- Bearbeitet
Am Ende sollten Routiniers mMn dafür geholt werden, um in allererster Linie auf dem Platz eine Führungsrolle zu übernehmen.
Das betrifft natürlich primär die eigene Leistung, mit der das Team verstärkt wird und in weiterer Folge im Optimalfall das Führen von Talenten neben sich. Nur für die Breite und die Kabine, brauche ich keine Routiniers im Kader. Das kann vielleicht mal ein dritter Torhüter sein (Idealbeispiel Walke), aber die anderen Routiniers sollten dann schon auch noch sportlich eine wichtige Rolle auf dem Platz spielen und das regelmäßig.
Ich kann nur wiederholen, was ich im Winter zu Lainer schon gesagt habe (Info von Gladbach-Insider): Körperlich ist das nicht mehr der Spieler, der damals von uns weggegangen ist.
Entsprechend sehe ich das Sportliche bei Lainer kritisch, weil er niemand mehr ist, der dir oft 90 Minuten helfen wird, schon gar nicht drei Mal in der Woche, wenn wir auch noch im Europapokal spielen. Wenn man Lainer holt, brauchen wir also auch einen Top-Backup bzw. Konkurrenten auf der Position.