Wenn wir Leipzig als Konzernmutter betrachten, dann frage ich mich schon etwas, wie man den Output der Töchter Bragantino und New York gegenüber dem von Salzburg bewertet? Da kam doch bisher nahezu gar nichts nach Europa. Zur reinen Ausbildungsstätte für Leipzig werden wir auch jetzt nicht verkommen, da ist die Komponente Mensch viel zu stark. Wie bei Haaland, Adeyemi, Pavlovic, Sucic usw. könnte man Leipzig als nächsten Verein doch nur anbieten. Passt das dann nicht zum Wunsch des Spielers für den nächsten Schritt, was dann?
Wenn man es bei uns wieder hinbekommt, dass wir in der nationalen Meisterschaft dominieren, kommt auch der internationale Erfolg ähnlich wie die letzten Jahre zurück. Dann ergeben sich auch immer wieder mal Transfers zu Leipzig, was solls. Der Red Bull-Kosmos profitiert nur von einem Salzburg, dass sich auch in der CL nicht zu verstecken braucht und als geschlossenes Team auftritt. Kloppo traue ich schon zu, dass er das so einschätzen kann und uns vor allem in der aktuellen Phase unterstützen kann.