Wobei - zumindest kurz nachdem er reingekommen ist - doch zwei, drei Aktionen dabei gewesen sind, wo ich mir gedacht hab, es könnt vielleicht was werden. Dann aber war’s leider wie immer bei ihm: lustlos, fehlerhaft und zwider.
Was mich allerdings wirklich schockiert hat, war die allgemeine Verunsicherung bzw. das Erstarren vor der PSG-Schlange. Die Franzosen haben uns nach der Ballannahme nach der Mittellinie praktisch keine Zeit gelassen - genau das, was früher unser Markenzeichen war. Dazu Fehlpassorgien en masse, und immer war der Mitspieler schuld. So funktioniert keine Mannschaft - weder gegen PSG noch gegen einen BL-Abstiegskandidaten.
Was wir gestern von Paris gesehen haben bzw. sehen durften, war “Fußball von morgen”. Keine Frage, da war jeder individuell um eine Klasse besser auf seiner Position, aber man sollte sich von uns zumindest doch ein wenig mehr erwarten dürfen. Da hätte die Youth League-Mannschaft wahrscheinlich nicht viel schlechter ausgesehen …
Wäre ich Rouven Schröder, würd ich bei diesem vorgefundenen Scherbenhaufen mit unantastbarem Trainer wahrscheinlich sehr, sehr schlecht schlafen aktuell. Er kann einem eigentlich nur leidtun.