Ich bin grundsätzlich Optimist, aber es wird ja wohl keiner hier ernsthaft glauben, dass wir heuer noch um die Meisterschaft spielen?!

Dystan vielleicht ja von den her positiv dass wir nur noch die Meisterschaft haben uns damit viel mehr Training möglich ist was ja bei ständig englischen Runden kaum möglich ist.

Grue
    Doch schon, ich.
    Ob wir es schaffen weiß ich net, aber aufgeben würd ich die Meisterschaft definitiv noch nicht.
    Und ich hoffe mal stark, dass Staff samt Mannschaft da auch noch Ambitionen haben.
    Sonst wird es sicher nix mehr, da hast du Recht.

Grue Ich bin grundsätzlich Optimist, aber es wird ja wohl keiner hier ernsthaft glauben, dass wir heuer noch um die Meisterschaft spielen?!

Warum nicht - hätten Gloukh und Ratkov ihre beiden Großchancen gegen den LASK reingemacht, würden hier alle schon vom Großangriff auf die Tabellenspitze schreiben. Rein vom Kader her haben wir, speziell nach dem beträchtlichen Aderlass bei Sturm, ganz sicher das Potenzial, die nächsten Spiele deutlich zu gewinnen. Und die Punkteteilung gibt’s ja auch noch. Am Ende haben wir zwei Duelle mit den direkten Konkurrenten und können gegen jedes Team sechs Punkte gutmachen.

Vollgas geben, vorne die Chancen verwerten und hinten das Holareidulijö abstellen, dann seh ich die Felle noch lange nicht davonschwimmen.

• Bearbeitet

tommtomm Am Ende haben wir zwei Duelle mit den direkten Konkurrenten und

Gegen Sturm und die Austria noch drei Duelle

Puh, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dazu fehlt mir derzeit die Fantasie.

tommtomm vorne die Chancen verwerten und hinten das Holareidulijö abstellen

Aber sind nicht genau das die Probleme? 🤔
      Ich hoffe das beste, befüchte das schlimmste.

• Bearbeitet

Es gab eh vor der Winterpause schon den kleinen Aufwärtstrend unter Pep.
      Die beiden Nachtragsspiele wurden klar gewonnen, gegen Rapid hätte man gewinnen können, gegen den LASK von der Leistung her gewinnen müssen und auch das 1:1 in Hartberg hätte nicht sein müssen….da wäre von der Leistung her auch ein Sieg drin gewesen.
      Klar, es zählen die Ergebnisse, aber rein von der Leistung her könnte es den letzten Spielen nach deutlich anders aus sehen in Sachen Punkte.

Dazu traue ich Letsch durchaus zu, die Mannschaft noch mehr zu stabilisieren und den nächsten Schritt zu machen.

Klar, die Madrid Spiele und Bayern Klatsche waren net so der Hit 😉 und auch der Cup Ausfall schmerzt.
      Aber auch gegen den LASK hätte man von der Leistung her gewinnen können.

Von daher…ganz einfach die Ergebnisse einfahren und das wird schon 😅

tommtomm Warum nicht - hätten Gloukh und Ratkov ihre beiden Großchancen gegen den LASK reingemacht, würden hier alle schon vom Großangriff auf die Tabellenspitze schreiben

hätten wir im Heimspiel in der Liga gegen den Lask….., hätten wir gegen den GAK ein 1 vs. Tormann…., hätten wir beim Spiel in Wolfsberg die nummerische Überzahl….., hätten wir in Hartberg unsere Chancen besser genützt….., hätte, hätte,…
      Je öfter man das “hätte” bemüht, umso augenscheinlicher werden unsere Probleme in puncto Qualität.

Das Cupspiel alleine betrachtet war natürlich bitter, das kann man scho so argumentieren.
      Aber in der Häufigkeit ist das halt alles kein Zufall mehr und am Ende des Tages ist es auch völlig irrelevant, mit “hätte” gewinnt man eben keine Spiele, und das Wort ist die erstbeste Ausrede von Mannschaften, die im Popsch sind.
      Wir hätten schon das Testspiel gegen die Dänen gewinnen müssen anhand der sich bietenden Möglichkeiten, das war ansatzweise vergleichbar in puncto optischer Kräfteverhältnisse, Ergebnis bekannt. Da sind wir aber wieder bei “hätte”.

Früher hat das Rapid bemüht, die waren auch immer auf Augenhöhe und “hätte das, dann das….” - jetzt müssen das schon wir übernehmen. Spricht auch für sich.

Grue auf den Dritten fehlen zwei Punkte, auf den Zweiten sieben Punkte, auf den Ersten zehn Punkte.
        Wir haben eine volle Trainingswoche bis Klagenfurt (10., noch kein Pflichtspiel), danach eine volle Trainingswoche bis Wattens (9.). Ich denke, dass Letsch diese Zeit gut zu nutzen weiß. Sollten wir aus den beiden Spielen sechs Punkte holen, dann reden wir weiter.

Ultimate84

Aber genau darum geht’s bei uns aktuell. Wir sind für eine gewisse Zeit drückend überlegen, und wenn wir die Chancen reinmachen, sieht die Welt gleich ganz anders aus. Sicher ist “hätte” a Schas, aber man kann es auch einfach durch “mit etwas Glück” ersetzen.
          Ich glaube, das Team braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis, wo vorne alles aufgeht und hinten die Null steht. Dann wird auch das Selbstvertrauen und hoffentlich die spielerische Selbstverständlichkeit wiederkommen, die wir ja sogar am Anfang dieser Saison schon hatten. Dafür ist Letsch meiner Meinung nach genau der Richtige … mal schauen, wie sich das Ganze am nächsten Wochenende in Klagenfurt darstellt.

tommtomm bin ich eh bei dir, mir geht es halt darum, dass uns diese Nichtkonsequenz vor dem Tor bzw. die offensichtlich fehlende Abschlussqualität halt schon sehr oft das Genick gebrochen hat und es gegen den Lask (und beim einzig nennenswerten Testspiel) genauso war wie teilweise im Herbst.

Wobei man positiv anmerken kann, dass wir wieder zu mehr Chancen kommen als unter Lijnders, es kommt mir zumindest so vor. Da gab es ja Spiele mit einem xG unter 1,0.

6 Tage später
            • Bearbeitet

salzmann bisschen schiefe Optik, da keiner der anderen Trainer Real und Athletico als Pflichtspiele bei seinen ersten Spielen dabei hatte.
            Wäre wohl sinnvoller z.B. die ersten 3-4 Liga Spiele zu vergleichen

Ein Punkt gegen den LASK und Austria Klagenfurt ist halt auch kein Ruhmesblatt bislang. Atletico und Real hin oder her.

Aber ich sehe Letsch sowieso nicht im Zentrum irgendeiner Kritik, das wird auch sehr lange für mich so bleiben. Er ist genauso kein Zauberer wie seine Vorgänger und ebenso von einem gut zusammengestellten Kader abhängig.

5 Tage später

PatientZero Hm. Jetzt haben wir zwar keine Siege holen können, die Wahrscheinlichkeit ist aber gefühlt kaum kleiner geworden. Sehr schräge Saison.