Alerion
Ich kann alle deine Argumente verstehen und die meisten davon absolut nachvollziehen/teilen.
Das Problem dabei: Diejenigen, die die Entscheidungen über die perspektivischen Ausrichtungen in den einzelnen RB-Vereinen oder bei RB Global Soccer insgesamt treffen, sind eben keine Salzburg-Fans, das sind Manager/Geschäftsführer und die machen das, was ihrer Meinung nach für das gesamte Fußball-Projekt des Konzerns die beste Lösung ist und da ist nun mal RB Leipzig als deutscher Bundesligist das Flaggschiff. Entsprechend wird nicht jede Entscheidung innerhalb von RB Global Soccer auch automatisch das Beste für Red Bull Salzburg bedeuten.
Ist hart zu akzeptieren, weiß ich, aber so ist es nun mal, wenn man Teil einer solchen Konzernstruktur ist.
Freund hat uns angeblich eh lange erfolgreich vor noch mehr RB-Leihspielern bewahrt, was wohl in Fuschl/Leipzig eher so semi-gut angekommen sein dürfte. Aber das nur am Rande. Frederik Jäkel sollte vor ein paar Jahren mal auf Leihe kommen, hat Freund aber wohl recht lässig abgelehnt. Damals gab es glaube ich auch sogar ein Gerücht irgendeines Mediums dazu.