Aus sportlicher Sicht sehe ich es sogar entspannt. nach einer desaströsen 0:9-Tore-Woche. Wie schlimm soll es denn werden, wenn wir vielleicht künftig die ein oder andere Perle für Leipzig mehr ausbilden? 0:10 in einer Woche? Da glaube ich eher an das sehr viel vorhandene Potenzial nach oben.
Wohin es gehen könnte, hat eh schon der Sommer 2024 gezeigt: Leute, die vielleicht perspektivisch für Leipzig infrage kommen könnten, landen zunächst mal bei uns, die dürfen dann durchaus auch aus dem hochpreisigen Regal sein (Gadou, Clark). Und immer werden Leipzig-Leihspieler auch nicht nicht weiterhelfen wie Blaswich, da kann man schon auch mal Glück haben und man bekommt einen richtig interessanten Spieler zumindest für ein Jahr zur Verfügung gestellt.
Aufgrund unserer aktuellen sportlichen Situation kann ich mir grundsätzlich sogar Schlimmeres vorstellen als eine RBL-Filiale zu werden, stimmungstechnisch wäre die recht offensichtliche Degradierung zu einer RBL-Filiale natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.