himmlisch1982 SchonLangeDabei erklär das mal wem aus Vorarlberg oder der Schweiz 🤣 im Dialekt heißt es bei uns "wie" 🤣
seas397 himmlisch1982 Bei uns in OÖ auch 🤷🏻♂️ Und wennst viel Glück hast dann hörst ein "als wie", da bekommen dann die Deutschlehrer an Herzinfarkt🙈😂
m4v3rick himmlisch1982 gut bin ich Das war auch etwas, an das ich mich in der Schweiz gewöhnen musste. "gut bin ich" vs "gut, dass ich ... bin"
himmlisch1982 m4v3rick 🤣🤣 das ist mir echt noch nie aufgefallen, für mich ist das die "normale" Ausdrucksweise 🤣
m4v3rick himmlisch1982 Ja, kenn ich. Hab vergeblich versucht, zu erklären, dass das etwas komisch klingt. 🧔
ecomo Ich freu mich für ihn! Er hatte es nicht leicht, hat sich durchgebissen und ist jetzt endlich angekommen! 💪👏🇨🇭
detlef Das gibt’s auch nur bei uns in der Liga. Da wirst von hinten niedergeschnitten und bekommst dann selbst Gelb. 😅
Aphox detlef Vor allem wenn man vergleicht für was Mo gelb gesehen hat, und bei Okafor hat er ja nicht mal ein foul gepfiffen..... das kann mir keiner erklären^^
Plumbs DerLord „Excite to be here“ und dann das Arrivederci Schild über dem Kopf 🤣 Lustig sind irgendwie alle seine Posts 🙂 Ich drück die Daumen, dass er aufzeigen kann 🤞
deathwing Seine Social.Media Posts möchte ich künftig gar nimmer kommentieren und bewerten sondern nur mehr das was am Rasen passiert und das passt seit Wochen. Dementsprechend super finde ich seine Einberufung ins A Team der Schweizer. Das hat er sich verdient, weiter so Oka!!👍👍