Buscemi
Bei uns ist es leider derzeit irgendwie Mode, Leute schon in Helden-Status zu heben, bevor sie überhaupt etwas geleistet haben.

Pep konnte im Sommer ja auch angeblich über Wasser laufen, Ausgang ist bekannt. Reden und sich gut verkaufen, können im Fußball viele, die meisten sind trotzdem Dampfplauderer, wie man in weiterer Folge nur allzu oft, schnell und enttäuscht feststellen muss.

Ultimate84 Besser wir kassieren gegen die Madrider Vereine jeweils ein 0:5

Mit den beiden Partien einsteigen zu müssen, ist eh extrem bitter. Kassiert man da erwartungsgemäß zwei Mal deutlich, ist der erste Hype vielleicht schon wieder verflogen.

Ultimate84 Besser wir kassieren gegen die Madrider Vereine jeweils ein 0:5

Wäre in unserer aktuellen Verfassung sogar ein kleiner Teilerfolg.

Also ich bin auch sehr vorsichtig mit “gehyped” sein, schon zu oft in letzter Zeit dabei auf die Schnauze gefallen. Derzeit bin ich vorsichtig positiv, weil Schröder ein anderes Auftreten als BS hat, und auch gleich die Hebel ansetzt. Sowohl bei der Mannschaft (seit er da ist, ist etwas weniger “zaht mi niet” am Platz erkennbar) als auch rund herum lässt er Worte Taten folgen. Mal schauen wie es im Frühjahr aussieht, die beiden CL Spiele sollen als das gesehen werden was sie sein werden. Vorbereitungsspiele auf höchstem Niveau auf die Mission Double im Frühjahr.

Edit: Wenn er Roger Schmidt als Trainer verpflichtet, könnte ich doch gehyped sein 😉

chrischinger86 Pep konnte im Sommer ja auch angeblich über Wasser laufen, Ausgang ist bekannt.

Hmm, ich würde das nicht so scharf formulieren, glaube ich.
      Nach dem eher mäßigen Jahr unter Struber (und am Ende Cinel) gab es bei den Fans wahrscheinlich eine gewisse Hoffnung, dass es besser wird. Diese Hoffnung wurde zu einer Vorfreude, als bekannt wurde, dass künftig ein CL- und Premier-League-Sieger sowie enger Vertrauter einer der besten Trainer der letzten Jahre in Salzburg am Werke ist. Das 4-3-3 klang attraktiv. Auch die Verantwortlichen schienen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben (Stichwort Evolution).

Aber hier im Forum wurde das Ganze, als es in die Praxis ging, mMn schon realistisch eingeschätzt. Die CL-Quali war zwar erfolgreich, hat aber auch Schwächen aufgezeigt. Ein IV und ein Stürmer wurden praktisch die gesamte Transferzeit über gefordert. Spätestens bei der Niederlage in Hütteldorf wurden auch Aufstellungsentscheidungen hinterfragt (Kjaergaard als LV).

Lijnders ist gescheitert, ja, aber er ist nicht nur an sich selbst gescheitert. Da haben schon einige Faktoren reingespielt, finde ich.

chrischinger86 Kassiert man da erwartungsgemäß zwei Mal deutlich, ist der erste Hype vielleicht schon wieder verflogen.

Möglich, dass das bei den Fans der Fall ist. Ich glaube aber, dass man die beiden CL-Partien im Klub eh nur mehr als Bonusspiele sieht, wie Schröder auch das Spiel gegen PSG als Bonusspiel sah.

Das “dead giveaway” war für mich, dass Schröder den Pepsi im letzten Interview nicht mal “Lainders” sondern “Linders” geheißen hat. 🧔🏻

Chriti12 Aber hier im Forum wurde das Ganze, als es in die Praxis ging, mMn schon realistisch eingeschätzt. Die CL-Quali war zwar erfolgreich, hat aber auch Schwächen aufgezeigt

ich kann mich aber noch erinnern, was passiert ist, als man diese offensichtlichen Schwächen hier sehr früh und teilweise schon in den Testspielen angesprochen hat. Das war fast Gotteslästerung und natürlich verfrühte Suderei.
        Dann später augenscheinlich sowohl gegen Twente, als auch Kiew. Speziell in der Defensive, als wir trotz Führung in Kiew am Ende in Konter gelaufen sind, die normalerweise in Gegentreffer enden. Und wenn es in Holland 10min länger geht, hätten wir ungeachtet der geilen ersten 50min eine Verlängerung gesehen, Ausgang ungewiss. Wo Kiew und Twente jetzt europäisch stehen, kann man gerne nachschauen.
        Als er dann Lukic gebracht hat, sind im Live Thread 75% eskaliert, weil das angeblich so geil war. Geil oder sportlich nachvollziehbar war daran eigentlich gar nichts, sondern augenscheinlich hat er das gewürfelt. Wie so manche Aufstellungen danach auch, siehe Prag.

Worauf ich hinaus will, ein bisschen Realismus würde uns speziell anfangs gut tun, wenn der neue Trainer feststeht. Ergebnisse sind das eine, das wie das andere. Dass eine gewisse Euphorie da ist bzw. war, gehört natürlich auch dazu, kein Thema.
        Aber sogar gegen die Wiener Viktoria und Dornbirn sind Leute völlig alleine auf unser Tor gelaufen, nur als Beispiel. Es war also absehbar, sobald es vorne nicht mehr klappt, bekommt man hinten die Bude voll.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht da Herzog Andi Trainer wird, dürften sich ja sehr gut kennen.

ENDLICH hat mal einer eier um auszuräumen. obs besser wird weiß keiner,aber der anfang ist schon mal da.
        bitte auch bei den ballerinas aka spieler aufräumen. die hochnäsigkeit mancher möchtegernkicker ist ned zum packen. vorallem die möchtegern gangster und rapper mit ihren tollen autos,klamotten und den wischmoppen auf dem kopf. leistung zeigen dann könnts den beidl hängen lassen ihr pfeiffen.

todo Liste RS:

PEP entlassen ✅
          neuen Trainer verpflichen ✅
          Kader aufräumen 🔜
          Verstärkungen verpflichten 🔜

madAmihgaD vorallem die möchtegern gangster und rapper mit ihren tollen autos,klamotten und den wischmoppen auf dem kopf. leistung zeigen dann könnts den beidl hängen lassen ihr pfeiffen.

Giphy - Grampa Simpson Grandpa GIF by MOODMAN

Wenn er jetzt im selben Tempo den Kader umbaut hat er meine Hochachtung.
          Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das auch so schnell geht, aber das dachte ich beim Trainer auch.

Unter ihm wird @Patz026 nicht zum Reimen anfangen müssen, wenns in diesem Tempo weitergeht

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • ogris gefällt das.