HunglikeHodor War für mich die Szene des Spiels, eigentlich die Szene der Saison. Muss alleine gegen die komplette Defensive anlaufen, weil man vorne keine Anspielstation hat, dreht deshalb vom Tor an, und spielt vom gegnerischen 16er einen Fehlpass in die eigene Hälfte. Thats RB Salzburg 2024.

Ja, unglaublich alles

Ghost13 Manchmal denke ich mir ohne irgendjemand persönlich angreifen zu wollen, habt ihr schon mal Fußball gespielt

lange genug und wenn es nicht lief, wurdest damals auch beim Aftermatch Bier von den alteingesessenen Vereinslegenden verarscht, wie hinig nicht alle sind und wie scheiße gespielt wird.
So läuft es.
Und da es bei uns aktuell eigentlich so kacke läuft wie nie/selten zuvor, ist es irgendwie klar, dass man sich hier nicht in den Armen liegt und die Erfolge feiert.
Wenn man ein bisschen genauer liest, wird mancher “Suderanten - Kritiker” auch bemerken, dass es nicht immer nur sudern ist, sondern mitunter auch genug und etliche Lösungsansätze eingebracht werden. Stichwort Kaderpolitik, nur um ein Beispiel zu nennen.

Du greifst auch niemanden persönlich an, einige Punkte in deinem Posting treffen auch absolut zu.

Ghost13 Jede Mannschaft, jeder Trainer macht mal so eine Phase durch

stimmt, unsere Phase dauert jetzt aber schon über ein ganzes Jahr an.
Die Kritik bezieht sich ja nicht nur auf die internationalen Spiele, sondern auch auf die verpassten Titel letzte Saison und den grausamen Kick, den wir selbst gegen UPO Teams großteils abliefern.
Wir sitzen anhand unserer Möglichkeiten eigentlich in einem Ferrari, der aber anscheinend seit 14 Monaten nur 2 Gänge hat und werden selbst von der nationalen Konkurrenz im Fiat Panda überholt.

Ultimate84 Wir sitzen anhand unserer Möglichkeiten eigentlich in einem Ferrari, der aber anscheinend seit 14 Monaten nur 2 Gänge hat und werden von der nationalen Konkurrenz im Fiat Panda überholt.

Dieser Satz hat ein gewisses Momentum.

Ich habe vom Spiel nichts gesehen, aber natürlich auch viel Meinung zur Leistung!

Santos_FC mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich fand die Kaderzusammenstellung im Sommer zwar auch riskant, aber in erster Linie erfrischend. In der Vorbereitung wurde für mich als Außenstehenden sehr zeilstrebig an großen Baustellen gearbeitet - Teambuilding, Standards… - und viel zu früh abgeschriebene, junge Spieler zeigten großartige Leistungen.
    Die Burschen sind auch nicht von gestern auf heute wieder scheiße, aber es ist doch erstaunlich, wie fragil wir mental und taktikpsychologisch aufgestellt sind. Ich weiß jetzt nicht, wie geschlossen die Geschäftsführung und der Betreuerstab zueinander stehen und wie gut Lijnders jeden einzelnen Spieler (noch) erreicht. Aber wenn das noch halbwegs passt, dann könnte der Verein mMn langfristig davon profitieren, wenn man sich zusammensetzt und offen sagt: wir sitzen jetzt gemeinsam in dieser Scheiße und nur gemeinsam kommen wir wieder raus. Einzelne Ergebnisse sind Schall und Rauch, aber bis zur Winterpause gilt es wieder auf Schiene zu kommen und jeden Tag hart dafür zu arbeiten.

Canal+ hat es gut gemacht, Rangnick und Kovac als Analysten statt Janko und Tatar – ein klarer Aufstieg. Rangnick kritisierte die taktische Ausrichtung Salzburgs scharf. Kaergard spielte zu tief, Daghim zu weit rechts, Gloukh nicht optimal aufgestellt (beide keine Flügelspieler), und Konaté war isoliert. Kein Zugriff und keine Chancen kreiert. Man sollte das System auf die Spieler ausrichten. Auch Kovac hob die fehlende Balance und Durchschlagskraft hervor und vermisste tiefe Läufe die für Unruhe beim Gegner sorgen. Beide sahen die Angriffe als zufällig und unsystematisch an. Ein Zagreb Spieler meinte einfach: “Wir waren Erwachsener und das hat heute den Ausschlag gegeben." Auf Salzburger Seite eher schön geredet. Lijnders sprach von einem guten Start: „Wir hatten sie zurückgedrängt, wurden dann aber passiv. Mit 10 Mann wurde es schwierig, es hätte in beide Richtungen ausgehen können.“ Auf die Frage, was sich ändern müsse, antwortete er: „Wir müssen viel lernen und anders auftreten. Es ist klar wo wir uns verbessern müssen, wir müssen länger dominant sein.“ Auch Bidstrup war positiv: „Wir waren gut in der ersten Hälfte. Aber Zagreb ist ein sehr gutes Team. Wir hatten nach dem Spiel einen guten Talk mit dem Coach, es wird bergauf gehen.“ Na dann. Ganz einfach. Bei Rangnick hätten in einer solchen Situation wohl Sportdirektor und Trainer nicht mehr lange ihre Positionen.

cicero
        Wir spielen im Prinzip auf Krampf ein 4-3-3, aber mit dem Wissen, dass uns dafür zumindest schon mal starke Flügelspieler komplett fehlen.

Kann gutgehen, muss es aber offensichtlich nicht.

MarcoRBS
          Ein Schlüsselmoment war es sicher, weil wir danach in Unterzahl spielen mussten, Schuld an der Niederlage war er mMn aber nicht.

Man kann halt darüber philosophieren, ob er in der Szene so rauskommen muss, was ja die Grundlage für den Platzverweis darstellte.

cicero Es ist klar wo wir uns verbessern müssen,

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

cicero . Wir hatten nach dem Spiel einen guten Talk mit dem Coach

Gutes Training wäre mir lieber

chrischinger86 Stimmt. Dedic wurde auch darauf angesprochen und meinte:
          “Es ist schwer Lösungen am Platz zu finden. Wir trainieren 433 von Anfang an. Aber was wir taktisch machen ist nicht meine Arbeit. Muss der Trainer entscheiden.” Rangnick hätte Daghim zentral neben Konate in die Mitte gestellt. Verstand den dreier Sturm mit den beiden “Nicht” Flügel überhaupt nicht.

In der CL kann man ab sofort rotieren und sich für die Meisterschaft schonen 🧔