• Bearbeitet

salzmann bisschen schiefe Optik, da keiner der anderen Trainer Real und Athletico als Pflichtspiele bei seinen ersten Spielen dabei hatte.
Wäre wohl sinnvoller z.B. die ersten 3-4 Liga Spiele zu vergleichen

Ein Punkt gegen den LASK und Austria Klagenfurt ist halt auch kein Ruhmesblatt bislang. Atletico und Real hin oder her.

Aber ich sehe Letsch sowieso nicht im Zentrum irgendeiner Kritik, das wird auch sehr lange für mich so bleiben. Er ist genauso kein Zauberer wie seine Vorgänger und ebenso von einem gut zusammengestellten Kader abhängig.

5 Tage später

PatientZero Hm. Jetzt haben wir zwar keine Siege holen können, die Wahrscheinlichkeit ist aber gefühlt kaum kleiner geworden. Sehr schräge Saison.

6 Tage später

Für den ersten Sieg benötigte der Deutsche sechs Spiele. “Macht euch mal keine Sorgen um mich. Ich bin mit mir im Reinen”, betont Letsch.

😉

Immer mehr eine Mannschaft zu werden, ist ein weiterer Schlüsselpunkt. “Man hat in den letzten zwei, drei Wochen gesehen, dass die Mannschaft zusammensteht, auch im Nicht-Erfolg”, freut sich Schröder über Fortschritte.
Letsch sieht das ähnlich: “Man hat den Eindruck, mit jedem Tag und jeder Woche werden wir noch mehr eine Mannschaft.”
Der Cheftrainer erklärt: “Ein einzelner Spieler ist super, aber du brauchst eine Mannschaft, die funktioniert.” Klar ist aber auch: “Das heißt nicht, dass wir uns in den Armen liegen und alle dicke Kumpels sind, aber Fußball ist ein Mannschaftssport.”

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-gifitge--salzburger-zerstoeren-fak-serie---zeigt--dass-wir-leben-/

Letsch & Order

Letsch von Tankstellenidee wenig begeistert

Auf Trummer könnte nach der Partie eine Runde bei einer Tankstelle gewartet haben, zumindest habe ihn Baidoo bezüglich einer Tradition vorgewarnt. Auch Debütsieger Thomas Letsch wäre infrage gekommen.

Von der Idee zeigte sich der Deutsche aber so ganz und gar nicht begeistert. “Das höre ich zum ersten Mal und wir müssen auf gar keine Tankstelle fahren. Hauptsache wir fahren schnell heim. Morgen haben wir uns zu regenerieren”, macht er klar.

Letsch führt fort: “Ich glaube nicht, dass wir uns über die Busfahrt Gedanken machen müssen, sondern ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie wir nächste Woche gegen Sturm Graz besser spielen und nicht, wer irgendwelche Gummibären oder sonst einen Quatsch kauft.”

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-trummer-mit-gegluecktem-einstand---guter-bursch--/

Bei Letsch habe ich im Vergleich zu seinen Vorgängern das Gefühl, dass er es wirklich schafft aua der Truppe eine Einheit zu formen. Auch wenn der Start ergebnistechnisch nicht der Hit war, glaube ich dass die Mannschaft im Frühjahr zeigen wird, dass mehr in ihr steckt als erwartet (schlechtester Kader seit langem etc.).
Trotz vielen Ausfällen wirkt das Ganze weit stabiler und Spieler können leichter ersetzt werden (siehe Trummer).

Dystan aus den letzten Trainerbestellungen hab ich gelernt, nicht zu früh darüber zu urteilen.

Die “Crazy-Boys” bei Pep waren doch anfangs auch geil. Beim Strubsi hat es auch erst nach ein paar Monaten öffentlich und richtig gebröselt.

Forsti37 vor allem haben wir gerade im 4. nationalen Spiel den ersten Sieg geholt 🤐

Aber dass ich Team Letsch bin, ist auch bekannt.
      Alleine vom Auftreten und Standing (innerhalb der Truppe, mein Bauchgefühl) einfach eine ganz andere Kategorie als Phrasendrescher Lijnders.

Ultimate84 schlechter Start und dann gute Restsaison wäre eh mal netter als starker Beginn und oasch Restsaison wie in unter den letzten beiden Trainern 🧔🏻

Hoffentlich wird das was. Letsch ist auf jeden Fall ein Pragmatiker. Pep hätte selbst mit 10 Ausfällen gestern wieder sein 4-3-3 ausgepackt ohne Rücksicht auf die Umstände

Dystan Bei Letsch habe ich im Vergleich zu seinen Vorgängern das Gefühl, dass er es wirklich schafft aua der Truppe eine Einheit zu formen. Auch wenn der Start ergebnistechnisch nicht der Hit war, glaube ich dass die Mannschaft im Frühjahr zeigen wird, dass mehr in ihr steckt als erwartet (schlechtester Kader seit langem etc.).
        Trotz vielen Ausfällen wirkt das Ganze weit stabiler und Spieler können leichter ersetzt werden (siehe Trummer).

Bin voll bei dir!
        Aber ist es wirklich der schlechteste kader seit langem? Oder sinds wie immer die 17 verletzten spieler die uns sen kader schlecht machen?
        Uns fehlt der torschützenkönig vom letzten jahr.
        Mit maurits der stärkste spieler hinter oscar
        Usw usw

Wenn ich mir capaldo und bidstrup anschaue, dann ist das alles andere als ein schlechtes mf oder schlechter kader

Schager
        Capaldo blank gadau terzic
        Maurits bidstrup kamawura oscar
        Vertessen konate

Findet ihr echt diese 11 ist der schlechteste kader?
        Gadau ist ein neuer upa
        Blank oder baidoo ist geschmackssache
        Aber finde da ist schon extrem qualtität drinnen.
        Für mich ist die LV pisition immer noch die schwachstelle weil Terzic einfach ein stellungsspiel hat das es einem graust…

Aber sonst finde ich nicht das wir ohne verletzungen qualitativ schlechter aufgedtellt sind als vor 3 4 jahren…

FATBEAT Capaldo blank gadau terzic
          Maurits bidstrup kamawura oscar
          Vertessen konate

Rv:Capaldo nur Backup da gehört ein richtiger RV hin
          IV: mag lieber Baidoo hoffe dass man Trauner/Wöber aber im Sommer holt
          LV:sowieso Totalbaustelle
          MF:Kawamura is oke aber jetzt auch nicht absoluter Topspieler

Das wäre meine Wunschelf für den Sommer
          4-1-2-1-2

Schlager
          Lainer/Nz Trauner Gadou/Baidoo Neuzugang
          Diabate/Capaldo
          Bidstrup Kjaergaard
          Neuer Oscar(wechselt fix)
          Vertessen Neuzugang/Konate

• Bearbeitet

FATBEAT

Auf diesen Gadau bin ich gespannt. Wann ist der spielberechtigt?

Ansonsten: Wenn ein Terzic als Fixstarter aufscheint, kann der Kader jedenfalls auf einer Position schon mal nicht als gut gelten. Auch der Sturm ist mit Vertessen und Konate wirklich schwach für die Einserganitur. Auch wenn Konate Torschützenkönig war. Der war auch vor seiner Verletzung noch bei weitem nicht dort, wo er sein müsste, um wirklich zu glänzen. Blank/Baidoo sind jetzt im Frühjahr wieder stärker, aber hatten einen katastrophalen Herbst. Nicht nur ein Spiel schlecht, sondern eine ganze Halbsaison.

Das ist für unsere Ansprüche deutlich zu wenig, um von einem guten Kader zu sprechen.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wurden aber einige “Störfaktoren” abgegeben. Qualität ist jetzt sicherlich weniger vorhanden, vielleicht hilfts aber in der Kabine.

6 Tage später

Da darf man Letsch auch mal loben. Die Wechsel haben allesamt gut funktioniert. Mit Terzics Interpretation als LV ist Sturm gar nicht zurechtgekommen und auch Nene hat viel Schwung gebracht. Daghim unterm Strich sowieso eine gute Leistung mit den Assists.

Gute Reaktion auf eine planlose und aus meiner Sicht schon (beinahe) katastrophale erste Hälfte.