Das schlimmste ist eigentlich, das von all den dugenden die uns früher einmal ausgemacht haben, eigentlich nix mehr vorhanden ist
FC Salzburg - PSG 0:3 (Nachbesprechung)
- Bearbeitet
Wir sind mit jedem Wechsel schlechter geworden.
Gegen PSG mit ca so einem System zu spielen ist halt auch lebensmüde:
Ratkov
Nene
Terzic - Kawamura - Bajcetic - Clark
Guindo - Baidoo - Dedic - Capaldo
Schlager
Man stelle sich vor, heute wäre Blaswich im Tor gestanden, das wären wieder mindestens 5 Gegentreffer gewesen…
gizmo
Genau das hat aber trotzdem was mit Willensleistung zu tun. Sicher war es heute nicht ganz so lustlos und unmotiviert, wie in vielen Spielen zuvor. Aber gerade in den Umschaltsituation müssen wir als Kollektiv ausschwärmen und Sprints nach vorne hinter die Kette anziehen. Das ist heute auch sehr abgegangen. Da hat keiner mal einen Vollsprint vorne rein durchgezogen. Frage, die ich mir stelle: Wissen die nicht, wohin sie zu laufen haben und dass es mit einem langsamen Spielaufbau nichts wird? Oder fehlt dann bei manchen trotzdem der letzte Funke des Willens?
- Bearbeitet
RBSFlo der Support war heute mMn wirklich sensationell, vor allem wenn man die Leistung am Platz miteinbezieht.
Aber dass die Truppe nicht wollte, hab ich nicht wahrgenommen, sie kann einfach nicht, weil’s keine Abläufe gibt, da weiß keiner was die Nebenmänner machen, wenn man selsbt den Ball bekommt, und dann kommt das raus, was man heute gesehen hat.
Wenigsten wissen wir nach dieser Saison wie sich Ajax Fans Anno dazumal gefühlt haben müssen, oh how i miss those good old days.
OnlyRBS Aber gerade in den Umschaltsituation müssen wir als Kollektiv ausschwärmen und Sprints nach vorne hinter die Kette anziehen. Das ist heute auch sehr abgegangen
Aber genau das muss vom Trainer kommen, der muss den Offensiven eintrichtern, dass sie die Tiefe suchen müssen wenn man in Ballbesitz kommt.
HunglikeHodor
Ich erwarte mir von Fußballprofis schon ein gewisses Spielverständnis, das ist auch nicht zu viel verlangt. Das muss bzw sollte eigentlich jedem Spieler bewusst sein, dass man solche Läufe machen muss und nur so den Gegner vor Probleme stellen kann. Anscheinend sind leider manche Spieler taktisch von selber nicht soweit. Irgendwie traurig und schon ein Armutszeugnis. Denn genau diese Spielweise hat uns jahrelang ausgezeichnet und großen Erfolg beschert.
Um den Kreis zu schließen: Bin vollkommen deiner Meinung. Wenn die Spieler schon nicht soweit sind, dann muss ihnen das der Trainer sagen.
OnlyRBS Ich erwarte mir von Fußballprofis schon ein gewisses Spielverständnis, das ist auch nicht zu viel verlangt
Grundsätzlich ja, aber es hat ja jeder Spieler die tiefen Läufe verweigert, am ärsgten ist es mir bei Clark kurz nach seiner Einwechslung aufgefallen, da war Raum ohne Ende am rechten Flügel und er ist ums Verrecken nicht reingelaufen. Kann am Spieler liegen, hat aber mMn vermutlich tieferliegende Gründe.
- Bearbeitet
pascalp1933
Ich hab vorm TV gepfiffen bei so einer ego-Leistung und das seit Monaten ist dss mehr als legitim.
1,5 halb-gefährliche Torschüsse in 90 Minuten habe ich noch niemals live im Stadion erleiden müssen….egal gegen wen - da kann man nichts schön reden
Struber raus!
Bin hinter Enrique gesessen. In der 1. HZ hat er sich bei jedem PSG-Ballverlust im MF fürchterlich geärgert. Spätestens in der 2. HZ war es ihm glaube ich gefühlt wurscht, weil er gemerkt hat, dass wir eh nix zusammenbringen im Umschalten. Zumindest habe ich seine Auszucker nicht mehr so wahrgenommen.
Früher schien es ein Privileg, als junger Spieler CL in Salzburg spielen zu können. Heute war das der nächste Auftritt zum Vergessen. Keine Bewegung bei den Einwürfen, kein Zurücksprinten bei Ballverlusten, vorne ein lustloses Herumstehen.
Clark hat mir übrigens auch wieder nicht getaugt. Den bringst in seiner aktuellen Verfassung auch nicht bei so einem Spielstand mMn.
Najo, nach dem Winter kann es nur besser werden.
Wie schaut denn jetzt die Zukunft aus: Wenns in Österreich vielleicht nicht mehr reicht für einen int. Startplatz geschweigedenn fürn Meister und wir international weggeschossen werden frag ich mich was denn der Plan sein soll. Dann lass ich doch lieber 6-7 Österreicher von Liefering spielen und kauf keine überteuerten ausländischen Talente mehr.
Oder ich reagiere, hau den Trainer raus und kauf ordentlich ein. Das hätte aber im Sommer passieren sollen.
- Bearbeitet
https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/-pep--es-ist-vorbei----so-reagiert-lijnders-auf-fan-plakat/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3ZTSf1GK4hnI_jqAjcogOV5m5zK3BXL1JfzPXdp5WdxoLhUK9_wzTf-ck_aem_HmblCadGcM8744jpuYPeNg#Echobox=1733885714
So reagiert-lijnders auf fan-plakat
Ob es nicht auch wichtig sei, das Vertrauen der Fans zu verspüren, will LAOLA1 nach der Niederlage gegen PSG von Lijnders wissen.
Er verstehe, warum die Fans enttäuscht sei, erklärt der 41-Jährige auf diese Frage. Er habe allerdings eine Salzburger Mannschaft gesehen, “die wirklich gekämpft hat, obwohl sie gegen eine viel, viel bessere Mannschaft gespielt hat”.
“Aber natürlich wollen wir die Fans auf unserer Seite haben, und dass sie uns supporten. Sonst wird es wirklich schwer”, so Lijnders.
Es sei natürlich nicht “die Champions-League-Kampagne, die wir uns vorgestellt haben. Aber wir müssen auch realistisch sein, dass die anderen Teams besser sind”, erklärt er.
- Bearbeitet
Jeder weitere Tag mit Teilen dieser Truppe und diesem völlig planlosen Trainer ist ein Tag weiter Richtung endgültigem Abgrund.
Ernsthaft, ich glaube wir hatten noch nie einen unfähigeren Trainer in der RB Ära, da war sogar Zeidler noch eine Stufe drüber, und der war damals schon grenzwertig. Dass der Kader auch einfach aktuell keine höhere Qualität hat, kommt natürlich on top dazu. Das sollte man sich jetzt dann auch bitte endlich eingestehen, dass uns ⅓ dieses Kaders sportlich und in puncto Einstellung einfach 0 weiterbringen. Statt dem ein oder anderen gestern könnte man jeden x - beliebigen Kicker vom WAC oder Altach reinstellen, es würde 0 Unterschied machen.
Gott sei Dank habe ich auf die 2. HZ geschi**en, dürfte diesmal richtig gewesen sein.