ich hoffe immer noch auf eine
Karim Onisiwo zum FC Red Bull Salzburg?
Ultimate84
Nein daher habe ich einige Möglichkeiten angeführt.
Ich habe Onisiwo als Stürmer der Räume durch seine Schnelligkeit eröffnet in Erinnerung.
Im Team oder bei Mainz hat er eher aus der Umschaltsituation als im Ballbesitz seine stärken gehabt.
Gerade der vergleich mit Konate finde ich wichtig.
Ja Konate ist kein Wandspieler und technisch limitiert, eher auch im Umschalten zu Hause.
Das er auch in der BOX seine Skills hat hat er im letzten Jahr zumindest einmal erwähnt.
Und genau das hat Oniwisio noch nie gezeigt, 22/23 ist mit 10 Toren sein bestes jahr.
Ansonst um die 4-5 Tore.
Klar kann man sagen, ja Burschi das ist die deutsche Bundesliga da kannst du die Tore verdoppeln.
Kann man sagen aber ich glaub es nicht.
In der Box zählen selten der Gegner sondern eher die eigenen Skills.
Bisschen underwhelming, aber gut
- Bearbeitet
Buscemi auch im Umschalten zu Hause.
Das er auch in der BOX seine Skills hat hat er im letzten Jahr zumindest einmal erwähnt.
Und genau das hat Oniwisio noch nie gezeigt, 22/23 ist mit 10 Toren sein bestes jahr.
Ansonst um die 4-5 Tore.
er spielt aber auch nicht immer als MS, ohne dass ich jetzt jedes Spiel von ihm gesehen hätte.
Man kann es auch positiv sehen: der kann vorne im Endeffekt nahezu alles spielen, vom Mittelstürmer über LA/RA oder auch LM/RM.
Knipser im klassischen Stil ist er natürlich keiner, aber einer der mit seinen Laufwegen auch Räume für andere öffnet.
Wie das dann aussieht und wie man ihn einsetzt, weiß halt hier niemand. Es ist auch nicht gesagt, dass nicht noch jemand kommt und man beispielsweise mit 2 zentraleren Spitzen agiert. Und da kann er meiner Meinung nach schon passen oder in einem 433/4231 über außen kommen.
Letsch wird sich halt seinen Hattrick gegen Bochum gemerkt haben und findet ihn seitdem sehr gut
Ultimate84
Ist im Grund so wie so egal.
Wenn er kommt wird er wie jeder andere auch mit Respekt beurteilt.
Soll er dem Team im Frühjahr positiv helfen (Tore) soll es gut sein.
Wenn nicht, dann ist es am allerwenigsten seine Schuld.
Mir geht es eher darum das ich den Transfer strategisch nicht verstehe.
Buscemi In der Box zählen selten der Gegner sondern eher die eigenen Skills.
höheres Tempo macht es aber in der Entscheidungsfindung und Umsetzung auch schwerer, als wenn du in Österreich etwas mehr Zeit bekommst.
Aber dass man von dem keine Tore am Fließband erwarten kann, da sind wir uns eh einig.
Immerhin ist jetzt hier wieder was los, wollte zwar erst ab 07.01. wieder durchstarten im Forum, aber Rouven verkürzt meine weihnachtliche Forumspause.
Küsschen aufs Glätzchen und Danke, lieber Rouven
Puh, das reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.
…mal schauen wer sonst noch so kommt (wenn er kommt) - vielleicht ergibts ja in der Gesamtbetrachtung mehr Sinn
https://www.kicker.at/salzburg-lockt-onisiwo-auf-dem-sprung-zu-rb-4000000062694/transfermeldung
Karim Onisiwo (Vertrag bis 2026) vom 1. FSV Mainz 05 steht vor einem Wechsel zu RB Salzburg, kicker-Informationen bestätigen einen Bericht der “Salzburger Nachrichten”.
Herbert-Ayahuaska
Das witzige ist in Wien könntest du sowohl den Park als auch die Disco meinen und in Salzburg hättest du die Auswahl zwischen Park, Freibad und Eishalle (wo Salzburg übrigens spielt). Deswegen find ich das immer ein wenig verwirrend, wenn jemand schreibt er geht in den Volksgarten.
- Bearbeitet
Wir haben uns in diesem Jahr weiter zurück bewegt wie wir es vielleicht wahrhaben wollen!
Trotzdem ein onisiwo der es noch einmal wissen will kann schon auch etwas wert sein!
Unterm Strich haben wir uns leider in die falsche Richtung bewegt! Und die Verantwortlichen haben lächelnd zugeschaut. Nicht wahr Herr Reiter? Danke sag ich dafür nicht…..
Nicht annähernd das was ich mir erhofft habe.
Beurteilt wird natürlich ausschließlich die Leistung, ambitioniert ist das halt nicht wirklich.
Onisiwo war ja bei Austria Salzburg oh oh oh
Weiß gerade nicht was ich schlimmer finden soll. Dass Schröders erster Transfer ein komplett ausgelutschter Bundesligalegio ist, der seine besten Jahre schon seit Jahren hinter sich hat und der auch noch Ablöse kosten soll obwohl er bei seinem noch aktuellen Verein absolut kein Leiberl mehr hat oder dass die SN einen Transfer richtig gecallt hat.
So wie hier Onisiwo schon als kompletter Flop von vielen abgeschrieben wird, schießt er uns am Ende sicher zum Titel
Ich erinnere nur an die Macht des Forums