Wäre dieser Transfer unsere einzige Winterverstärkung für den Sturm würde ich sagen: Gute Nacht.
Wird er aber nicht bleiben.
Aus verschiedenen Perspektiven macht dieser Transfer daher viel Sinn:
Mannschaftsgefüge/Entwicklung junger Spieler: Karim soll ein sehr umgänglicher, bodenständiger Typ sein. Er soll bei jedem Training 100% geben. Er kann den vielen jungen Spielern vermitteln dass sich eine richtige Einstellung und Einsatz lohnt und man es auch mit, sagen wir mal “nicht dem allergrößten Talent” auch schafft in die DBL zu kommen und dort viele Jahre zu spielen.
Sportlich: Karim wird viel Zeit auf der Bank verbringen. Eine Situation die so manchem Spieler nicht gefällt, bei ihm wirst du hier kein Problem haben. Liegst du in Führung ist er eine gute Alternative da er den Ball gut halten kann und Spieler auf sich zieht. Will der Ball mal nicht ins Tor hast du einen Wechselspieler mit viel Routine der noch einmal neue Impulse setzen kann, welcher als Brecher gilt und so manche Mauer von Altach bis Hartberg mal durchstoßen kann.
Ich kann mir darüber hinaus noch ein weiteres Szenario vorstellen: Vieleicht hilft er uns nur im Frühjahr weiter solange Konate verletzt ist und spielt sich im Sommer in Amerika in die Notizbücher einiger US-Vereine. Sein Traum ist womöglich seine Karriere in den Staaten ausklingen zu lassen.