Die aktuelle Dinamo-Mannschaft ist vom fußballerischen Talent her sicherlich nicht die beste dort der vergangenen paar Jahre. Und dennoch haben die heute locker eine Klasse besser als wir gekickt.

Das tut echt weh, aber ist irgendwie logisch, leider. Wenn sich bei uns seit Jahren alles nur noch um das Spiel gegen den Ball dreht, kann es schon vorkommen, dass man den Kader dann zu sehr in diese Richtung zusammenstellt und die spielerische Komponente vernachlässigt wird.

Wenn man dann - wie wir aktuell - aber nicht mal extrem gegen den Ball arbeitet, sieht es am Ende nach gar nichts mehr aus. Dann ist man mit Ball sowieso keine Gefahr für den Gegner und ohne zu wenig aggressiv, mutig usw, um sehr hohe Ballgewinne zu erzwingen.

Torment finde auch, es hat halbwegs so ausgesehen, als würden sich bemühen, auch nach dem 1:0 von Dinamo. Aber es wirkt halt alles komplett random auf dem Platz. Zach

barracuda Ganze Süd und halbe Ost waren eh Kroaten.

Highlight war mal wieder der Dinamo Fan rechts auf der Nord.
      Feiert das 1:0, Viertel vom Mittelblock geht raus. Ordner weisen lieber die Leute auf Stiege dazu, den Fluchtweg frei zu halten.
      Der Schöberl musste anscheinend auch irgendwo links eingreifen.

In JEDEM anderen Fansektor kommt ein Dinamo Fan nicht ohne Verletzungen heim, wenn er sich so verhält.

Der Verein ist so verdammt verantwortungslos, das ist sowohl für die Salzburger als auch die Kroaten gefährlich.

Ich bin doch sehr froh, heute bessere Beschäftigungen an diesem tollen 🧔 Tag gefunden zu haben, obwohl Fußball war.

Was war bei Schlager? Kurzer Einzeiler reicht, danke.

Ich hatte bei keinem Spielzug das Gefühl, jetzt passiert ein Tor.
          Glaube das war zuletzt gegen einen cl quali Gegner 2012 der Fall.

m4v3rick Was war bei Schlager? Kurzer Einzeiler reicht, danke.

Zusammenprall beim Rauslaufen außerhalb des 16ers - kein Foul. Schlager fällt voll auf den Kopf. Steht schnell auf - steht noch immer außerhalb des 16ers. Kroate schießt - Schlager hechtet sich instinktiv hin und pariert den Ball mit der Hand - noch immer außerhalb des 16ers. Rot.

chrischinger86 Das tut echt weh, aber ist irgendwie logisch, leider. Wenn sich bei uns seit Jahren alles nur noch um das Spiel gegen den Ball dreht, kann es schon vorkommen, dass man den Kader dann zu sehr in diese Richtung zusammenstellt und die spielerische Komponente vernachlässigt wird.

Aber ist es echt so, dass Spieler wie Daghim, Gloukh, Yeo, Nene, Clark, Konate, Mau, Bajcetic, Dedic, Terzic, Guindo,….geholt wurden, weil sie Pressingmonster sind und nur das Spiel gegen den Ball können?
            Ich sehe in keinem von denen reine Pressingspieler.
            Das ist mir persönlich als Erklärung zu einfach ehrlich gesagt.

m4v3rick Tja, wenn der Admin Geburtstag feiert, dann war es hoffentlich trotz der Niederlage unseres Vereins, ein toller Tag. Gratz nochmal.
            Giphy - Party Dancing GIF by Florida Georgia Line

Keine pressekonferenz heute?

Forsti37 In JEDEM anderen Fansektor kommt ein Dinamo Fan nicht ohne Verletzungen heim, wenn er sich so verhält.

Hätte die GF nicht schon seit Stadionöffnung selbst kontrolliert und jeden rausgeworfen der Kroate war, dann wäre es während dem Spiel vermutlich wirklich eskaliert.
              Der beschriebene Dinamo Fan wurde meiner Beobachtung nach, nach kurzer Provaktion von seiner Seite aus, direkt von 10 Leuten schon fast hinausgetragen, weil die Ordner selbst ihren Job nicht machen wollten.

mbonheur
                Bei Bajcetic hat man mMn heute schon ein deutliches Upgrade verspürt im Vergleich zu den restlichen Spielern auf dieser Position, der kann wenigstens mal mit einem Pass irgendwas gefährliches nach vorne hin kreieren.

mbonheur 0:9 Torverhältnis, 3 Halbchancen in 3 Spielen gegen Sparta, Brest und Dinamo. Wir san soizburg

“Statt Fußball von morgen” heißt es derzeit in der CL leider “Tore seht ihr morgen - vielleicht”

aXXit

Schulung und Zertifizierungsprüfung (Vorbereitung), aber sicherlich angenehmer, als das Spiel live verfolgt zu haben. 🧔

mtbulle
                    Der ist ein ein halbwegs ordentlicher Kicker, aber hat halt das Jahr vor dem Wechsel zu uns kaum gespielt. Dass er nicht jedes Spiel jetzt über 90 Minuten machen kann, leider verständlich. Finde seine Ansätze aber auch gut.

m4v3rick Was war bei Schlager? Kurzer Einzeiler reicht, danke.

War in der startelf. Hat aber rot bekommen. Lg

Um mal was positives zu sagen: ich hab heute mit einem Tanzkurs gestartet, keine Minute vom Spiel gesehen, auch kaum daran gedacht und ich glaub das war die absolut richtige Entscheidung. 😇

Traurig natürlich, dass man es in so kurzer Zeit geschafft hat, dass mir mein Salzburg so wurscht geworden ist…

Weiß jemand wo man Highlights vom Spiel sehen kann? Gibt’s die auch nur auf canal+? Mich würde eig nur die rote von Schlager interessieren 🤔