Lurker Das Meiste ist korrekt. Allerdings würde ich die Schwäche bei der Chancenkreierung nicht ausschließlich Pep umhängen.
Was ich mich wieder geärgert habe, weil sehr aussichtsreiche Situationen völlig vergeigt wurden, weil zB Konaté einfach umfällt, Tezic ins Nirvana spielt, ein aufgelegter Laufweg einfach nicht gemacht wird (Gloukh) oder Diambou nicht einfach links rausspielt, oder Yeo nicht einfach mit Daghim das Tor Heim spielt usw. Das ist dann schon sehr schwierig für einen Trainer und hat irgendwo auch mit Geistesgegenwärtigkeit, Selbstvertrauen, Spielintelligenz oder Klasse zu tun. Ein Trainer kann das Spiel so lenken, dass es zu Chancen kommt. Der xG Wert ist nicht unhilfreich aber er kann nicht wiedergeben, welche potenziellen Chancen drin sind. Da haben wir gestern enorm viel liegen gelassen. Quasi der vorletzte oder letzte Pass oder Laufweg, usw.
Das Tor ist eh ein Paradebeispiel dafür, als es eine Topsituation gab und er es völlig vergeigt. Dann hat uns der Goalie noch mal eine Chance gegeben. Hab davor schon wieder geflucht.
Leider begleitet uns das mit den falschen Entscheidungen schon länger und deshalb glaube ich schon auch, dass wir das relativ hohe individuelle Niveau früherer Jahre nicht mehr ganz halten konnten. Bei vielen ist allerdings noch ein gewaltiger Sprung drin und vl löst sich schön langsam eine gewisse Unsicherheit.
Alleine, wie weiter wir wären, wenn Konaté nicht soooo extrem viel total eigenartiges Zeug aufführt. Ich stell mir das als Mittelfeldspieler total frustrierend vor, wenn du nicht weißt, ob das überhaupt was bringt ihn anzuspielen, weil er gleich wieder umfällt und du sofort wieder retour rennen musst.