Austria289 es geht ja auch garnicht um die Motivation gleich den Anschlusstreffer erzielen zu wollen, aber es scheint so als ob sie sich nicht mal ärgern, dass sie gerade ein Tor kassiert haben. Wie ein Freundschaftsspiel

RBS steht derart schlecht da, wie noch nie in der Red Bull-Ära -> JA

Aber sich jetzt an der gestrigen Partie reiben finde ich derart vermessen und in meinen Augen kann man der Truppe das Engagement im gestrigen Spiel nicht absprechen - lediglich die Körpersprache von Clark und Ratkov hat mir nicht gefallen.

Ehrlicherweise fand ich Schlager stark, Dedic machte einen ordentlichen Job als IV, Bidstrup läuft sich die Seele aus dem Leib und LGD war über weite Strecken auch brauchbar. Das ist meine Meinung dazu.

Wir spielen seit Jahren gegen deutlich über uns zu stellende Gegner.
Noch nie haben wir ein Spiel - wurscht ob gegen Bayern oder Liverpool - komplett ohne Torgelegenheit beendet.

Ja, ich weiß, dass die Erwartungen mittlerweile unterirdisch sind. Aber, dass man eine halbwegs kämpferische Leistung schon positiv herausheben muss, zeigt nur, wie extrem kaputt das Team mittlerweile ist.

https://www.theguardian.com/football/2024/dec/11/psg-red-bull-salzburg-bad-advert-for-football-champions-league

Against PSG there was no pattern, chemistry or base level of knowhow. But there were plenty of flicks, drag-backs and sudden spasms of energy. This is a team made of matchsticks, icing and sprinkles. Look at me. Purchase me. I am a desirable talent unit. Maybe Salzburg should just start buying freestylers, sending them out to do keep-ups, to roll the ball along their shoulders, to beatbox and take selfies.

    Positiv überrascht hat mich gestern nur Ratkov…die Ballannahme des langen Balls über vllt ca. 50 Meter, der ihm fast am Fuß kleben bleibt, der tolle Pass auf Nene und abschließen kann er ja eigentlich auch mit Kopf und Fuß…der könnte mMn echt noch was werden, auch wenn er meist schlecht wegkommt hier, aber vom Spielverständnis alleine ist der schon mal deutlich über Konaté und Konsorten anzusetzen.

    salzmann

    Wer soll bitte irgendeines unserer Talente momentan kaufen wollen? Bei DER Performance? Dieser Ausschnitt aus dem Guardian sollte für Klopp der Blueprint sein, wie es NICHT sein sollte.

      greez

      Gut möglich. Seine Bestandsaufnahme ist aus meiner Sicht aber durchaus zutreffend, wenn auch überspitzt.

      AlexRodriguez Wer soll bitte irgendeines unserer Talente momentan kaufen wollen? Bei DER Performance? Dieser Ausschnitt aus dem Guardian sollte für Klopp der Blueprint sein, wie es NICHT sein sollte.

      mir fallen aus dem aktuellen Kader ehrlich gesagt aktuell auch nur Dedic, der eh quasi weg ist, Kjaergaard, der aber verletzt ist, und Gloukh ein. Vielleicht mit Abstrichen LGD, aber mit einem hohen Gewinn würden wir da eher nicht aussteigen.
      Mit den erstgenannten 3 kann man ein ganz gutes Geschäft machen, da die im Einkauf auch verhältnismäßig wenig gekostet haben, aber sonst sehe ich aber auch niemanden.

      Das alleine spricht ja schon eine deutliche Sprache und nicht zwingend für die hohe Qualität im Kader.

        Ultimate84

        Die Qualität ist vielleicht durchaus da, zeigt sich aber nicht und wird offenbar vom Trainer auch nicht zu Tage befördert. Die jungen Herren brauchen dringend einen, der ihnen zeigt, wo es lang geht und ihnen darlegt, daß sie so in der Form noch lange an den nächsten Schritt warten können.

          greez Selbst wenn wir gestern überzeugend gewonnen hätten, hätte der aber kein gutes Haar an uns gelassen.

          Was nichts daran ändert, dass das was er geschrieben hat ziemlich on point ist.

          AlexRodriguez Die Qualität ist vielleicht durchaus da,

          wenn ein Schüler sich intensiv und gewissenhaft auf eine Schularbeit vorbereitet, dann aber trotzdem einen Fünfer schreibt, dann bleibt am Ende des Tages eben die Note 5 stehen.
          Ob er den Stoff daheim kapiert hat oder nicht, änderts nicht daran.
          Mit einem guten Lehrer würde der Schüler halt vielleicht einen 3er schreiben, aber wohl auch keinen 1er oder 2er.

          So in etwa ist das bei uns bei der Frage nach der Kaderqualität - es ginge wohl ein bisschen mehr, aber am Ende des Tages genügt auch der Kader nicht den Ansprüchen.

            Ultimate84 Mit einem guten Lehrer würde der Schüler halt vielleicht einen 3er schreiben, aber wohl auch keinen 1er oder 2er.

            Sure. Mit einem guten Lehrer würden wir zumindest in der Liga nicht auf den Tabellenrängen rumgrundeln wie aktuell, sondern zumindestens deutliche näher an Platz eins sein.
            Ohne CL werden wir auch nicht (mehr) die Leute bekommen, mit Hilfe derer wir auch international wieder bessere Noten schreiben können und die Eintrittswahrscheinlichkeit erscheint im Augenblick nicht gerade klein.

            Ultimate84 Ob er den Stoff daheim kapiert hat oder nicht, änderts nicht daran.

            Doch, wenn er den Stoff daheim kapiert hat, liegt es nicht am Lehrer, sondern an der Angst vor der Prüfungssituation und vorm Versagen.

            Ist mir bei meiner Musikmatura genauso gegangen. Ich hab nicht mal mehr meine Eigenkomposition vorspielen können, so durch war ich.

            In unserem Fall ist es genau so. Die Nervosität sieht man jedem einzelnen Spieler auf dem Platz an. Wenn ein Bidstrup einen Zwei-Meter-Pass, den er im Training mit verbundenen Augen spielt, ins Aus befördert oder wirklich gar nix mehr klappt, dann ist das eine reine Kopfsache, die sich halt potenziert, sobald es mehrere Leute betrifft. Bei uns sind es momentan praktisch alle - und man sieht eh, was dabei rauskommt.

            Liebe Verantwortliche,
            bitte holt sofort den Ulf zurück, und wenn es nur für einen mentalen A…tritt vorm nächsten Spiel ist!!!

              tommtomm Doch, wenn er den Stoff daheim kapiert hat, liegt es nicht am Lehrer, sondern an der Angst vor der Prüfungssituation und vorm Versagen.

              ein Trainingsweltmeister, der seine Fähigkeiten im Wettkampf nicht umsetzen kann, wird dann trotzdem wegen mangelnder Qualität sportlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
              Es zählt eben im Spiel und sobald es um Punkte geht.
              Und wenn das jemand konstant nicht abliefert, hat er eben ein Qualitätsproblem.

              Ist aber auch egal, dass der Trainer zu wenig rausholt ist sowieso offensichtlich.
              Bleibe aber trotzdem dabei, dass der ein oder andere Spieler einfach zu schwach ist.

              • The_Coon hat auf diesen Beitrag geantwortet.