Unter der Führung von Klopp, sollte er in seiner neuen Rolle auch nur halb so gut wie als Trainer sein, macht es mir deutlich weniger aus, als unter Mintzlaff.

Dennoch fänd ich eine zu enge Verstrebung oasch. Alle 1-2 Jahre ein Leihspieler, der uns wirklich weiterhilft wäre ja nicht abwegig. Gibt genauso andere Vereine mit Leihspielerabkommen.

Verkäufe nach Leipzig, sofern der Preis stimmt und der Transfer nicht schon zu Saisonbeginn fix ist, sind ja für die Spieler aufgrund der ähnlichen Philosophie auch von Vorteil.

So Transfers wie jener von Bruno brauch ich aber gar nicht.

Hubinger
    Kann ich natürlich nicht beeinflussen, was für dich Sinn ergibt und was nicht. Ich kann nur die Infos weitergeben, die ich erhalten und soweit mir möglich auch gecheckt habe. Einordnen müsst ihr es dann selbst, inwieweit das Sinn für euch ergibt.

Aber ich finde es schon mal besser, wenn man sagt, man findet die Darstellung wenig sinnvoll, als sie direkt als Lüge darzustellen. Da bin ich dann schon mal auf dem aufsteigenden Ast im Vergleich zu vor ein paar Tagen. 😀

Zur Einordnung vielleicht noch: Was ich hier mit unserer möglichen Zukunftsperspektive geschrieben habe, hat mir dieselbe Quelle erzählt, wie schon vor Monaten, dass Klopp fix ist, was ich damals ja auch direkt hier reingeschrieben habe und seit heute offiziell ist.

Forsti37 Alle 1-2 Jahre ein Leihspieler, der uns wirklich weiterhilft wäre ja nicht abwegig. Gibt genauso andere Vereine mit Leihspielerabkommen.

aber wozu ? Das ist ja genau das, was keiner haben will: dadurch werden wir nur zum Leipzig B Team. Ich versteh wirklich niemanden, der sinnlose Leihen, besonders von Leipzig, positiv darstellen kann oder will.

chrischinger86

Ok? Mein Posting hat ja auch in keiner Weise insinuiert, dass ich dir nicht abkaufe, dass deine Quelle dir das so geschildert hat. Habe nur meine Einschätzung zum Inhalt abgegeben, das erscheint mir ja auch irgendwie der Sinn eines solchen Forums zu sein.

Forsti37

Das ist das Eine, aber da hängt meiner Meinung nach ja weit mehr dran.
          Wenn man sich wirklich, wie es mit Klopp jetzt aussieht, noch mal mehr drauf konzentriert Salzburg zur “Spielerproduktion” für Leipzig zu machen, Hauptsache jung, talentiert und schnell weg, dann interessiert mich das kaum.
          Wir sehen ja jetzt schon wie toll “jünger geht immer” funktioniert.

Mir persönlich taugt diese “Hauptsache Red Bull” Fan Sch.. nicht.
          Ich wär lieber Fan eines unabhängigeren Vereins mit eigenständiger sportlichen Leitung, eigenen Zielen, einer eigenen Fanbase, ….
          Dazu gerne auch Ausbildungsverein für junge Talente, aber nicht ausschließlich.

Alerion
          Ich kann alle deine Argumente verstehen und die meisten davon absolut nachvollziehen/teilen.

Das Problem dabei: Diejenigen, die die Entscheidungen über die perspektivischen Ausrichtungen in den einzelnen RB-Vereinen oder bei RB Global Soccer insgesamt treffen, sind eben keine Salzburg-Fans, das sind Manager/Geschäftsführer und die machen das, was ihrer Meinung nach für das gesamte Fußball-Projekt des Konzerns die beste Lösung ist und da ist nun mal RB Leipzig als deutscher Bundesligist das Flaggschiff. Entsprechend wird nicht jede Entscheidung innerhalb von RB Global Soccer auch automatisch das Beste für Red Bull Salzburg bedeuten.

Ist hart zu akzeptieren, weiß ich, aber so ist es nun mal, wenn man Teil einer solchen Konzernstruktur ist.

Freund hat uns angeblich eh lange erfolgreich vor noch mehr RB-Leihspielern bewahrt, was wohl in Fuschl/Leipzig eher so semi-gut angekommen sein dürfte. Aber das nur am Rande. Frederik Jäkel sollte vor ein paar Jahren mal auf Leihe kommen, hat Freund aber wohl recht lässig abgelehnt. Damals gab es glaube ich auch sogar ein Gerücht irgendeines Mediums dazu.

Alles gut und schön mit der These, dass wir wieder mehr eine RBL-Filiale werden und die Spieler dafür ausbilden.
          Mir fehlt trotzdem noch immer die Vorstellungskraft, wie eine Ausbildung mit dem aktuellen System klappen soll. So werden keine Talente ausgebildet.

Hoff ja fast drauf, dass es der UEFA doch noch mal zu blöd wird und nur eine “Filliale” europäisch startberechtigt ist.
          Aber auch nur, wenn das dann dazu führt, diese “Wir sind Red Bull” Sch…. zu Grabe zu tragen.

das ganze theater hatten wir schon vor ein paar jahren,als wir zur filiale degradiert wurden. solang wir die szobos,haalands,schlager,seiwald und co ausbilden hab ich kein problem damit.
          liefering ist die anlaufstelle dann gehts zu uns dann nach leipzig im idealfall.. gibt schlimmeres..

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion der sinnlose Leihen

Ein Spieler, der uns in der CL weiterhilft, ist nicht sinnlos.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

madAmihgaD Generell hab ich damit auch gar kein Problem. Ob unsere Spieler dann am Ende zu Leipzig, Real Sociedad, der AS Roma oder Brighton wechseln, ist mir wumpe wie Latte. Marktgerechte Preise müssen aber gezahlt werden, auch von Leipsch!

Für mich ist dabei aber schon wichtig: Liefering spielt jede Saison zumindest schmerzfrei im obersten Drittel/Viertel mit.

Salzburg spielt jedes Jahr komplett konkurrenzfähig um Titel mit. Für mich müssen wir ja nichtmal SO extrem dominieren, wie die vorletzten Jahre…. ich hab absolut kein Problem damit, gegen eine Starke konkurrenz mal einen Titel abzugeben - Kein Problem (für mich).

Aber: Liefering krätzt jetzt schon seit 1-2 Jahren eher im letzten Viertel/Drittel herum und was Salzburg betrifft, hat uns Sturm zumindest die letzten 2 Jahre ziemlich den Schneid abgekauft und wir sind auch gegen deutlich schwächere Mannschaften im Oasch daheim. DAS kann und darf es nicht sein - und da erwarte ich mir künftig auch wieder Besserung.

Forsti37 davon wird es aber keine geben, die wir per Leihe bekommen, besonders nicht von Leipzig.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hubinger das Problem dabei ist, das in fast allen Konzernen nicht nur logische und für das Unternehmen förderliche Entscheidungen getroffen werden, sondern leider sehr häufig auch solche, die nur gewissen Abteilungen oder sogar Einzelpersonen helfen. Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Example statuiert werden, nur um einzelnen zu zeigen, wer das Sagen hat.