AlexRodriguez ich weiß gerade so viel vom Fußball, dass mir bewusst ist, wie wenig ich im Vergleich zu Leuten wie Pep Lijnders weiß.
mbonheur ich bin ebenfalls Nobody und Fernanalyst, noch dazu hab ich seit September so gut wie kein Bewegtbild gesehen. Aber dass (Ergebnis-)Krisen bei uns nicht aus ein paar knappen Niederlagen oder unglücklichen Unentschieden bestehen, ist für mich eine Kombination aus a) der Spielphilosophie und b) der fehlenden Vereinsbindung aufgrund der hohen Fluktuation.
a) wird ja von Spielern und Trainern immer wieder angesprochen, dass hohes Pressing nur funktioniert, wenn man darauf vertraut, dass die Kollegen außerhalb des Blickfelds ebenfalls Vollgas geben und die richtigen (!) Wege gehen. Für Missverständnisse ist da kein Raum, weder vorne noch hinten.
b) Paradebeispiel ist und bleibt für mich das 0:7. Es juckt die Spieler nicht großartig. Da schaltet nie jemand um auf Schadensbegrenzung, weil er sich am Tag danach noch in den Spiegel schauen können möchte. Wir Fans tragen die Narbe herum und jedes Mal, wenn wir gegen Rapid früh führen, keimt irgendwo hinten im Kopf die Chance auf eine Revanche. Aber es interessiert am Platz einfach keine Sau, dass da einmal ohne Gnade rasiert wird. Die Zeitzeugen haben die Schuhe an den Nagel gehängt.