Ich plädiere trotzdem für einen Kadercut im Winter, notfalls Trainingsgruppe 2 aktivieren und die von Aufhauser trainieren lassen.

Aber so Kicker wie Piatkowski sind 0 geeignet für diese Art von Fußball, alleine wie er sich erste HZ in einer Szene wieder abkochen hat lassen, wo Baidoo ausbessern muss und fast das Eigentor macht.
Es ist schon Baidoo semigeeignet für den Fußball, aber 2 solche Spieler sind unterm Strich einfach Gift.
Da endet gegen bessere Gegner halt jeder Umschaltmoment in einer Großchance oder einem Tor, sobald es in ein Laufduell geht und wir hinten mal ein 2 vs. 3 oder dergleichen verteidigen sollen.
Blank als 1. Wechsel und neben Baidoo bitte einfach einen Klasse IV aufstellen.

Im Mittelfeld sind wir überbesetzt und haben noch überhaupt keine Hierarchie gefunden und es wird munter rotiert.
Das macht dauerhaft auch keinen Sinn, hier haben wir aber meiner Meinung nach die meiste Qualität zu bieten.
Man sollte aber langsam mal einen Kern einspielen lassen.
Im Winter kann man so 0815 Material wie Diambou gerne an den Mann bringen.

Vorne kann man das Missverständnis Ratkov beenden und noch Klasse dazuholen, sei es auf der MS oder AS Position.
Wenn wer ein paar Millionen für Nene hinlegt, weil er nur die ersten paar Spiele gesehen hat, kann man da auch gerne eine Briefmarke anbringen.

Pep muss aber langsam Struktur in diese Mannschaft bringen, ansonsten wird der Herbst leistungstechnisch nicht viel anders aussehen als heute und ein paar Spieler wie Clark sind noch immer absolute Fremdkörper, obwohl sie eigentlich die Spielanlage kennen sollten.
Also meine Skepsis bzgl. Pep bleibt schon bestehen.

Plumbs Ich erhoffe eine Reaktion: 5:0
    Ich erwarte eine Reaktion: 2: 1
    Ich befürchte keine Reaktion: 1:1

Najo, immerhin die Erwartungen getroffen 🧔 ✌️

Vielleicht nimmt man das jetzt als Erfolg wahr und kommt wieder ins Laufen.

Die Strafraumbesetzung ist eine Katastrophe.

Waldherr hoff mas, dass nicht schon gegen Dinamo wieder Ernüchterung kommt

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vielleicht sehe ich das alles zu kritisch, aber das war heute wieder eher sehr enttäuschend. Altach hat Wille gezeigt, sich in die ZK gehaut, gut verschoben, ist brav auf die 2. Bälle gegangen, hat schnell die Tiefe gesucht, während Salzburg das „mental“ gar nicht matchen konnte (wollte?), war mein Eindruck. Die ersten 5 Minuten waren energietechnisch gut, aber danach kam echt fast gar nichts mehr bis zum 1:1 5 Minuten vor Schluss. Ich meine hier explizit die Energie/das Mentale. Bezeichnend, wie Bidstrup in Min. 35 einen Pass spielt, Clark wegrutscht und nicht gleich wieder in die Aktion zurückkehrt, sondern kurz liegen bleibt und Bidstrup komplett auszuckt.
      So ein kleiner Unterschied leistungstechnisch darf normal nicht sein zwischen einer CL-Mannschaft und dem Tabellenvorletzten. Und ja, Salzburg ist grad im Loch und Länderspielplause war auch, i weiß scho.
      Aber eine Leistung, auf die man aufbauen kann, war das heute wieder nicht und gegen Dinamo kanns theoretisch gleich wieder einen Nackenklatscher geben.

Forsti37 @GehtdiNixau bekommt sein fast volles Bier direkt nach dem 0:1 vo einem 1,1m großen 8 jährigen Zwerg umgetreten. Zeigt zu 100% die aktuelle Lage der Nord, die btw ohne Gruppo heute auf wahrscheinlich unter 300 Leute gekommen wäre.

Die war allerhöchstens 6 Jahre alt, dafür hat die Mutter blöd geschaut und nicht einmal irgendetwas gesagt. Nord halt…🙈
        PS.: Ja, ohne Gruppo wäre vermutlich nicht mehr viel los seitens Support.

Bin auch 0 überzeugt davon, dass jetzt die Trendwende startet
          Der Nudlsieg gegen die Austria hat es nicht eingeleitet, warum sollte es jetzt der Nudlsieg gegen Altach machen

Chriti12 Bezeichnend, wie Bidstrup in Min. 35 einen Pass spielt, Clark wegrutscht und nicht gleich wieder in die Aktion zurückkehrt, sondern kurz liegen bleibt und Bidstrup komplett auszuckt.

Boah, die Situation hat sich bei mir auch so eingebrannt, das hat mich richtig abgefuckt.

GehtdiNixau die Mutter blöd geschaut und nicht einmal irgendetwas gesagt

Fand ich auch mega respektlos. Vor allem weil die genau gesehen hat, das ihr Kind schuldig war…

mbonheur Ich kann nicht in die Glaskugel schauen. Aber heute habe ich den Auftritt an sich gut gefunden - auch von der Balance. Vl geht auch der Knopf jetzt wieder auf. Wichtig ist, dass sie wieder als Team auftreten. Dann geht vieles leichter.

“Basics” ;-) Ups, das darf man nicht sagen.

Die kritik an unserer Nummer 10 kann ich nicht teilen. Ich finde er hat sich heute den A…. aufgerissen auch wenn nicht immer alles glücklich war was er gemacht hat! Ich hatte heute einfach das Gefühl das er sich in die Mannschaft kämpfen will, das hat mir gut gefallen!

Torment Der Clark war ok. Aber wenn einer nicht 3 Goi macht mit Übersteiger und Kreuzeck, kommt Kritik.

Ultimate84 So ziemlich mit dem meisten d’accord. Lediglich 2 Punkte sehe ich ein bisschen(!!) anders.

Ultimate84 MS oder AS Position

nein, einfach nur nein. Ich will hier einen ganz klassischen 9er der auch den entsprechenden Körper mitbringt. Einer der sich nicht mit jedem noch so kleinen Rempler abkochen lässt, wie KK heute tlw. schon wieder umgefallen ist wenn ihn ein Gegner nur angesehen hat macht mich wahnsinnig. noch so einen kleinen wendigen körperlosen Flummi brauch ich nicht. Ein großes, Stabiles Monster will ich da vorne drin haben.

Ultimate84 Also meine Skepsis bzgl. Pep bleibt schon bestehen.

Soweit bin ich definitiv noch nicht. Pep hat sicher Fehler gemacht bisher, die Sache mit Blaswich als Kapitän, als auch die Sache mit der Leadershipgroup war im Grunde richtig, die Umsetzung und insbesondere auch die Kapitänsfrage viel zu schnell und ungünstig gelöst.

Ansonsten musste er bisher mit dem Arbeiten was er hier hat. Die Transferphase hat Bernie halt einfach auch verkackt bzw. war es dann zu kurzfristig um alles umzubauen. Er hat für 3 Jahre unterschrieben - das MUSS man einfach als langfristiges Projekt annehmen. In dem Kader sind einfach zu viele Spieler die einfach ungenügend sind (Einerseits generell zu schwach, aber mache auch einfach für diese Spielweise ungeeignet). Sukzessive und in jeder Transferphase muss der Kader weiter angepasst werden. Dann kann die Idee von Pep auch funktionieren. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Hier hoffe ich schon auch auf Klopp, dass der hier vl. auch entsprechend eingreift und Pep dahingehend unterstützt, auch die Kicker holen zu dürfen, die er als notwendig erachtet.

Waldherr Aber wenn einer nicht 3 Goi macht mit Übersteiger und Kreuzeck, kommt Kritik.

Davon sind wir mittlerweile leider Galaxien entfernt, was nichts daran ändert dass Clark bisher eine einzige Enttäuschung ist, in sämtlichen Bereichen.

Bin beim Heimfahren btw ziemlich vielen Liverpool Fans über den Weg gelaufen. Hab mit einer Truppe getratscht und ihnen am Bahnhof geholfen. Die sind extra aus München zu dem Match gekommen!

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-10-fc-red-bull-salzburg-vs-cashpoint-scr-altach

Prinzipiell bin ich sehr glücklich, dass wir gewonnen und drei Punkte geholt haben, das war nicht selbstverständlich nach der Phase, die wir gehabt haben. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft – daran müssen wir anschließen. Der Glaube war immer da, sonst hätten wir es nicht gemacht. Vor dem 0:1 waren viele unglückliche Szenen dabei, aber wir haben es immer probiert und am Ende erzwungen! Deswegen können wir stolz auf uns sein, auch wenn wir natürlich viele Dinge besser machen müssen.

Alex Schlager