mbonheur Ja, aber die Wahrheit am Platz ist genauso Wischi Waschi wie das Gelaber
Klar ist das mit der “die Wahrheit liegt am Platz” nur eine Phrase, von mir aus auch Gelaber, wenn man so will. Dennoch ist etwas Wahres dran. Auf dem Platz können die Spieler für Veränderung sorgen - und eben auch nur dort, weil das der Ort ist, wo die Ergebnisse zustande kommen.
Deswegen lege ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, was da zwischen den Spielen so erzählt wird in Pressekonferenzen oder Pressemitteilungen auf der Vereins-Homepage. Das ist für mich tatsächlich nur Gelaber.
In den PK’s geht es ja auch ein bisschen darum, wie sich jemand in der Öffentlichkeit verkaufen kann. Da können Spieler und Trainer die besten Pläne und Absichten wunderschön skizzieren und dies und das versprechen - beweisen müssen sie das gemeinsam ausschließlich in den Spielen, weil nur da zählt es halt auch. Sieht man eh bei Pep, der ist ein Meister der flotten Sprüche, aber in den Spielen ist dann inhaltlich nicht viel dahinter.