OnlyRBS Schon mal daran gedacht, dass Okafor dieses eine Tor unbedingt mit allen Mittel erzwingen will und dadurch den Blick für andere momentan ein bisschen verliert? Verstehe das in seiner Lage sehr wohl, der braucht einfach ein Tor und dann läuft das Weckerl hoffentlich!

Schau dir meine szene 1 nochmal an! Er spielt doch eh ab und geht nicht alleine, aber es war eben der komplett falsche pass! Jeder der selbst mal gespielt hat ubd ein bissl spielverständnis oder intelligenz hat, legt den auf adamu ins Loch in die tiefe! Auf seiwald der hinterläuft ergibt 0 sinn in der Situation!
Bitte der typ ist Profi kicker, der im jahr wohl an die million zahlt bekommt!

Da gehts nicht um chancen vergeben im abschluss, sondern das er ja das einfachste nicht sieht! Er hat ja den pass auf seiwald nicht verbockt, es war nur die dümmste möglichkeit die er machen konnte!

    OnlyRBS Schon mal daran gedacht, dass Okafor dieses eine Tor unbedingt mit allen Mittel erzwingen will und dadurch den Blick für andere momentan ein bisschen verliert? Verstehe das in seiner Lage sehr wohl, der braucht einfach ein Tor und dann läuft das Weckerl hoffentlich!

    Komisch, wenn's nur an einem Tor liegt dann hätte sich sein mentaler Knoten schon lösen müssen, immerhin hat er gegen Ried getroffen.
    In einer solchen Situation das eigene Wohl über jenes des Teams zu stellen kann unter Umständen Punkte kosten, und das nimmt er offenkundig billigend in Kauf.

    Edit: hätte dir anderen Posts lesen sollen, vor allem den von @Ultimate84

    FATBEAT

    Ja, gut. Ich gebe dir da schon Recht. War sicher nicht die beste Entscheidung. Aber von Außen lässt sich‘s halt auch leicht reden und in letzter Zeit wird nur auf Okafor draufgehauen. Ich selbst habe mich auch selbst zu ihm und seinen vergebenen Chancen geäußert, aber irgendwann reicht es halt. Man kann schon seinen Frust äußern und das muss Noah auch aushalten, nur ist es wie gesagt meiner Meinung nach schon zu viel mit der Kritik. Versetzt euch mal in seine Lage - Und das Argument, dass er ja so viel Geld bekommt, halte ich ehrlicherweise absolut für beschissen. Es ändert nichts daran, dass Noah auch nur ein Mensch ist und Fehler gehören einfach zum Leben dazu. Was ich eigentlich sagen will: Nur weil er für seinen Job gut bezahlt wird, können sich Fans deswegen auch nicht alles erlauben.

    Fakt ist aber, dass er in den Trainings sehr wohl seine Leistung bringt, sonst würde er nicht spielen.
    Klar, zwischen einem Training und einem Pflichtspiel liegen schon Welten, wenn man mental vielleicht etwas sensibler ist. Er trifft halt leider oft nicht die richtige Entscheidung, aber er wird nur durch weitere Spielpraxis und Videoanalysen lernen.

    Ich hoffe für ihn, dass er lernwillig ist und aus diesen Fehlern schnell seine Lehren zieht. Gerade in letzter Zeit wirkt es jedenfalls so, dass er ja WILL - Nur misslingen zu viele Dinge noch.

    Daheim sitzen und kritisieren lässt sich‘s halt leicht. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn manche hier herinnen eh so gscheid sind, wieso seid‘s dann nicht selber Profis oder gar in einem Staff Videoanalysten geworden?

    Noah hat zweifellos Qualität, das steht fest. Seine Leistungen sind mir natürlich nicht egal, aber auch wenn er noch so viele Fehler macht, werde ich ihm trotzdem jedes Mal im Stadion applaudieren und ihm seinen verdienten Respekt zollen, denn: Wir San Soizburg und er ist einer von uns! Einer für alle, alle für einen.

      OnlyRBS Daheim sitzen und kritisieren lässt sich‘s halt leicht. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn manche hier herinnen eh so gscheid sind, wieso seid‘s dann nicht selber Profis oder gar in einem Staff Videoanalysten geworden?

      Ich bin im stadion gesessen und die szene ist direkt vor meiner Nase gewesen! Ich hab geschrien ja ja ja weil adamu ganz alleine aufs tor im loch gelaufen ist und ich den schon von adamu drinnen gesehen habe!
      Und dann spielt er den pass aber nicht! Das war ein konter wo du zu 2 aufs tor gehst gegen 1 verteidiger, ka warum er da auf einen 3ten mitspieler wartet damit die Verteidigung auch zurück kommen kann...

      Glaub mir, wenn ich so einen speed wie noah hätte, dann hätte ich es fix als jugendlicher versucht profi zu werden...

      Aja und wegen leistung im training, er hat über 10mio dem verein gekostet, da bekommt er chancen ohne ende egal wie gut oder schlecht er im training performt...

      Und ich hau nicht auf ihn drauf, ich würde ja hoffen das er endlich voll aufgeht und durchstartet!

      OnlyRBS er trifft eh nicht selten aber der Knopf bleibt leider zu. Aber auch Patson hat lange ordentlich Probleme vor dem Tor gehabt.

      mMn hat Oka eigentlich nie eine faire Chance erhalten. Wenn man wirklich sehen will was er kann und ob er sich entwickeln kann dann muss man ihn auch mal 3-4x hintereinander von Beginn an bringen. Ansosnten kann da in der Entwicklung nix weitergehen. Man muss schon auch mal erwähnen, dass Oka bei jedem Kurzeinsatz völlig unter Druck steht und natürlich versucht alles zu zerreißen. Was ja auch seine einzige Chance ist um zu spielen. Während andere einen völligen Topfen zusammenspielen können und trotzdem immer weiter gefördert werden und trotz teils katastrophaler Leistungen immer spielen dürfen, müssen andere halt immer performen um auch nur eine kleine Chance zu haben um zu spielen. War ja bei Luka letzte Saison dasselbe. Der stand auch unter immensem Druck und wurde sofort "fallengelassen" wenn es nicht lief. Ich erinnere mich noch an die Auswechslung zur HZ als er endlich mal wieder in der Startelf war. So fördert man halt einen Spieler auch absolut nicht. Wenn ein Oka mal die Chance von Beginn an bekommt und nicht übermäßig abliefert, dann ist er sofort wieder auf der Bank. Ein Aaronson war jetzt in allen 4 Liga Spielen und im Cup eine Zumutung und darf trotzdem spielen. Es wäre aus meiner Sicht auch mal möglich gewesen Oka so eine Phase zuzugestehen wo er mal nicht fürchten muss aus der Startelf zu fliegen und wo er nach einem Misserfolg mal aufgebaut wird und nicht wieder demoralisiert wird. Auch ein Sesko war jetzt die letzten 3 Spiele ziemlich fürn Hugo. Trotzdem wird auf ihn gesetzt und er wird gefördert. Was ja auch alles passt und nur so kann er besser werden. Man darf halt einfach in der Bewertung von Oka nicht vergessen, dass er diese Förderung nicht bekam und diese Chance nie erhielt.
      Nur zum Vergleich: das letzte Mal, dass Oka mehr als 3 Spiele hintereinander in der Startelf war, war im Frühherbst des letzten Jahres. Und auch da war es "nur" in den BL Spielen, als wir wegen der CL rotiert haben.

      Es wird halt an gewissen Spielern stur festgehalten und andere können machen was sie wollen und haben trotzdem kein Leiberl. Ich will ja nicht mal sagen, dass die Priorisierung gewisser Spieler falsch ist, der Erfolg gibt den Verantwortlichen ja absolut Recht. Man sollte dieses Faktum, aber mMn in den Bewertungen erwähnen da es eine große Auswirkung auf den Ausgang der Bewertung hat.

        Hätte Okafor nicht 11 Millionen gekostet, wäre es den meisten Fans egal, dass er nicht zündet.
        Ich finde es zu "einfach", ihn auf die Transfersumme zu reduzieren. Bei unserem Geschäftsmodell kann es nunmal vorkommen, dass nicht jeder Transfer so aufgeht, wie erhofft, aber man muss von Zeit zu Zeit auch Risiko gehen. Klar kann man im Nachhinein sagen, dass die Verpflichtung eines jungen Spielers vielleicht mehr gebracht hätte, als dieser Transfer, aber das im Vorhinein zu wissen, ist halt oft schwierig.
        Im Endeffekt hat Okafor gar nicht so schlechte Stats und ist immer noch jung genug, um sich zu verbessern (sofern er dazu bereit ist). Die Anlagen sind definitiv gegeben, aber er trifft zur Zeit quasi permanent die falschen Entscheidungen am Platz.
        Sollte es auch dieses Jahr nicht klappen, muss man "neue Wege" gehen und ihn zumindest mal verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Wir hatten schon einige Spieler, die dann plötzlich gezündet haben (Ilsanker, Lainer, etc.) und man darf ihm jetzt nicht diese Last der Transfersumme umhängen; da kann er selbst nämlich nur bedingt etwas dafür (er wäre wahrscheinlich auch ablösefrei zu uns gewechselt). Diesen Vorwurf muss man wenn, dann den Verantwortlichen für den Transfer machen, aber auch ein Kristensen hat sich trotz "Aussichtslosigkeit" (nach Aussage mancher Fans) zu einem echten Leader und Publikumsliebling entwickelt.
        Ich bin mir nicht sicher, ob Okafor einmal richtig zündet, aber ich bin mir sicher, dass er die Anlagen dazu hat.

        Ich glaub, dass seine Außendarstellung die Fans negativer beinflusst, als die Ablösesumme.
        Dabbur hatte wegen der Zockerei und den Dribbelversuchen auch immer wieder mal Gegenwind von Fans.
        Bei Oka sind da halt seine Onlinepräsenz, Modegeschmack, Zocken, Ablösesumme und wenig Leistung zusammen getroffen. Sympathisch oder intelligent kommt er noch dazu auch nicht rüber.
        Hannes Wolf hatte es ohne Ablöse und mit brauchbaren Leistungen obwohl noch jünger auch nicht leichter hier.

          Raiden123 damit sprichst du mir zum Teil aus „der Seele“.
          Rein sportlich gesehen: Im Gesamtbild macht er ein bisschen eine unglückliche Figur. Trotzdem hab ich selten einen Spieler gesehen, der derart allen davonläuft und die Räume aufmacht. Sein letzter Pass und der Abschluss passen halt momentan absolut nicht, aber Potential ist definitiv da. Bei manchen ist die Geduld nicht mehr da, eine kleine Hoffnung hab ich aber immer noch.

          seas397 Es wird halt an gewissen Spielern stur festgehalten und andere können machen was sie wollen und haben trotzdem kein Leiberl

          unter Jaissle wird das Leistungsprinzip eigentlich ziemlich hochgehalten 😊
          Also seine Einsätze hatte Okafor heuer bereits, so ist es nicht

            Ultimate84
            Oka kommt auf 57 Spielminuten in dieser BL Saison, aufgeteilt auf 3 Spiele (im ersten war er ja noch verletzt). Zum Vergleich: Brendens geringste Spielzeit in einem Spiel dieses Jahr waren 63 Minuten. Nur durch Kurzeinsätze wird sich nix ändern. Noah würde mal das Vertrauen brauchen ein paar Spiele hintereinander von Beginn (!) zu machen. Diese Chance würde ich im übrigen auch endlich mal Junior wünschen um auch ihn besser einschätzen zu können.

            Aber ja das Leistungsprinzip gilt im großen und ganzen viel mehr als unter JM und das ist auch gut so. 😀

              seas397 Oka kommt auf 57 Spielminuten in dieser BL Saison, aufgeteilt auf 3 Spiele (im ersten war er ja noch verletzt). Zum Vergleich: Brendens geringste Spielzeit in einem Spiel dieses Jahr waren 63 Minuten.

              Okafor hat aber nichts mit Brenden zu tun, die beiden spielen auf unterschiedlichen Positionen und irgendwen muss Jaissle halt aufstellen. Weil Bernede und Capaldo waren bisher genauso schwach wie Aaronson, Junuzovic ist verletzt. Recht viele Alternativen fallen mir dann nicht mehr ein. Vorne ist die Situation halt gerade anders.

              Du hast schon Recht, er war verletzt, trotzdem kam er auch in den Testspielen zum Zug, wurde aber bereits jetzt von Adamu in der Rangordnung überholt und Berisha trainiert bereits wieder mit. Ist halt das Los von Ersatzspielern, wenn die Chance da ist muss ich sie nutzen. Tut er aber nur bedingt und darum spielt er keine große Rolle.

              Und er hatte unter Marsch durchaus Gelegenheiten von Start weg, wie er da gespielt hat muss man nicht erwähnen. Darum war er meistens dann direkt wieder raus, und das mit gutem Grund da oftmals total unsichtbar.

              Okafor kann eh kicken, streitet niemand ab glaube ich. Aber Okafor und RBS passt anscheinend halt nicht zusammen. Leichter wird es nämlich in Zukunft auch nicht für ihn und mit 21 Bankdrücker sein bei uns kann jetzt nicht die Dauerlösung sein.

                Bzgl Ablösesumme seh ich es genau umgekehrt. Wenn er nix gekostet hätte, dann wäre er vielleicht schon mit KO bei Anderlecht oder Guimarães, und wenn er von der Akademie/Liefering wäre, bei Sturm oder so.

                Der ist jetzt auch schon ewig hier. Er hat einen unglaublichen Speed und ist technisch auch stark, aber die Spielintelligenz ohne und mit Ball eigentlich ein Witz

                  Ultimate84
                  Natürlich sind es andere Positionen keine Frage, aber eigentlich bestätigst mich ja hier:

                  Ultimate84 Weil Bernede und Capaldo waren bisher genauso schwach wie Aaronson

                  3 Spieler sind gleich gut (oder auch gleich schwach wie auch immer man sagen will) und es beginnt immer der selbe.

                  Aber seis drum, hier gehts um Noah. Ich würde ihm es halt wünschen, dass er zumindest mal 2 Spiele hintereinander in der Startelf ist. Danach kann man ihn immer noch abschreiben. Ich seh halt sein großes Potential und wie er zu Chancen kommt und dann machts mich umso trauriger, dass da nix draus wird. Aber ist wie es ist und unsere Verantwortlichen haben meist Recht behalten. Von dem her wird schon das Beste für den Verein herauskommen. Ob mit oder ohne Oka werden wir dann sehen.

                    mbonheur aber die Spielintelligenz ohne und mit Ball eigentlich ein Witz

                    Das zeigt er bei seinen Einsätzen auch meist recht unübersehbar.

                      seas397 3 Spieler sind gleich gut (oder auch gleich schwach wie auch immer man sagen will) und es beginnt immer der selbe.

                      ja schon, nur kann man von Brenden zumindest immer wieder offensiven Input erwarten, was bei Bernede (der eigentlich ein 6er ist) und Capaldo nicht der Fall ist. Darum spielt er meiner Meinung nach zurecht auch vor den beiden, zumindest in der Liga wo wir 70% den Ball haben.

                      AlexRodriguez Das zeigt er bei seinen Einsätzen auch meist recht unübersehbar.

                      Nicht nur bei seinen Einsätzen, sondern auch bei seinen -schriftlichen- Einträgen 🧔

                        Karim hatte doch im Grunde letztes Jahr eine ähnliche Situation. Er war hinter Daka und musste seine Chancen nutzen.
                        Zudem war Oka bisher immer wenn man dachte er kommt nun öfter zum Zug wieder verletzt.
                        Hoffen wir mal, dass er nun fit bleibt, dann kann er in seinen Einsätzen auch aufzeigen und wird, wenn dann die englischen Wochen losgehen bestimmt auch öfter von Beginn an ran dürfen.

                        HunglikeHodor

                        ich wollte mich bewusst auf die Spielintelligenz beziehen :-) Sonst heisst es wieder von den Jungspunden, dass den alten Säcken wohl nur fad sei. ;-)

                        Ich glaube wir sind uns alle einig, das Noah das Können hätte. Die Spielintelligenz will ich ihm auch nicht absprechen, aber für mich sieht es in vielen Situation danach aus, als ob er nur für sich spielt. Er muss immer einen Assist oder ein Tor haben, damit er einen entsprechenden Post absenden kann oder sich feiern lassen kann.

                        Für mich ist das eine reine Einstellungssache. Aber an einer Änderung seiner Einstellung wage ich zu zweifeln.