nur_der_fc_salzburg Warum sollten es die Erfolgsfans tun?

Warum seid ihr von der Gruppo eigentlich Salzburg-Fans geworden? Wohl nicht, weil der Bullidibumm so nett war und es im Bullidikidz-Club a Gaudi is. Ganz ohne Erfolg wär’s wohl nicht so lustig gewesen, oder?

So Leute wie Martel, Lookman, Ouedraogo, Demme, Khedira, Janelt können sie gerne an uns abgeben. Blaswich (auch zu diesem Preis!), Damari, Nukan etc. Dürfen sie sich gerne behalten.

Mist die haben selbst zu wenig IV im Kader von da wird keine Hilfe kommen 🧔

chrischinger86 macht aus Sicht des Konzerns absolut Sinn.

Als Fan dieser Konstellation ist man natürlich absoluter Masochist. Man kriecht knieend daher, steht auf (Klopp wird unter Vertrag genommen) und bekommt eine Eisenstange mit voller Wucht über die Schienbeine gedroschen (Details zu Klopps Aufgabe).

Aber man bleibt natürlich. Vielleicht ist es ja nicht ganz so.

Ich schau jetzt a paar Videos auf Youtube: Tor Amerhauser, Salzburg-Lazio, Ajax-Salzburg, …

mmh1 Ich schau jetzt a paar Videos auf Youtube: Tor Amerhauser, Salzburg-Lazio, Ajax-Salzburg, …

Genau DAS hab ich gestern gemacht 😅 + Frankfurt & KSC 94′

tommtomm
      Kann ich dir gern erklären.
      Vater war Violetter, ist nach RB-Übernahme nicht abgesprungen. Bin mit ins Stadion gekommen ein zwei drei vier zwanzig Mal und joa so bin ich halt Salzburger geworden.
      Dass Erfolg lediglich Zuschauer- und nicht Fanmagnet ist, zeigt sich bei uns glaub ich recht deutlich. Die Nord ist im Verhältnis zur Größe des Vereins winzig.
      Und ich bin ned von der Gruppo. Nur wirds denen ähnlich gehen wie mir. Mein ganzes Insta Engagement hat damit begonnen, eine Initiative für GF zu starten. Weils Stimmung machen.

Ich hoffe die Infos/Leaks sind überzogener als dann tatsächlich eintritt. Aber falls doch so hart kommt, wird es hoffentlich ein Werdegang wie bei Girona.

mmh1
      Musst du nicht, nein. Is auch nicht jeder Laskler, Rapidler, Austrianer etc. Vereinsmitglied. Aber allein die Möglichkeit wär schon Gold Wert, zumal bei einem Verein in der Größe Potential da wäre.

lukke Ich meine RB und Klopp ist eine tolle Geschichte. Riecht nach Erfolg auch für RBS. Sichert langfristig unseren Verein … besser wie jede Tradition insbesondere da diese auch nur frei erfunden ist.

Bin mir auch sicher, dass die Zuschauerzahlen nur so durch die Decke gehen werden, wenn Schmadtke als SD kommt und wir endlich Irrweg der Eigenständigkeit verlassen

chrischinger86 Red Bull mit einer Diktatur zu vergleichen

Einer hat wegen der Aussage „Red Bull hat im Fußball nichts verloren“ seit weit über einem Jahr Stadionverbot
      So weit hergeholt ist der Vergleich nicht

Hier geht’s noch um Klopp, oder?

Für die anderen Diskussionen hätten wir noch ein paar Threads. Wollte es nur mal anmerken. 🧔

Wenn wir Leipzig als Konzernmutter betrachten, dann frage ich mich schon etwas, wie man den Output der Töchter Bragantino und New York gegenüber dem von Salzburg bewertet? Da kam doch bisher nahezu gar nichts nach Europa. Zur reinen Ausbildungsstätte für Leipzig werden wir auch jetzt nicht verkommen, da ist die Komponente Mensch viel zu stark. Wie bei Haaland, Adeyemi, Pavlovic, Sucic usw. könnte man Leipzig als nächsten Verein doch nur anbieten. Passt das dann nicht zum Wunsch des Spielers für den nächsten Schritt, was dann?
      Wenn man es bei uns wieder hinbekommt, dass wir in der nationalen Meisterschaft dominieren, kommt auch der internationale Erfolg ähnlich wie die letzten Jahre zurück. Dann ergeben sich auch immer wieder mal Transfers zu Leipzig, was solls. Der Red Bull-Kosmos profitiert nur von einem Salzburg, dass sich auch in der CL nicht zu verstecken braucht und als geschlossenes Team auftritt. Kloppo traue ich schon zu, dass er das so einschätzen kann und uns vor allem in der aktuellen Phase unterstützen kann.

chrischinger86 Solange wir in unabhängigerer Form vor allem unter Freund

Ist schon witzig.
      Es war noch im alten Forum (Du warst da auch noch aktiv) da haben sich “Essi” und ich furchtbar aufgeregt weil Freund der Nachfolger von RR wurde.
      Mit den selben Argumenten die hier zu lesen sind.
      Kein Unabhängiger und Abnabelung von Leipzig muss das Ziel sein usw.
      Ich habe sogar seinen Amtsantritt als Todesdatum des Vereines mal erwähnt.
      Die Zeit hat mich eines besseren belehrt.
      Darum halte ich dieses mal die Pappe und bleibe bei “schaun ma mal”
      Am Ende stellt der Nagelsmann den Blaswich auf und beide entsorgen sich Frühzeitig.

nur_der_fc_salzburg Salzburg hat dann nämlich wirklich nur mehr einen Verein.
      Die Violetten aus Maxglan

Wir haben in Salzburg zum Glück mehrere Vereine als das von dir erwähnte Konstrukt.

Zum Rest: Viel Vermutung, wenig Wissen. Und das Salzburger Publikum wird ohnehin die Antwort geben, nämlich fernbleiben, wenn sich nichts ändert. Wo ich dir recht gebe: Man kann seinen Unmut auch anders als durch Fernbleiben äußern…