Leiti1812 o wird zumindest hoffentlich immer einer von den beiden Fit sein um die jungen neben sich zu fördern.
Vielleicht ist auch genau das der Plan.
Leiti1812 o wird zumindest hoffentlich immer einer von den beiden Fit sein um die jungen neben sich zu fördern.
Vielleicht ist auch genau das der Plan.
Da hab ich lieber die zwei , welche ned komplett auf den Verein pfeifen und krieg halt das eine oder andere Kontertor mehr. Meine Güte.
The_Coon
Da wir derzeit eh selbst Tore im Überfluss erzielen, ist es auch komplett unerheblich, wenn wir das ein oder andere Kontertor mehr kassieren. So what.
chrischinger86 Du gehst ja von jetzt aus. Das hab ich grade abgehakt.
Ich denke, dass wenn diese 2 kommen, gemeinsam mit einer SD- Motivation zusätzlich, wir zu einigen mehr Torchancen kommen werden und auch mehr Tore erzielen werden.
Für mich waren eigentlich nie die spielerischen Fähigkeiten im letzten Drittel das Problem, sondern eher die Motivation mal einen kurzen Sprint anzusetzen, ordentliche Finten zu versuchen oder überhaupt irgendwie Richtung gegnerisches Tor zu laufen. Da war ja selten ein kurzer Antritt zu sehen.
Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es besser wird, wenn die Mannschaft jemanden hat auf den man sich verlassen kann…in jeglicher Hinsicht.
Das ist aber eben nur meine persönliche Meinung und Erfahrung von damals, wo ich als Nachwuchsspieler zu den Erwachsenen kam.
Extrem banal, ich weiß, aber:
Schnelligkeit hin oder her. Wenn sie uns unterm Strich mehr Nutzen (Erfahrung, Professionalität, Teamgefüge, ..) als Schaden (Laufduelle, Verletzungsanfälligkeit, ..) bringen, ist die Rechnung einfach. Und das können Schröder & Co. laut Jobanforderung hoffentlich beurteilen.
Herbert-Ayahuaska zudem wäre Trauner auch offensiv, was Kopfbälle betrifft, ein Upgrade. Klar man bräuchte dann auch noch jemanden der Ecken / Flanken kann, aber das ist eine andere Geschichte
Ich würde ihn schon anbaggern aus Vereinssicht natürlich.
Randall_Raynes An der Verpflichtung von Dragovic zur Wiener Austria hat man gesehen, was es aus macht, wenn für die Abwehr so ein gestandener und routinierter Spieler als Verstärkung geholt wird. bis zu seiner Verpflichtung war die Austria Abwehr besonders anfällig und die letzte Siegesserie hat es bewiesen.Scheinbar hat die Austria jetzt sogar Lunte gerochen für die Meisterschaft und will uns davon verdrängen.
Kurzsichtigkeit was die Verstärkung unserer Abwehr betrifft ,wird halt bestraft und kostet unserem Verein einiges!
Ultimate84 Das wird unser CL wettbewerb nächste saison…da wir uns für die eigentliche CL nicht qualifizieren.#unserbewerb
Ultimate84 Mit dem Speed hast du natürlich Recht, die ideale sportliche Kombination wäre aus meiner Sicht Trauner +
ein junger und eben schneller IV.Gadou
The_Coon Ich denke, dass wenn diese 2 kommen, gemeinsam mit einer SD- Motivation zusätzlich, wir zu einigen mehr Torchancen kommen werden und auch mehr Tore erzielen werden.
gewagte Ansage, wenn man bedenkt, dass wir im Sommer den Master of Sprücheklopfen geholt haben und dessen Motivationsansagen dazu geführt haben, dass wir Spiele mit xG von unter 1 haben und das eher der Standard ist, denn die Ausnahme.
Also nur weil der SD jetzt neu ist und hinten vielleicht 2 erfahrenere Spieler auflaufen heißt das meiner Meinung nach noch lange nicht, dass Kicker wie Nene plötzlich konstant (!) so abliefern wie die ersten paar Wochen und es vorne plötzlich “flutscht”.
Bisher hat es bei jeder personellen Änderung kurzfristig geklappt, das war unter Struber nicht anders zu Beginn. Auch da war der Kick anfangs begeisternd und selbst unter Cinel war das erste Spiel verheißungsvoll.
Und jetzt ist nicht einmal der Trainer neu, sondern mal “nur” der SD. Die beiden IV werden im Angriffsspiel eher wenig(er)beitragen, vor allem haben wir die größten Probleme im letzten Drittel.
Ultimate84 Ich kann dir das schwer erklären.
Als 16 jähriger Spieler war mir der Trainer wurscht, gezählt hatts am Platz mit den Kameraden.
Wir hatten den Kapitän (Platzhirsch) und bei dem wusstest du, dass du Dinge versuchen kannst, auch wenns Fehler waren.
Nach ihm war das mehr oder weniger führungslos und man wurde von einigen anderen in Grund und Boden gestampft bei jeder Fehlentscheidung. Folglich wurde versucht keine Fehler zu machen und das war halt dann sicher.
Manche Spieler denk ich könnens besser, machens aber einfach nicht.
Wahrscheinlich gibt der Trainer keine Sicherheit, der SD nicht und schon gar ned die Mitspieler.
Und ja ich weiß, dass hat jetzt nix mit Taktik oder sonst was zu tun. Nur vergisst man zu gern auf die unterschiedlichen Charaktere.
The_Coon ich finde es einfach gewagt, davon “auszugehen”, dass unsere hinige Offensive (und das belegen die Stats eindrucksvoll) durch 2 neue IV und einen neuen SD plötzlich eine Trendwende schafft.
Da ist es aktuell realistischer, dass sich Wöber und Trauner nach ein paar Wochen akklimatisiert haben und kicken wie Baidoo
Ich wünsche mir, dass es so kommt, wie du annimmst. Kann schon sein, dass der Ruck diesmal nachhaltig ist. Ich bin halt skeptisch, die letzten “Rucks” haben wenig gebracht.
Stabiler werden wir unterm Strich schon werden, das glaube ich auch, ich sehen aber den riesen Input für unsere Offensive nicht, wenn man nicht personell auch noch nachbessert.
Ultimate84 ich sehen aber den riesen Input für unsere Offensive nicht, wenn man nicht personell auch noch nachbessert.
In der Offensive wird doch im nächsten Transferfenster zu 100% jemand geholt. Allein schon durch den KK-Kreuzbandriss.
Hoffe Schröder zaubert da einen geilen Mittelstürmer aus dem Hut.
aXXit In der Offensive wird doch im nächsten Transferfenster zu 100% jemand geholt.
das war aber nicht Thema der Diskussion
Ging ja darum, dass wir alleine durch 2 neue IV und den SD plötzlich offensiv besser werden (sollten).
Ultimate84 Irgendwo muss man anfangen.
aXXit Das denk ich auch. Man löst sicher nicht alles damit, könnt aber ein Teil von dem Ganzen sein.
Ultimate84 Ist halt eine Theorie, so wie eben die vielen anderen auch, welche sich bissl auf persönliche Erfahrung stützt.
Natürlich kommen dann technische und taktische Unzulänglichkeiten dazu, ich denk aber nicht, dass die Offensivereihe SOOO dermaßen limitiert ist, dass sie keine kurzen Sprints , Doppelpässe, tiefe Pässe oder erfolgreiche Dribblings gegen einen GAK oder sonst wen zusammenbringen.
Die Spielfreude war ja in den ersten Spielen eine ganz andere, und da hatten sie auch ned immer 10 Meter Platz bis der nächste Gegenspieler zur Stelle war, sonder für mein Empfinden wesentlich mehr versucht zu kombinieren etc.
Naja, das Schöne ist ja, dass mans bald sehen wird, sollts was mit einer oder beiden Verpflichtungen werden. Ich bin jedenfalls gespannt
So, bitte auch gleich einkaufen
Lol. Auch Trauner trifft nach Wöber.
Bulli13 beide so motiviert weil sie zu uns kommen dürfen