Guten Morgen. Ich hatte vieleicht einen verrĂŒckten Traum heute Nacht. Wir konnten plötzlich wieder FuĂball spielen und
gewannen in der CL. AuswÀrts.
Feyenoord Rotterdam - FC Salzburg 1:3 (Nachbesprechung)
Guten Morgen ihr ChampionsLeague Ligaphase Spiel Gewinner
- Bearbeitet
Wenn mir im JÀnner jemand gesagt hÀtte wir gewinnen im Herbst ein Spiel on der CL auswÀrts mit Kamil, Baidoo, Diambou, Nene und Terzic in der Start11 hÀtte ich es wohl nicht geglaubt.
Bzw. hÀtte ich es gestern wohl auch nicht geglaubt
lukke Wo sind jetzt die âPep kann Nichtsâ Poster?
Ich mag mich gerne tÀuschen, aber ich sehe bislang noch keinen Grund, PL jetzt sonderlich anders zu bewerten als vor 24 Stunden.
Was ist denn schon passiert? Wir sind defensiv heute deutlich besser gestanden, das ist wahr. Trotzdem haben wir in den ersten 5 Minuten wieder einen Bock produziert und da hĂ€tte Feyenoord das 1:0 machen können. Dann wĂ€re das Spiel vielleicht komplett anders gelaufen. Die restliche erste HZ war dann eigentlich auf dem Niveau wie gegen Brest. Durchaus ok, aber nichts zwingendes. Ein xG von 0,08 bis kurz vor dem Tor ist auch in der CL indiskutabel! Dann hatten wir halt GlĂŒck, weil dieser Riesenfehler beim Auswurf passierte. Das war jetzt auch nicht einem genialen Spielzug zu verdanken. FĂŒr mich war das eine komplett ausgeglichene erst HZ, was ja auch voll ok in Rotterdam ist. Wir sind nicht Real Madrid und ein ausgeglichenes Spiel dort passt schon.
HZ2 mussten die HollĂ€nder mehr kommen, waren aber auch nicht wirklich fĂ€hig, weil wir durchaus gut verteidigt haben. Dann ein Tor nach Standard und abgefĂ€lschtem SchuĂ. Nicht unverdient, aber auch nicht unglĂŒcklich.
Es folgt die Rote und postwendend das 1:2. da dachte ich, wir wĂŒrden auseinanderbrechen, was aber erfreulicherweise nicht passierte. FĂŒr mich war das eigentlich das Beste ĂŒberhaupt an dem Abend. Plötzlich war wieder Selbstvertrauen da, ENDLICH!
Dann das wirklich schöne dritte Tor, das hoffentlich etwas lÀngerfristig Zuversicht in die Mannschaft bringt.
Aber ganz ehrlich, daĂ wir in der Meisterschaft jetzt dauerhaft souverĂ€n auftreten, sehe ich wegen gestern wirklich noch nicht. Wir hatten in HZ1 45 Minuten nicht eine einzige Chance herausgespielt und nur einen einzigen TorschuĂ nach einer abgewehrten Ecke aus praktisch aussichtsloser Position. Und das gegen einen Gegner, der sich nicht nur hinten reingestellt hat. Da halte ich es fĂŒr eher wahrscheinlich, daĂ die Mannschaft gegen tief stehende Gegner in der Meisterschaft wieder keine Lösungen finden wird. Und wenn das so sein sollte, wĂ€re PL fĂŒr mich weiter ein Trainer, der zu wenig kann.
Aber vielleicht war das gestern ja die gleiche Trendwende wie Anfang September gegen Rapid, nur diesmal halt ins Positive. Ich hoffe es sehr, glaube aber noch nicht daran.
Ultimate84 Marlene?
Einsteiger Marlene?
sorry, nochmal freuts mich nicht erklÀren.
Steht eh im Verlauf schon wo
Ich hoff ich muss jetzt nicht jedesmal einen 50er gegen uns setzen um den Jinx zu aktivieren, wenn doch könnte man hier bitte einen Crowdfunding Thread eröffnen, Danke.
Einsteiger Canal+ Moderatorin
Btw der Co-Kommentator bei Canal+ war richtig gut. Hat live richtig, schnell und verstĂ€ndlich analysiert + zeigte Emotionen beim 3:1. Jetzt weiĂ ich wie Torschrei live in den 1980er Jahren geklungen hat. Total laut und komplett ĂŒbersteuert
Hab mir soeben die zusammenfassung am Canal+ Youtube Channel gegeben..Teilweise echt nicht wiederzuerkennen. Wie ausgewechselt. Endlich wieder ein geiler Sieg gegen einen starken Gegner
Hoffe trotzdem dass der scheiss mit Canal+ aufhört und man irgendwann wieder alles auf Sky sehen kann.
lukke
Wenn er sich nach der Leistung und dem Sieg trotz so vieler AusfĂ€lle von wichtigen Spielern hinstellt und sagt âMan hat auch heute wieder klar gesehen dass wir einen schlechten Kader haben und VerstĂ€rkungen brauchenâ wird er auch kritisiert nehme ich an
Er hat es net leicht, arme Sau.
Nur auf Basis der Zusammenfassung: ist schon schön anzusehen, wie zĂŒgig Feyenoord nach vorne gespielt hat. So wĂŒrde ich das eigentlich auch gerne bei uns sehen.
Salzburg lief diesmal nicht ins offene Messer
Auffallend war, dass die MozartstĂ€dter ihre erste Pressinglinie diesmal weniger hoch als gewohnt positionierten und dadurch weniger oft in Konter rannten. âWir haben sie ein bisschen spielen lassenâ, merkt Baidoo dazu an.
Und Lijnders fĂŒhrt aus: âFĂŒr mich war das Wichtigste, dass wir geduldig gegen den Ball sind und in den richtigen Moment wirklich aggressiv pressen und den Ball stehlen können.â
DafĂŒr wich der NiederlĂ€nder (geringfĂŒgig) von seinem Lieblingsspielsystem, dem 4-3-3, ab. Im Spiel gegen den Ball positionierten sich die âBullenâ diesmal eher in einem 4-1-4-1, in Ballbesitz war es ein 4-2-4.
Die Idee dahinter war, die beiden eigenen Sechser, Mamady Diambou und Gourna-Douath, dazu zu nutzen, um die gegnerischen Sechser, Quinten Timber und In-beom Hwang herauszulocken, und dadurch RĂ€ume fĂŒr Oscar Gloukh und Bobby Clark auf den Halbpositionen zu schaffen, so Lijndersâ ErklĂ€rung dazu kurzgefasst.
- Bearbeitet
Bin gespannt, wie wir mit der Herangehensweise gegen die kommenden 4 Kaliber aussehen werden.
Gegen Real und Leverkusen auswĂ€rts glaube ich, wird die taktische Herangehensweise nur darĂŒber entschieden, wie hoch es ausgeht. Da bin ich Realist.
Aber in den Heimspielen traue ich uns noch eine Ăberraschung zu.
SchlĂŒssel ist aber auch hier 100% die defensive Leistung.
Ultimate84 Gegen Real und Leverkusen auswĂ€rts glaube ich, wird die taktische Herangehensweise nur darĂŒber entschieden, wie hoch es ausgeht. Da bin ich Realist.
Schau ma mal, Leverkusen hat in der Bundesliga in 3 der letzten 4 Spiele unentschieden gespielt.
U.a. gegen Werder und Holstein Kiel.
Hoffe die unterschĂ€tzen uns. Auf jeden Fall werden wir den Ball eher selten und dafĂŒr viel Platz im Konter haben