chrischinger86 Das tut echt weh, aber ist irgendwie logisch, leider. Wenn sich bei uns seit Jahren alles nur noch um das Spiel gegen den Ball dreht, kann es schon vorkommen, dass man den Kader dann zu sehr in diese Richtung zusammenstellt und die spielerische Komponente vernachlässigt wird.

Aber ist es echt so, dass Spieler wie Daghim, Gloukh, Yeo, Nene, Clark, Konate, Mau, Bajcetic, Dedic, Terzic, Guindo,….geholt wurden, weil sie Pressingmonster sind und nur das Spiel gegen den Ball können?
Ich sehe in keinem von denen reine Pressingspieler.
Das ist mir persönlich als Erklärung zu einfach ehrlich gesagt.

m4v3rick Tja, wenn der Admin Geburtstag feiert, dann war es hoffentlich trotz der Niederlage unseres Vereins, ein toller Tag. Gratz nochmal.
Giphy - Party Dancing GIF by Florida Georgia Line

Keine pressekonferenz heute?

Forsti37 In JEDEM anderen Fansektor kommt ein Dinamo Fan nicht ohne Verletzungen heim, wenn er sich so verhält.

Hätte die GF nicht schon seit Stadionöffnung selbst kontrolliert und jeden rausgeworfen der Kroate war, dann wäre es während dem Spiel vermutlich wirklich eskaliert.
    Der beschriebene Dinamo Fan wurde meiner Beobachtung nach, nach kurzer Provaktion von seiner Seite aus, direkt von 10 Leuten schon fast hinausgetragen, weil die Ordner selbst ihren Job nicht machen wollten.

mbonheur
      Bei Bajcetic hat man mMn heute schon ein deutliches Upgrade verspürt im Vergleich zu den restlichen Spielern auf dieser Position, der kann wenigstens mal mit einem Pass irgendwas gefährliches nach vorne hin kreieren.

mbonheur 0:9 Torverhältnis, 3 Halbchancen in 3 Spielen gegen Sparta, Brest und Dinamo. Wir san soizburg

“Statt Fußball von morgen” heißt es derzeit in der CL leider “Tore seht ihr morgen - vielleicht”

aXXit

Schulung und Zertifizierungsprüfung (Vorbereitung), aber sicherlich angenehmer, als das Spiel live verfolgt zu haben. 🧔

mtbulle
          Der ist ein ein halbwegs ordentlicher Kicker, aber hat halt das Jahr vor dem Wechsel zu uns kaum gespielt. Dass er nicht jedes Spiel jetzt über 90 Minuten machen kann, leider verständlich. Finde seine Ansätze aber auch gut.

m4v3rick Was war bei Schlager? Kurzer Einzeiler reicht, danke.

War in der startelf. Hat aber rot bekommen. Lg

Um mal was positives zu sagen: ich hab heute mit einem Tanzkurs gestartet, keine Minute vom Spiel gesehen, auch kaum daran gedacht und ich glaub das war die absolut richtige Entscheidung. 😇

Traurig natürlich, dass man es in so kurzer Zeit geschafft hat, dass mir mein Salzburg so wurscht geworden ist…

Weiß jemand wo man Highlights vom Spiel sehen kann? Gibt’s die auch nur auf canal+? Mich würde eig nur die rote von Schlager interessieren 🤔

chrischinger86
            Wir haben über einen längeren Zeitraum sehr ähnliche Ansichten.
            In Fragen der Ursachen und Fehlentwicklungen sehr ähnlich.
            Ich denke auch in den Lösungsansätzen finden wir ähnliche Antworten.

Aber irgendwie gehen mir die Antworten aus, ich habe kaum noch Ideen wie man aus dieser Krise kommt.
            Wie geht es Dir dabei.

Eines ist sicher, schön langsam brauchen wir keine Ursachen-Forschung mehr sondern Lösungen.

Ich weiß, dass es wenig bringt, darüber zu diskutieren, da wir vermutlich sowieso verloren hätten und es sicher nicht nur an dieser Situation lag. Aber selbst wenn ich die Vereinsbrille aufhabe, finde ich, dass man über die Rote Karte für Schlager diskutieren kann. Der VAR hätte sehen müssen, dass er nach dem Zweikampf ausgeknockt war. Besonders vor dem Hintergrund, dass gerade eine Sensibilisierung der Schiedsrichter für Kopfverletzungen stattgefunden hat, hätte er die Rote Karte eigentlich nicht geben müssen, da das Spiel sofort nach dem Zweikampf abgepfiffen hätte werden können.. ist schon sehr orsch gelaufen, klar ist keine schwere Fehlentscheidung aber finde dann braucht man nicht extra Regeln bzgl. Kopfverletzungen und dem Spielerwohl einführen, wenn er die Situation mit all seinen Konsequenzen dann trotzdem zu Ende spielen lässt.

IFAB-Schwerpunkt Verletzungen – insbesondere Kopfverletzungen:
              Ist eine Kopfverletzung eines Spielers z.B. aufgrund eines Zusammenpralls zu vermuten, so hat der SR das Spiel möglichst unverzüglich zu unterbrechen und eine rasche Untersuchung bzw. Behandlung zu ermöglichen
              https://www.stfv.at/stfv/News/IFAB-Regelaenderungen-Anpassungen-fuer-die-Saison-2023-2024#:~:text=Ist%2520eine%2520Kopfverletzung%2520eines%2520Spielers,Behandlung%2520zu%2520erm%C3%B6glichen.

Wie fasst man so ein Spiel zusammen?

Nach 15 Minuten war klar, wie das ausgehen wird, den Burschen den Willen abzusprechen wäre grundfalsch, aber die Spielanlage lässt uns defacto keine Möglichkeit Chancen zu kreieren.

Pep versucht wohl mit allen Mitteln, der Mannschaft einen Stil zu verpassen, den eigentlich keiner in der Truppe spielen kann, am wenigsten die Offensiven. Und defensiv ist man immer für mindestens einen - in der Regel sinds aber mehrere - Aussetzer gut, die dann international sogar das Fallobst der Gegner verwerten kann.

So machts jedenfalls keinen Sinn mehr, die bittere aber einzige Erkenntnis die man nach diesen 3 erbärmlichen CL Auftritten ziehen muss.

mtbulle ja, ein paar kleinere Unterschiede gibt es eh. Auch Mau hebt das Level an, aber bei dem aktuellen Kollektiv verliert man halt nur 0:2 statt 0:3.

NurderFCS gut von der GF, sollte und dürfte aber auch nicht so sein, dass das die Fans kontrollieren.

Die Ordner sind mMn eine Frechheit. Ich weiß, dass die meisten davon Schüler bzw. Studenten sind, aber ich kenne Leute, die waren bei Rapid Ordner/Security, dort wird gscheit geschult und dort werden auch gscheite Ansagen gemacht.

Aber nein, die bösen bösen Fans, die in der untersten Reihe die Stiege “blockieren” sind ganz ganz schlimm.