Finde es gerade mega schwer, in Worte zu fassen, was ich genau ausdrücken will, aber ich probiers mal.
Buscemi In den starken Phasen der Saison hat man ja auch nicht mit dem klassischen 4-3-3 die Gegner bespielt, eher durch überladen der linken Seite (untypisch im 4-3-3) und flachen Bällen zum Zentrum bzw. Dribblings in die Box.
Das ist mein Punkt. Ein 4-3-3 kannst du verschieden bzw. musst du verschieden interpretieren, je nach Stärken der eigenen Spieler und um die Schwächen der Gegner auszunutzen. Nur weil 4-3-3 auf dem Spielberichtsbogen steht, musst du ja nicht stur an dieser Struktur festhalten.
Wir haben zu Saisonbeginn 4-3-3 gespielt und jeder fand es geil. Jetzt ist es auf einmal schlecht?
Ich glaube einfach nicht, dass es bei Umstellung auf bspw. 4-Raute-2 so viel besser wird auf einmal. Theoretisch kannst du ein 4-3-3 ja auch wie 4-Raute-2 auslegen: mit einem falschen 9er und Flügelspielern, die enger stehen.
Wie @PatientZero gesagt hat, mangelt es mMn sehe stark am taktikpsychologischen und, wie ich ergänzen würde, am Einsatz. Da passt auf dem Feld gar nix zusammen, das würde sich wohl auch mit einem 4-Raute-2 nicht schlagartig ändern.
Und warum sagt Rangnick, dass Daghim gelernter Stürmer ist? Er hat doch in Dänemark eher RM/LM gespielt laut transfermarkt, auch wenn da die Datenlage bissl dünn ist.