Ultimate84 Schlüssel ist aber auch hier 100% die defensive Leistung.
Wie man gestern sah, muss man dafür auch nicht den Fußball komplett neu erfinden. Gut zu verteidigen, ist mit Einsatz, Leidenschaft plus ein wenig Glück/Geschick in engen Situationen schnell mal geschafft.
Da fällt dann eher mal ein überraschendes Ergebnis vom Laster, als wenn man immer dieser Illusion hinterherrennt, man muss international extrem hoch verteidigen - damit lädt man die individuell besser besetzten Teams nur zu recht einfachen Toren ein, wenn das mit dem Pressing nicht (fast) perfekt klappt (und das tut es bei uns leider nicht wirklich).
Gestern hat man mMn sehr gut gesehen, wie schwer sich Feyenoord aus dem Spiel heraus getan hat, gegen uns zu guten Chancen zu kommen. Mit die gefährlicheren Möglichkeiten hatten sie dann eh bei Standardsituationen, was auch ein Kompliment für unsere Defensivarbeit aus dem Spiel heraus war, da gelang ihnen kaum etwas.
Das Spiel mit dem Ball ist dann wieder ein anderes Thema. Da fand ich uns gestern trotz des Sieges erneut nicht sonderlich gut. Aber da erwarte ich mir mit der aktuellen Mannschaft auch nicht viel mehr, fußballerisch ist da einfach zu wenig Qualität vorhanden. Dennoch kann man gut und konsequent verteidigen - auch das hat man gestern gesehen, dafür braucht man keine fußballerische Top-Qualität, dafür reichen Einsatz, Willen, Leidenschaft und eine entsprechende Kompaktheit.