Onisiwo wird uns (da Vertrag) wohl erhalten bleiben, als Stürmer Nummer 4 und aufwärts ist das für mich auch so in Ordnung.
Wenn jetzt dann noch Lainer mit bald 33 kommt, ist es für meinen Geschmack dann mit den (weit ) Ü 30ern aber mal gut.
Vor allem da keiner von beiden mit reichlich Spielpraxis, sondern als Reservist und Ergänzungsspieler beim Ex Klub zu uns gekommen ist bzw. kommt.
Vom Reservisten hin zum Führungsspieler am Platz, so easy ist das dann auch alles nicht.
RV benötigen wird definitiv einen, mit Lainer schindet man sich halt wieder 1-2 Saisonen Zeit raus, die man aber dann nutzen sollten um seinen Nachfolger zu scouten oder intern heranzuführen (Trummer?).
Als Typ ist Lainer sicher ein Gewinn, da brauchen wir nicht zu diskutieren, inwiefern er den noch riesen sportlichen Mehrwert liefern kann, da habe ich Bedenken. Den Lainer vergangener Tage wird es in der Form eher nicht mehr ganz spielen, Upgrade zu Morgalla sollte er aber sein.
Lainer und Trummer nächste Saison, why not. Morgalla würde ich folglich abgeben oder verleihen.
Ich würde dann aber auch Capaldo für den worst case als ZM und RV Hybrid sehen, vor allem da wir im ZM auch genug Personal stellen können und er den RV meiner Ansicht nach immer sehr passabel gespielt hat.
Mit Schlager, Bidstrup, Lainer und Onisiwo hätten wir aber immerhin gewisse Typen in der Kabine, die was verkörpern und die (ganz) Jungen führen können. Jeder auf seine Art und Weise.