AlexRodriguez ja stimmt
Stefan Lainer zum FC Red Bull Salzburg?
In den letzten 3 Saisons hat er ja kaum gespielt (bei der Erkrankung logisch). Aber das soll sich bei uns ja ändern.
- Bearbeitet
Für die Liga wirds schon reichen
- Bearbeitet
Onisiwo wird uns (da Vertrag) wohl erhalten bleiben, als Stürmer Nummer 4 und aufwärts ist das für mich auch so in Ordnung.
Wenn jetzt dann noch Lainer mit bald 33 kommt, ist es für meinen Geschmack dann mit den (weit ) Ü 30ern aber mal gut.
Vor allem da keiner von beiden mit reichlich Spielpraxis, sondern als Reservist und Ergänzungsspieler beim Ex Klub zu uns gekommen ist bzw. kommt.
Vom Reservisten hin zum Führungsspieler am Platz, so easy ist das dann auch alles nicht.
RV benötigen wird definitiv einen, mit Lainer schindet man sich halt wieder 1-2 Saisonen Zeit raus, die man aber dann nutzen sollten um seinen Nachfolger zu scouten oder intern heranzuführen (Trummer?).
Als Typ ist Lainer sicher ein Gewinn, da brauchen wir nicht zu diskutieren, inwiefern er den noch riesen sportlichen Mehrwert liefern kann, da habe ich Bedenken. Den Lainer vergangener Tage wird es in der Form eher nicht mehr ganz spielen, Upgrade zu Morgalla sollte er aber sein.
Lainer und Trummer nächste Saison, why not. Morgalla würde ich folglich abgeben oder verleihen.
Ich würde dann aber auch Capaldo für den worst case als ZM und RV Hybrid sehen, vor allem da wir im ZM auch genug Personal stellen können und er den RV meiner Ansicht nach immer sehr passabel gespielt hat.
Mit Schlager, Bidstrup, Lainer und Onisiwo hätten wir aber immerhin gewisse Typen in der Kabine, die was verkörpern und die (ganz) Jungen führen können. Jeder auf seine Art und Weise.
Ultimate84 Ich würde dann aber auch Capaldo für den worst case als ZM und RV Hybrid sehen
Capaldo hat dann nur noch 1 Jahr Vertrag, würd mich stark wundern, wenn er nochmals verlängern will. Er ist jetzt 4 Jahre bei uns, kann mir vorstellen, dass er es gern mal in einer größeren Liga versuchen will.
BILD weiß: Lainer will im Sommer unbedingt aus seinem Vertrag bis 2026 raus, hat weiter Kontakt nach Salzburg und Bochum. Schon in der Winterpause kam er mit seinem Wechselwunsch zu Virkus, doch ähnlich wie Tomas Cvancara (24) bekam der Sportchef keine Ersatzlösung hin. Der Österreicher:“Ist doch logisch, dass ich mit meiner Spielzeit in dieser Saison nicht zufrieden bin. Ich bin ein Profi, der eigentlich jede Minute auf dem Rasen will.”
Interessant Lainer holen als Stammspieler und Bulut dahinter aufbauen?
Wusste gar nicht, daß Bochum bei Lainer mitmischt.
Johannes031 Interessant Lainer holen als Stammspieler und Bulut dahinter aufbauen?
also ob Bulut als Lainer Back Up zu uns kommen würde, bezweifle ich.
Ultimate84 lainer macht noch 1 Saison als Stammspieler und Bulut schnuppert rein.
Laut dem Bericht was ich auf Transfermarkt gefunden über Bulut kann ich mir schwer vorstellen das Bulut sofort Stammspieler wird bei uns.
Johannes031
Bulut will sicher mehr als Ersatz in Österreich.
Dann wäre ein Verbleib als Stammspieler bei Schalke sinnvoller.
Ultimate84
Ich finde Morgalla insgesamt (noch) deutlich besser als Trummer.
Alex dann will ich aber doch lieber einen Lainer haben
- Bearbeitet
Ultimate84 Onisiwo wird uns (da Vertrag) wohl erhalten bleiben, als Stürmer Nummer 4 und aufwärts ist das für mich auch so in Ordnung.
Wenn jetzt dann noch Lainer mit bald 33 kommt, ist es für meinen Geschmack dann mit den (weit ) Ü 30ern aber mal gut.
Vor allem da keiner von beiden mit reichlich Spielpraxis, sondern als Reservist und Ergänzungsspieler beim Ex Klub zu uns gekommen ist bzw. kommt.
Vom Reservisten hin zum Führungsspieler am Platz, so easy ist das dann auch alles nicht.
Bei Onisiwo und Lainer hat man eh ähnliche Themen/Risikofaktoren:
- in die Jahre gekommen, körperliche Anfälligkeit für Wehwehchen natürlich deutlich höher (siehe Onisiwo, der im best case bis zum Saisonende in 50 Prozent der BL-Spiele zum Einsatz kommen kann - wenn er jetzt noch gegen BW Linz und Rapid aufgestellt/eingewechselt wird)
- bauen körperlich ab bzw. haben sie schon - sehr ungut bei Spielern, die in ihrer Karriere vor allem über die Körperlichkeit gekommen sind, weil besonders talentierte Kicker sind beide nie gewesen (siehe Onisiwo, der zB schon einiges an seiner einstigen Geschwindigkeit eingebüßt hat und sich damit dann nicht mehr von ganz vielen Spielern in dem Bereich abheben kann)
- zuletzt wenig Spielpraxis bei ihren vorherigen Vereinen, sollen bei uns aber recht schnell helfen, manche erwarten Lainer sogar als Stammspieler (für mich unrealistisch tbh, er macht keine 30-40 Spiele mehr im Jahr über 90 Minuten, das ist vorbei)
- kosten Ablöse, was man bei Ü30-Spielern mMn nicht unbedingt machen muss, aber wenn, sollten die Leute halt wenigstens auch sportlich helfen.
Unabhängig von den individuellen Risikofaktoren finde ich auch spannend, dass man mit einem halben Jahr Vorlaufzeit jetzt wieder “nur” auf Lainer als RV gekommen ist. Im Winter hätte ich mir das vielleicht sogar noch einreden lassen, da war die sportliche Führung recht frisch im Amt, aber sechs Monate später - zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
Johannes031 Laut dem Bericht was ich auf Transfermarkt gefunden über Bulut kann ich mir schwer vorstellen das Bulut sofort Stammspieler wird bei uns.
da geht es mir gar nicht so sehr um sein Leistungsvermögen, sondern darum, dass jemand der auf Schalke Stammspieler ist wohl eher nicht nach Österreich kommt, mit der Perspektive dort ein Jahr lang Back Up von Lainer zu sein.
chrischinger86 Im Winter hätte ich mir das vielleicht sogar noch einreden lassen, da war die sportliche Führung recht frisch im Amt, aber sechs Monate später - zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
ich glaub, dass Lainer fürs Publikum geholt wird. Man wird schon wissen, dass es sportlich kein Feuerwerk wird mit Lainer auf der RV.
Was man bisher gesehen hat, mit den Fan- und DK Events, legt man wieder etwas mehr wert auf die Fanbindung. Logisch, ansonsten spielen wir nächstes Jahr sowieso durchgehend vor 5k Zuseher. Wenns sportlich schon scheiße läuft, setzt man zumindest Anreize mit Identifikationsfiguren.
Dazu passt er halt in das neue Beuteschema “gut für die Kabine”.
- Bearbeitet
Alerion ich glaub, dass Lainer fürs Publikum geholt wird. Man wird schon wissen, dass es sportlich kein Feuerwerk wird mit Lainer auf der RV.
Ich glaube, daß Lainer für die ÖBL noch performant genug sein sollte. Für allem verkörpert er eine professionelle Einstellung und Ehrgeiz, Attribute, die aktuell nicht im Übermaß im Kader vorhanden sein dürften.
- Bearbeitet
chrischinger86 Unabhängig von den individuellen Risikofaktoren finde ich auch spannend, dass man mit einem halben Jahr Vorlaufzeit jetzt wieder “nur” auf Lainer als RV gekommen ist. Zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
irgendwie agieren wir mittlerweile sehr einfach gestrickt und nicht mehr wie DER super innovative Klub, als welcher wir uns gerne darstellen.
Aber auf Kicker wie Onisiwo, Caufriez oder Lainer kann halt Roli Kirchler auch kommen, wenn er sich durch transfermarkt klickt. Dem fehlt dann einzig und allein die Kohle, das zu realisieren.
Und mir ist klar, wir brauchen in der Phase ein paar quick wins, aber das lief bisher auch eher semi erfolgreich und ob Lainer unser RV Problem behebt, kann man sportlich zumindest ein bisschen bezweifeln.
Ich wünsche mir aber natürlich, dass er pro HZ 5x bis an die gegnerische Grundlinie kommt und einen geilen Stangler in den Rückraum spielt.
Alerion ich glaub, dass Lainer fürs Publikum geholt wird. Man wird schon wissen, dass es sportlich kein Feuerwerk wird mit Lainer auf der RV.
Wenn das so der Fall ist, muss man das aber zwingend Lainer auch genau so verklickern. Siehe seine Aussage:
“Ist doch logisch, dass ich mit meiner Spielzeit in dieser Saison nicht zufrieden bin. Ich bin ein Profi, der eigentlich jede Minute auf dem Rasen will.”
Das klingt für mich nicht nach jemanden, der schon akzeptiert hat, dass es für mehr als Ergänzungsspieler halt nicht mehr reicht. Und als Stammspieler holen wir ihn ja hoffentlich nicht, weil das ein Fail mit Ansage wäre mEn.
Holt man ihn trotzdem, brauchen wir auf jeden Fall einen Top-Konkurrenten und damit meine ich nicht Morgalla oder Trummer, sondern schon etwas aus einem Regal darüber.