chrischinger86
Finde es sowieso hirnrissig, dass er sagt das System spiele keine Rolle…natürlich spielt es eine Rolle, wenn ich stur ein System mit Flügelstürmern spiele, obwohl ich mit Nene eigentlich nur einen Spieler im Kader habe, dessen Stammposition das ist…
Rangnick hat es diese Woche richtig gesagt, die Spieler die ich zur Verfügung habe, bestimmen, welches System ich spielen lasse und das ist bei uns meinetwegen ein 4-4-2 oder sogar auch ein 3-5-2, aber sicher kein 4-3-3, da einfach bis auf Nene keine Flügelstürmer im Kader sind…
Jetzt kann man sich natürlich wieder fragen, warum im Sommer keine klassischen Flügelspieler geholt wurden, obwohl Lijnders scheinbar nur dieses System spielen möchte…
Wie man es dreht und wendet kommt man zu dem Schluss, dass dies scheinbar ein kollektives Versagen im Verein ist/war, Seonbuchner hat kein passendes Spielermaterial besorgt und Lijnders hält stur an seinem System fest…Aber Fakt ist nunmal, dass das Transferfenster jetzt zu ist, von daher erwarte ich dann schon, dass sich ein Trainer an die Gegebenheiten anpasst und so spielen lässt, wie es das Spielermaterial zulässt…

    mtbulle Aber Fakt ist nunmal, dass das Transferfenster jetzt zu ist, von daher erwarte ich dann schon, dass sich ein Trainer an die Gegebenheiten anpasst und so spielen lässt, wie es das Spielermaterial zulässt…

    Das sehe ich auch so. Immerhin hat ja Pep innerhalb seines 4-3-3-Wunschsystem in den zurückliegenden Monaten personell auch schon ganz viel ausprobiert und wirklich funktioniert hat da nicht viel. Da wäre es dann vielleicht geschickter, mal vom System her etwas zu versuchen, was der Mehrzahl an Spielern eher entgegenkommen könnte - also eine Rückkehr zu zB einem 4-2-2-2 oder von mir aus auch einem 4-4-2 mit Raute, selbst das hat ja in vielen Phasen der zurückliegenden Jahre besser geklappt als der Kick aktuell.

    Außer Pep ist wirklich weiterhin so stur und er sagt sich sinngemäß: “Wenn schon scheitern, dann auch nur nach meinen eigenen Vorstellungen.”

    forza_azzurri Wenn du am Sonntag Nachmittag mit der Frau ins Musical gehst (zum zweiten Mal in dieses Programm!) und dich dabei ertappst zu denken, dass das wahrscheinlich sogar die bessere Unterhaltung ist… dann hat dich die totale Wurschtigkeit gepackt, irgendwie traurig…😣

    In der Pause des Musicals kurz den Spielstand gecheckt und gewusst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, des is Soizburg aktuell…

      forza_azzurri In der Pause des Musicals kurz den Spielstand gecheckt und gewusst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, des is Soizburg aktuell…

      Wobei einige Musicals zur aktuellen Situation eh gut passen:

      Les Miserables - 🤐
      Mamma Mia! - 🤐
      Cabaret - 🤐
      Tanz der Vampire - etwas blutleer die Auftritte momentan
      Das Phantom der Opa - Ulmer fehlt
      Und das mit dem “Käfig” am Anfang spar ich mir …

        Um etwas Fairness in die Diskussion zu bringen.
        Man kann nicht erwarten (hoffen ja) das es einen Schnipser gibt und wir nun guten Salzburger Fußball sehen werden.
        Das Minimum, die Box ordentlich zu verteidigen, hat man geschafft.
        Klar weit weg von allem was man hofft und irgendwie auch ein Armutszeugnis dies als Salzburger Erfolg zu benennen aber man kann es auch nicht wegdiskutieren.
        Egal welche Entscheidungen in den nächsten Monaten oder auch keine folgen werden, der Weg zurück wird lang und frustrierend werden.
        Um nicht komplett zu verzweifeln muss man solche Tatsachen wie ein X gegen WAC auch nicht noch als Brandbeschleuniger werten.
        Es werden noch genug Spiele und Resultate kommen die uns mehr Gründe zur Apokalypse liefern.

          Buscemi naja wir hatten immer scheiß spiele! Vorallem nach EC!
          Aber da haben wir im EC wenigstens alles gegeben und mussten uns nur gegen die bayern voll aufgeben.
          Mittlerweile sind prag, brest, zagreb und auch sturm schon die Mannschaften wo wir uns aufgeben!

          Mann kann verlieren, aber soch von sturm demütigen zu lassen ist einer salzburger mannschaft nicht würdig! Egal wie groß die krise ist…
          Aja wir haben ja gar keine, sind ja in einem umbruch 🙈😂😂😂

          Buscemi Das Minimum, die Box ordentlich zu verteidigen, hat man geschafft.

          Findest du?
          Gegen Dinamo haben wir ein Gegentor in der Box bekommen, das zweite war knapp außerhalb, falls ich mich gerade richtig erinnere.
          Altach und der WAC, wie er gestern aufgetreten ist, sind mMn nicht der Gradmesser. Bzw. kam der WAC sogar ein paar Mal gefährlich in die Box, aber scheiterte am Abschluss.

            Chriti12
            Ich will gar nichts besser sehen als es ist.
            Mein Beitrag gilt nur für das Spiel gegen den WAC.
            Man hat passabel (nicht perfekt) die Box verteidigt, wie viel Anteil daran der Gegner oder wir hatten ist schwer zu sagen.
            Ist auch egal, ich möchte nur ein wenig Ordnung in die Diskussion bringen.
            Um wieder Schritte in die richtige Richtung zu bringen ist es notwendig weniger Tore zu bekommen.
            Das und nicht mehr hat man zumindest geschafft.
            Wenn man nun auch dies kritisiert hat man den Ernst der Lage noch nicht komplett erkannt.
            Die Mannschaft ist Tod, da gilt es zu erst wiederbeleben, dann kann man sich die neuen Leistungsziele überdenken.
            Wiederbeleben bedeutet für mich in der Liga.
            UPO Teams keine Tore zu schenken.
            Gegen den WAC hat das geklappt und das ist gut so.

            tommtomm Um beim tatsächlichen Musical zu bleiben, der Titel des Finalsongs passt auch gut zur Situation, “Out of the Dark, into the Light”… und zwar bitte möglichst schnell. Die Frage ist nur, wo finden wir einen Amadeus der uns wieder zum rocken bringt? 🧔

            Wenns eine Diskussion am Spielrand / Kabinengang gegeben hat, müsste das medial doch schon ausgeschlachtet worden sein. Gibts dazu Berichte?

            6 Tage später
            salzmann hat die Diskussion geschlossen ().