Ultimate84 Mit Pep als Verhandlungsmasse im Gesamtpaket schaut es fast so aus ;-)
Jürgen Klopp | Global Head of Soccer Red Bull
- Bearbeitet
Ultimate84
Ja, geht in die Richtung. Wir waren da einigen hohen RB-Herren unter Freund wohl zu unabhängig und vom vorgesehenen Weg abgekommen. Pech nur, dass wir dabei unter Freund sehr erfolgreich waren, was ihn und seinen unabhängigeren Weg zu der Zeit unangreifbar gemacht hat.
Der aktuelle Sportdirektor arbeitet hingegen wohl mit einem Arm auf den Rücken gebunden, bei manchen Personalentscheidungen sogar beide Arme. Poor Bernie.
Mit den meisten seiner durchaus sinnvollen Transfervorschläge passierte im Sommer das hier:
chrischinger86 ich übergebe mich gerade, aber ja unterm Strich ergibt dann auch das Thema Blaswich immer mehr Sinn im Gesamtkontext
- Bearbeitet
Ultimate84
Ob da auch Blaswich dazugehört, weiß ich gar nicht. Mir wurden nur andere Spielernamen genannt, die noch teilweise da sind, die Seonbuchner angeblich im Sommer ganz gerne recht schnell abgegeben hätte, wo aber von “oben” das “Nein” gekommen sein soll.
Zumindest spielt einer aber unter Pep wenigstens recht oft, aber zuletzt eher immer seltener gut.
chrischinger86 deckt sich also auch mit meinen Infos. Und ich wurde noch ausgelacht, als ich gesagt hab. Blaswich ist eine Stallorder….
__MeinVerein17 BS kann dann am wenigstens dafür, der will halt seinen Job behalten.
Ich hoffe auf einen Medienbericht darüber, denn nur das Öffentliche beeinflusst die hohen Herren in Fuschl.
Oida da will man sich ja am liebsten rauskaufen aus dem Konzern
FC Red Bull Salzburg - so wies eigentlich gehört
Also ist Seonbuchner der Manuel Sportlechner für Reiche
Sollte man sie gleich mal Konfrontieren damit bei der Besprechung mit den Obmännern was der Verein bzw der nur Sponsor vor haben einfach naiv gefragt.
- Bearbeitet
Aus sportlicher Sicht sehe ich es sogar entspannt. nach einer desaströsen 0:9-Tore-Woche. Wie schlimm soll es denn werden, wenn wir vielleicht künftig die ein oder andere Perle für Leipzig mehr ausbilden? 0:10 in einer Woche? Da glaube ich eher an das sehr viel vorhandene Potenzial nach oben.
Wohin es gehen könnte, hat eh schon der Sommer 2024 gezeigt: Leute, die vielleicht perspektivisch für Leipzig infrage kommen könnten, landen zunächst mal bei uns, die dürfen dann durchaus auch aus dem hochpreisigen Regal sein (Gadou, Clark). Und immer werden Leipzig-Leihspieler auch nicht nicht weiterhelfen wie Blaswich, da kann man schon auch mal Glück haben und man bekommt einen richtig interessanten Spieler zumindest für ein Jahr zur Verfügung gestellt.
Aufgrund unserer aktuellen sportlichen Situation kann ich mir grundsätzlich sogar Schlimmeres vorstellen als eine RBL-Filiale zu werden, stimmungstechnisch wäre die recht offensichtliche Degradierung zu einer RBL-Filiale natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
Ergibt für mich irgendwie wenig Sinn. Also nicht dass Mintzlaff und Konsorten bei uns ordentlich mitreden und uns wohl Blaswich eingebrockt haben, aber dass man mit unserer Strategie unter Freund unzufrieden gewesen wäre. Die Phase war ja nicht nur für Salzburg extrem erfolgreich, sondern auch für die ganze Red Bull Fußballkette. Schlager, Laimer, Haidara, Upa, Keita, Sesko, Szobo sind ja allesamt in der Zeit in Salzburg gut geworden und dann nach Leipzig.
Ich traue es ihnen natürlich zu, aber sehe jetzt ganz ohne Vereinsbrille keinen Nutzen für Red Bull, Salzburg zu schwächen und zu einem reinen Rohdiamantparkplatz ohne funktionierende Mannschaft verkommen zu lassen.
chrischinger86 Da machen die Ausgaben für Clark und den 17 Jährigen IV ein ganz anderes Bild die sind glasklar schon für RBL
chrischinger86 schon auch mal Glück haben und man bekommt einen richtig interessanten Spieler zumindest für ein Jahr zur Verfügung gestellt
bei allem Respekt, aber das ist kein Glück. Wir brauchen keine Leihspieler, weder Blaswich, noch Beistelltisch, noch Ouedraogo, das haben wir weder finanziell noch sportlich notwendig.
chrischinger86 Aus sportlicher Sicht sehe ich es sogar entspannt.
wir sollten aber kein Konzern sein, der nur Resultate liefern soll/muss. Wir sind ein Fußballverein, der eigentlich von den Fans für die Fans leben sollte.
chrischinger86 stimmungstechnisch wäre die recht offensichtliche Degradierung zu einer RBL-Filiale natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
auch das ist wichtig, für uns Fans. Red Bull mag es nicht stören, aber ohne uns Fans würde es auch keine Plattform wie das WSS geben. Eine endgültige Degradierung zur Leipzig Filiale gehört strengstes verurteilt und entgegengetreten, nicht relativiert, wie gerade von dir. Nimm das bitte nicht als persönlichen Angriff.
Gegen Altach würde ich mal ein kleines Spruchband bzw. kleinen Protest begrüßen. Auch wenn denen die Meinung der Fans scheißegal ist schreibt vielleicht doch die ein oder andere Zeitung darüber. Das Redbull uns zur U19 von Leipzig machen will darf ja wohl hier niemanden gefallen
Nicht alles nachgelesen, aber wenn die Exit-Klausel für das DFB Team stimmen sollte, ist bei mir JEGLICHE Euphorie komplett verflogen.
Ein saugut Bezahlter Übergangsposten der spätestens in 1,5-2 Jahren wieder weg ist, weil Nagelsmann den DFB verlassen wird.
Sinnlos und zum kotzen….. danke für nix. Commitment ist anders.
Mein Sturm-Spiel-Post wird viel zu wenig gewürdigt wie ich finde ;-)
Fakt ist: Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht im Vertrag. Auch nicht für den Job des Nationaltrainers.
die Bild schreibt zumindest, dass es eine solche Klausel nicht gibt
Unter der Führung von Klopp, sollte er in seiner neuen Rolle auch nur halb so gut wie als Trainer sein, macht es mir deutlich weniger aus, als unter Mintzlaff.
Dennoch fänd ich eine zu enge Verstrebung oasch. Alle 1-2 Jahre ein Leihspieler, der uns wirklich weiterhilft wäre ja nicht abwegig. Gibt genauso andere Vereine mit Leihspielerabkommen.
Verkäufe nach Leipzig, sofern der Preis stimmt und der Transfer nicht schon zu Saisonbeginn fix ist, sind ja für die Spieler aufgrund der ähnlichen Philosophie auch von Vorteil.
So Transfers wie jener von Bruno brauch ich aber gar nicht.