Ein Trainer kann gemeinsam mit einer Mannschaft funktionieren oder nicht. Egal auf welchem Niveau.
Wies ausgeht kann man nie wissen…zuviele Variablen. Also einfach abwarten.
Ein Trainer kann gemeinsam mit einer Mannschaft funktionieren oder nicht. Egal auf welchem Niveau.
Wies ausgeht kann man nie wissen…zuviele Variablen. Also einfach abwarten.
ich hab mir auch seine Stationen Arnheim und Bochum angesehen. Arnheim hat vor und nach TL schlechter abgeschnitten und Bochum hat er in der ersten Saison auch in der Liga gehalten. Mit Bochum in der DBL hat man halt genau ein Ziel und das heißt Klassenerhalt. Dementsprechend sehe ich eine Punkteschnittvergleich absolut unpassend. Genauso die Aussagen, dass er noch nichts erreicht hat und bei Bochum gefeuert wurde. Gerade bei einem Verein der um den Klassenerhalt kämpft ist es ja üblich, dass man mit einem raschen Trainerwechsel einen Impuls in die Mannschaft bringen will.
Jetzt ist er natürlich in einer anderen Situation mit Salzburg und ja er soll seine Chance bekommen. Mit RS im Hintergrund als starken Sportvorstand und Anpassungen im Kader wird es zumindest nicht schlechter als jetzt im Herbst laufen!
Die Jammerei ist jetzt dann auch mir bald zu viel, muss ich zugeben
Letsch ist ein bodenständiger Typ, recht klar in seinem Auftreten, also bei den Spielern würde ich meinen, kommt der gut an. Der kann Zuckerbrot und Peitsche, und das braucht es aktuell auch.
Wie schwer es mit Bochum ist, sieht man aktuell, also seine Station dort würde ich trotz Entlassung als Erfolg werten, immerhin hat er sie vor dem Abstieg gerettet. Und Arnheim war auch absolut in Ordnung.
Unterm Strich ist das vom sportlichen “Erfolg” nicht schlechter als das, was ein Sandro Schwarz bisher so geliefert hat. Gab erfolgreiche und weniger erfolgreiche Stationen.
Und ob es bei Schwarz auch so viele kritische Stimmen gegeben hätte, glaube ich nicht.
Also bitte lassen wir den einfach mal arbeiten!
Für mich sind zwei Dinge entscheidend:
Wenn Letsch das schafft, dann ist er für mich der richtige Trainer.
Von den Extrainern nach Roger Schmidt die schlechtere Wahl der beiden Kandidaten. Schmidt wäre bei nächster Gelegenheit und besserem Angebot wieder weg. Daher macht Letsch im Sinne der Stabilität Sinn. Mal schauen. Üblicherweise sind aufgewärmte Gulasch auch ganz gut
Ultimate84 Viele stehen halt drauf immer und immer wieder das gleiche durchzumachen
Ultimate84 Und ob es dann auch so viele kritische Stimmen gegeben hätte, glaube ich nicht.
to be fair, würde denk ich auch nur eine Hand voll geben, die sich über Schwarz gefreut hätten
Alerion to be fair, würde denk ich auch nur eine Hand voll geben, die sich über Schwarz gefreut hätten
Über wen hätten sich die Leute dann gefreut? Schmidt? Glasner? Guardiola?
Aber wie schon oft gesagt, mal abwarten. Eine Chance sollte jeder bekommen und ich glaub nicht, dass wir den geilsten Namen bzw. Theoretiker auf der Bank brauchen, sondern vor allem einen Typ, der den Kader im Griff hat, gegen tiefstehende Gegner Mittel hat und überzeugend vermitteln kann.
Bei mir überwiegt definitiv Freude. Zum Teil natürlich auch, weil ich vor ein paar Tagen ja wirklich noch geglaubt habe, es stimmt, dass wir Pep sowieso nicht wegbringen.
Statement Schröder: „Thomas kennt unseren Klub aus der Vergangenheit sehr gut, hat bei seinen weiteren Trainerstationen aber auch viel Erfahrung auf internationaler Bühne in verschiedenen Ligen machen können. Mit der raschen Klärung dieser wichtigen Personalie können wir die weitere Planung für eine möglichst erfolgreiche Frühjahrssaison ohne Einschränkungen fortsetzen“
Statement Letsch: „Es fühlt sich sehr gut an, wieder hier zu sein. Für mich ist der FC Red Bull Salzburg ein besonderer Klub, mit dem ich schon einiges erlebt habe und zu dem ich jetzt als Cheftrainer zurückkehren darf“, so Letsch in einer ersten Stellungnahme. „Es ist mir wichtig, dass wir als Team zusammenwachsen, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, werden wir erfolgreich sein.“
Also eh Letsch. Der @hofinger89 hat mich kurz zweifeln lassen
Bin auch semi begeistert, aber ganz ehrlich, welcher Trainer wäre in der jetzigen Situation realistisch gewesen und hätte hier den Großteil begeistert?
Da war die Auswahl wohl eh sehr überschaubar.
Von seinem Auftreten taugt mir Letsch schon, Erfahrung hat er auch mehr als Pep.
Ich versuche es wieder mit Zweckoptimismus. 2-3 erfahrene Verstärkungen, Kader ausmisten und zu einer Einheit formen…..dann rennt das Werkl.
Falls wir ins UPO rutschen haben wir jetzt einen Vorteil. Unser Trainer kann Abstiegskampf und er kennt sogar die Liga.
Generell: Lassen wir ihn werken und schauen dann in ein paar Monaten wie es läuft. Er hat auf jeden Fall Erfahrung und ist kein Trainerlehrling. Wie das Spielsystem wird und ob es eine Evolution geben wird, werden wir sehen. Ich glaub schon, dass er ein guter Trainer ist und für uns auch sein kann. Jetzt muss er es beweisen und hoffentlich kriegt er auch die richtigen Spieler um seine Vorstellungen umzusetzen.
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wir im Spielersektor wieder nichts machen wollen und uns deshalb einen Trainer geholt haben der nicht murrt und versucht aus den 18 - 23 jährigen das Beste rauszuholen.
mbonheur ich zitiere den guten hofinger
hofinger89 unglaublich. UNGLAUBLICH!
Als Struber rausgeworfen wurde, haben sich nicht wenige User hier im Forum Letsch als Nachfolger gewünscht. Kann man eh im Trainerwünsche-Thread nachlesen.
Pep hat man gefeiert bis zum geht nicht mehr (auch ich war durchaus positiv gestimmt) und was dann herausgekommen war halt nicht zum Anschauen.
Jetzt verteufelt man Letsch, weil er in Bochum und beim FAK gescheitert ist. Lasst ihn mal arbeiten und dann sehen wir weiter.
Gibt’s schon ein statement von @chrischinger86 oder hat er sich schon ordentlich einen angsoffen aufgrund der Topnews?
Dystan Bin auch semi begeistert, aber ganz ehrlich, welcher Trainer wäre in der jetzigen Situation realistisch gewesen und hätte hier den Großteil begeistert?
Ich glaube, dass im Sommer ein Großteil des Forums von Lijnders sehr begeistert war, der Ausgang ist ja bekannt.
Von dem her sollte vll die Begeisterung hier drinnen im Forum nicht unbedingt der Maßstab bei der Beurteilung eines neuen Trainers sein.