So, ich hab mich jetzt noch mal selbst gequält und mir die drei entscheidenden Situationen zu Gemüte geführt.
Tor 1: Hier werden zwei Zagreber von vier Unsrigen gedeckt bzw. angelaufen und Kjaergaard sprintet zur Unterstützung heran wie ein Marathonläufer auf Platz 3478 beim Zieleinlauf. Kollektives Abwehrversagen meiner Meinung nach.
Tor 2: Wieder steht ein Blauer mutterseelenalleine an der Strafraumgrenze herum, während zwei von uns irgendwo ohne Gegner in der Box herumirren und Kjaergaard neuerlich zu spät zu Hilfe kommt. Aber bitte, wo steht denn Blaswich da??? Ja, er muss zunächst die kurze Ecke abdecken, falls der Außenspieler selbst vorbeigeht und den Abschluss sucht. Aber wenn er sieht, dass der Pass in die Mitte kommt, reicht ein Minihopser halt nicht aus, um wieder halbwegs gut zu stehen. Dass er dann komplett chancenlos ist, verwundert mich nicht.
Und zum Platzverweis an Schlager einer Frage an @Pippo - aber nicht den mit Sbg davor:
Angenommen, die Rollen wären da vertauscht gewesen, also Schlager hinten und Baidoo catcht sich mit dem Arm in den Schuss … hätte es dann genauso Rot gegeben? Wohl eher nicht, oder? Also wo ist der Unterschied, wenn hinten ja eh ein letzter Mann steht, der noch dazu gut positioniert war, um den Weitschuss möglicherweise zu verteidigen? Außerhalb des Strafraums ist der Tormann doch normaler Feldspieler - also warum Rot und nicht nur Gelb? Von einem sicheren Tor kann doch da niemals die Rede gewesen sein.