Spätestens seit heute sollte denk jedem in Kader bewusst sein dass bei uns ein neuer Wind weht. Schönreden, nichts zu kommentieren und um den heißen Brei reden ist vorbei.
Rouven Schröder spricht seit Tag 1 Tacheles und lässt nun Worten Taten folgen.
Da wird wohl nun dem ein oder anderen die Buchse gehen.
Mit der Verpflichtung von Schröder hat man wohl aus Sicht des Vereins erkannt, dass es Erfahrung benötigt um einen Verein wie unseren erfolgreich führen zu können, und das nicht nur auf der Seite der sportlichen Führung.
In der aktuellen Situation ist denk nun ein erfahrener Trainer gefragt, kein Lehrling. Ein Trainer welcher den Draht zu den Spielern findet, sie verbessert und zu Höchstleistungen antreiben kann, gleichzeitig aber auch den notwendigen Abstand zur Mannschaft hat, und nicht zwingend der reine Kumpeltyp ist.
Es würde mich aber auch sehr überraschen, wenn RS nicht schon 1, 2 Trainer in der Hinterhand hat, mit welchen er nun finale Gespräche führt. Gleiches gilt für die Spieler.
Schröder ist sicher nicht der Typ, “schaun mer mal, dann sehn wir schon”.
Werden sicher sehr interessante Wochen bis Ende Januar, wobei ich schon glaube, dass in den nächsten 2, 3 Wochen noch viel passieren wird.