Perti Letzten Endes kann ich doch denen nicht das selbe Gehalt zahlen WENN die Aufmerksamkeit die ihnen gewidmet wird eine viel kleinere ist.
In 2025 wäre es aber mal an der Zeit, die Frauen im Fussball nicht mit einem Bruchteilchen (also so rund einem Fünfzigstel bis Hundertstel von den Herren, siehe auch hier: https://kontrast.at/gehalt-frauenfussball-oesterreich/) abzuspeisen. Da werden Summen genannt, bei denen sich gar nicht wenige Regionalligakicker ins Fäustchen lachen.
Das Durchschnittsgehalt der deutschen Bundesligaspielerinnen liegt bei 3500€ ….. im Monat, laut DFB.
Perti Würde es merh menschen interessieren, würden diese ins Stadion gehen, würden mehr am TV sich die Spiele ansehen.
Würden die Medien und das Fernsehen hier etwas mithelfen, könnte man auch mehr Aufmerksamkeit generieren. Sportarten, die im TV und in den Medien nicht sichtbar sind bzw. gemacht werden, haben auch keinen Zulauf. Wenn bei Rapid der Hund vom Co-Trainer ein Trümmerl zur Latte gelegt hat, erfreut der Boulevard ganz Österreich damit, wenn die Zinsberger die CL gewinnt… ja mei, was gibtsn heute zum Abendessen.
Perti wie es zB diese Lehmann)
Weil hier ja einige so gerne andeuten, dass sich das ja keiner anschaut, weils eh keinen interessiert: “diese Lehmann” hat auf Insta 16 Mio Follower, das würde ich unter im Rampenlicht stehen kategorisieren.
Ich registriere aber, daß es auch in 2025 immer noch ausreichend viele Leute gibt, denen Gender Pay Gap (hier ist es eher eine Gender Pay Schlucht) wohl kaum ein Begriff ist, was womöglich damit zusammen hängt, daß sie nicht auf der weiblichen Seite des Lebens stehen.