Xadmandu Das Problem bei Noha ist Ablösesumme und die damit verbundene Erwartungshaltung.
Finde ich gar nicht, das Problem und warum er so polarisiert sind schon sein Auftreten am Platz teilweise (keine Körperspannung, irgendwie total emotionslos) und dann gepaart zu seinen schwachen Leistungen auch sein Auftreten abseits des Platzes. Da kommt dann eben einiges zusammen, was in der Außendarstellung nicht sonderlich prickelnd ankommt bei den Leuten. Und wenn ich in meiner Freizeit einen auf dicke Hose mache, in meiner für die Fans aber wichtigeren eigentlichen Kernkompetenz jedes Mal nichts auf die Reihe bringe, ja gut dann muss ich damit leben dass ich mehr kritisiert werde als ein Kilian Ludewig oder Albert Vallci.
Vielleicht ist er ein netter Kerl, aber ich glaube nicht dass er ein Spieler für RBS ist. Kann mich noch ein Vorstellungsvideo erinnern, ich glaube es war Bernardo. Kam in die Kantine, hat alle beim Essen geherzt, alle sind aufgestanden und Okafor sitzt auf seinem Platz und hebt nicht mal ordentlich den Kopf.
Natürlich hat das nichts mit seinen Fähigkeiten am Platz zu tun, das war für mich aber irgendwie einfach sehr symbolträchtig.
Unterm Strich ist Okafor jetzt 20 Monate beim Verein und hat uns de facto 0,0 an sportlichem Mehrwert gebracht. Ablöse hin oder her, er bringt es nicht zusammen, mal 2 Spiele am Stück halbwegs zu performen und langsam reicht es einfach jetzt. Die 2 Spiele bekommt er auch selten, weil er sich entweder im 1. verletzt oder so schwach spielt, dass er im nächsten Spiel wieder raus ist.
Dazu kommt, dass es seine ideale Position (LA/RA) in unserem System gar nicht gibt, das war ja unter JM schon ein Thema und ich hab mich damals schon gefragt, warum wir einen Außenbahnspieler holen. Da waren aber zumindest die offensiven 10er im 4-2-2-2 noch halbwegs geeignet für ihn, in der Raute fällt auch das weg und jetzt stellt man ihn halt vorne auf, weil als 8er im Mittelfeld ist er a) nicht zu gebrauchen nehme ich an und b) haben wir da 5 bessere Spieler.
Wenn Mergim dann wieder fit ist und nicht wechseln sollte blüht dem Noah rein sportlich gesehen wohl sogar die Tribüne. Wie lange will man sich das unter den ganzen Umständen dann noch anschauen? Unterm Strich reden wir von LEISTUNGSSPORT und Okafor bringt auch nach mehr wie 1,5 Jahren KEINE Leistung.