaerntnerbua Weiser Wicht! :-)
eine sehr verunsicherte mannschaft die dank 2 einzelleistungen doch noch den 3er gemacht hat,ein erleichterter trainer der in der pressekonferenz sich rechtfertigt wie man spielen möchte und welche ideen er dabei hatte(erlebt man nicht sehr oft diese erklärungen).. moralischer sieg,aber eine einheit steht nicht mehr am platz wie am anfang der saison. was es wert sein wird sieht man dann am mittwoch.
Waldherr die Meinung ist halt mMn sehr vom Ergebnis abhängig. Das hätten wir auch lockerst verlieren können und dann würde man höchstwahrscheinlich nicht von einer Reaktion sprechen. Bin da eher auf der Seite von @Alerion. Eher individuelle Lösungen gegen müde Altacher als kollektive Aufholjagd und Reaktion. Aber hoffentlich täusche ich mich. Dinamo kommt eh schon recht schnell.
- Bearbeitet
aXXit oida wirklich? Da müsst ich dann auch dabei sein
Fazit zum Spiel:
Wir bekommen nachdem wir ewig die Altacher mehr als 20m vom Tor weghalten aus dem nix das Tor. Die Defensive war heute eigentlich richtig stabil.
Vorne ist halt nix eingespielt. Konaté musst du seit Saisonbeginn auf Links stellen, wenn du ihn in der Rolle, in der ich ihn auch besser als als MS in dem System sehe, einsetzen willst.
Mundl ist brutal, ganz am anfang ein bisschen nervös, dann der Beste am Platz.
Moral haben wir (endlich) bewiesen, wenn dieser Wille auch vor dem 0:1 besteht, putzen wir Altach wahrscheinlich 4:0 weg.
Highlight heute:
@GehtdiNixau bekommt sein fast volles Bier direkt nach dem 0:1 vo einem 1,1m großen 8 jährigen Zwerg umgetreten. Zeigt zu 100% die aktuelle Lage der Nord, die btw ohne Gruppo heute auf wahrscheinlich unter 300 Leute gekommen wäre.
Ich glaube noch immer dran, dass man mit Kontinuität wieder eine funktionierende, geile Mannschaft zusammenbringen kann.
mbonheur Ich versuche mich da schon ein bissl in die Akteure hineinzudenken. Die hatten wirklich “Scheiße am Fuß” und für mich war das an sich wieder eine gute Leistung. Kein Vergleich zur “Bankrotterklärung” gegen Sturm. Und da sind wir uns ja alle einig.
Ich bin jedenfalls froh, dass mal wieder was gelungen ist. Defensiv gabs Fehler, offensiv Slapstick aber sie haben bis zum Schluss gekämpft und das gehört zur Wahrheit auch dazu.
- Bearbeitet
Ich plädiere trotzdem für einen Kadercut im Winter, notfalls Trainingsgruppe 2 aktivieren und die von Aufhauser trainieren lassen.
Aber so Kicker wie Piatkowski sind 0 geeignet für diese Art von Fußball, alleine wie er sich erste HZ in einer Szene wieder abkochen hat lassen, wo Baidoo ausbessern muss und fast das Eigentor macht.
Es ist schon Baidoo semigeeignet für den Fußball, aber 2 solche Spieler sind unterm Strich einfach Gift.
Da endet gegen bessere Gegner halt jeder Umschaltmoment in einer Großchance oder einem Tor, sobald es in ein Laufduell geht und wir hinten mal ein 2 vs. 3 oder dergleichen verteidigen sollen.
Blank als 1. Wechsel und neben Baidoo bitte einfach einen Klasse IV aufstellen.
Im Mittelfeld sind wir überbesetzt und haben noch überhaupt keine Hierarchie gefunden und es wird munter rotiert.
Das macht dauerhaft auch keinen Sinn, hier haben wir aber meiner Meinung nach die meiste Qualität zu bieten.
Man sollte aber langsam mal einen Kern einspielen lassen.
Im Winter kann man so 0815 Material wie Diambou gerne an den Mann bringen.
Vorne kann man das Missverständnis Ratkov beenden und noch Klasse dazuholen, sei es auf der MS oder AS Position.
Wenn wer ein paar Millionen für Nene hinlegt, weil er nur die ersten paar Spiele gesehen hat, kann man da auch gerne eine Briefmarke anbringen.
Pep muss aber langsam Struktur in diese Mannschaft bringen, ansonsten wird der Herbst leistungstechnisch nicht viel anders aussehen als heute und ein paar Spieler wie Clark sind noch immer absolute Fremdkörper, obwohl sie eigentlich die Spielanlage kennen sollten.
Also meine Skepsis bzgl. Pep bleibt schon bestehen.
mbonheur Mundl in der CL nicht einsatzberechtigt, ist natürlich ein Träumchen
Brauchen wir nicht, wir haben Clark