schaut drein als würd er den Janko gleich eine auflegen is zumindest genauso brennhaß wie ich und viele hier
Rouven Schröder | Geschäftsführer Sport
Dampfplauderer
“wir wollen Spieler, die sich für Red Bull entscheiden”
naja, damit ist wohl alles gesagt.
Bis zum Hinweis mit dem Chatbot hätt ich echt geglaubt, daß Schröder das so gesagt hat.
Der ist nur Schlecht. Die haben rein gar nix im Winter analysiert. Der kann gleich mit der gesamten Bagage gehen. Man lauter Deutsche Dampfplauderer. Mit dem Volk gewinnt mah nix.
Jo, klare Worte findet er eh, aber die Transfers im Winter haben eigentlich nicht wirklich was gebracht. Auch, wenn es schwer ist, im Winter Spieler zu bekommen etc. etc.
Hab gerade ein Szenario im Kopf, in dem er im Sommer ein paar Spieler, die er noch aus seiner Zeit in Deutschland kennt, anzapft und man denkt sich als Fan: “Aja, schon ein paar spannende Namen dabei”. Aber am Ende steht man dann wieder so da wie jetzt, weil man einen gscheiten Umbruch verpasst.
Ähnlich wie bei Letsch, an der Sprache fehlt es nicht.
Ab Sommer kommt für beide die Validierung der Inhalte.
- Bearbeitet
Wir haben im Winter ua Dedic, Piatkowski, Bajcetic und Gourna abgegeben. Geholt haben wir Caufriez, Onisiwo und Vertessen.
Dadurch haben wir uns auf der RV-Position sowie im ZDM ziemlich verschlechtert und uns offensiv auch nur minimal verbessert. Onisiwo war die meiste Zeit verletzt und wenn er gespielt hat, hat er auch nicht zu 100 Prozent überzeugt. Vertessen hat gute Ansätze gezeigt, aber in den entscheidenden Spielen zu viele Chancen liegen gelassen. Ein Bewertung von Caufriez erübrigt sich ohnehin.
Ich kann das Argument des Aussortierens von unzufriedenen Spielern bzw schwierigen Charakteren nachvollziehen, aber das sollte man halt mit Hirn und Verstand machen. Entweder man behält noch den ein oder anderen Spieler oder hat dafür passenden Ersatz parat.
Somit hat Schröder dem Trainer mMn einen qualitativ schwächeren Kader als Ljinders zur Verfügung gestellt. Die vollmundigen Ankündigungen hat er nicht ansatzweise halten können.
Bin gespannt und leicht sekptisch, ob er das im Sommertransferfenster besser hinbekommt.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Dedic hat durchaus Leistung gebracht, auch wenn er ein schwieriger Charakter war. Wenn du einen guten RV hast, dann besteht auch die Möglichkeit, dass Capaldo im ZM und nicht als RV eingeplant ist.
Gourna ist für mich für die österreichische Bundesliga ein Top 6er, den hätte ich gestern lieber als einen Sulzbacher in so einem wichtigen Spiel gesehen.
Bajcetic ist ein sehr begnadeter Kicker, der in einem guten Teamgefüge sicher funktionieren kann, ein solches hatten wir unter Ljinders, wenn überhaupt, dann höchstens zu Beginn.
Und wenn wir alle diese Spieler abgeben, dann wär es wünschenswert gewesen, wenn wir einen qualitativ hochwertigen RV und ZM geholt hätten.
- Bearbeitet
Ab sofort zählt es, Rouven.
Die Zeit der Redens ist vorbei, komm bitte ins Tun und lass deinen Worten Taten folgen.
Generell sollte man das jetzt auch als Chance sehen, die Erwartungen sind sowieso für unsere Verhältnisse am Tiefpunkt, also bitte den Neustart jetzt durchziehen.
Danke.
- Bearbeitet
Mham
Da ist für mich viel Konjunktiv dabei. Lies mal in den Dedic und LGD Threads nach, wie “toll” deren Leistung im Herbst war.
Dass sie Potential haben streite ich nicht ab, Leistung gebracht haben sie im Herbst aber nicht.
Da seh ich lieber einen Bidstrup oder Sulzbacher im ZM statt einen LGD.
Capaldo fix als RV im Frühjahr statt Dedic wäre auch keine Schwächung gewesen (bezogen auf Dedic (Un)Leistung im Herbst)
Verletzung war halt Sch….
Und Gadou ist sowieso weit stärker als Kamil.
Bajcetic Abgang tut uns a net weh.
Ultimate84 ja nicht Haarspalteteien ob Evolution oder Revolution sondern lieber gleich Hardreset
Mham
Nein, er hat im Winter nicht alles richtig gemacht, Caufriez war ein Scherz und dass Onisiwo kaum das Tor trifft war vorher schon klar.
Dass es im Winter schwer war, gute Spieler zu verpflichten glaube ich allerdings auch.
Auch dass Dedic fußballerisch weit besser WÄRE als Capaldo ist klar, seine Leistung war aber trotzdem net besser
Aber schauen wir mal wie Rouven im Sommer die Mammutaufgabe Kaderumbruch, sinnlose Klub WM incl. keiner richtigen Pause und Vorbereitung hinbekommt.
Da wird ihm nicht langweilig.