Patz026 aso und wenn wir cl Quali spielen willst Trent Arnold haben als RV.
Stefan Lainer zum FC Red Bull Salzburg?
chrischinger86 genau das. Denke aber das könnte trotzdem passen. Allein schon, weil er ein super Typ ist.
Ultimate84 Onisiwo wurde als Sofortverstärkung geholt in einer Phase, in der das Double ausgerufen wurde, Lainer um die Fans zu besänftigen. Sind halt ganz unterschiedliche Bedingungen.
Dazu hat Stevy 700 Minuten gespielt in Deutschland, dass sind 50 weniger als Karim in der ganzen Saison. Zur Erinnerung, der hatte heiße 200 Minuten am Konto + für einen Stürmer miserable Torbeteiligungen die letzten Jahre.
Übrigens: Stevy hat diese Saison 1 Tor geschossen… rate wer das noch geschafft hat
Grundsätzlich stimm ich zu, dass es sportlich sicherlich bessere Lösungen gibt. Die beiden Transfers zu vergleichen, hinkt mMn trotzdem.
- Bearbeitet
Alerion Grundsätzlich stimm ich zu, dass es sportlich sicherlich bessere Lösungen gibt. Die beiden Transfers zu vergleichen, hinkt mMn trotzdem.
wieso, soll Lainer keine Sofortverstärkung sein?
Alles andere macht doch auch 0 Sinn…
Ich finde sehr wohl, dass man 2 Ü30 Transfers vergleichen kann, beide von den Ersatzbänken der DBL.
Wer A sagt, also Onisiwo bringt überhaupt nichts, der sollte bei Lainer auch B sagen.
Das Argument Kabine lasse ich nur bedingt gelten, weil Onisiwo da anscheinend auch ganz gut ankommt und Schröder auch mehrmals gesagt hat, dass er u.a. auch dafür geholt wurde.
- Bearbeitet
Am Ende sollten Routiniers mMn dafür geholt werden, um in allererster Linie auf dem Platz eine Führungsrolle zu übernehmen.
Das betrifft natürlich primär die eigene Leistung, mit der das Team verstärkt wird und in weiterer Folge im Optimalfall das Führen von Talenten neben sich. Nur für die Breite und die Kabine, brauche ich keine Routiniers im Kader. Das kann vielleicht mal ein dritter Torhüter sein (Idealbeispiel Walke), aber die anderen Routiniers sollten dann schon auch noch sportlich eine wichtige Rolle auf dem Platz spielen und das regelmäßig.
Ich kann nur wiederholen, was ich im Winter zu Lainer schon gesagt habe (Info von Gladbach-Insider): Körperlich ist das nicht mehr der Spieler, der damals von uns weggegangen ist.
Entsprechend sehe ich das Sportliche bei Lainer kritisch, weil er niemand mehr ist, der dir oft 90 Minuten helfen wird, schon gar nicht drei Mal in der Woche, wenn wir auch noch im Europapokal spielen. Wenn man Lainer holt, brauchen wir also auch einen Top-Backup bzw. Konkurrenten auf der Position.
- Bearbeitet
Ultimate84 wieso, soll Lainer keine Sofortverstärkung sein?
das müssen wir halt noch abwarten, wie es kommuniziert wird und wie der Kader aussieht.
Find ich nicht, Karim ist ein Stürmer und wird dementsprechend auch am Output gemessen, das ist einfach so, ob mans mag oder nicht. Ein Stürmer ohne Scorer kann noch so gut sein für die Kabine, am Platz hat er damit aber nix verloren.
Im Endeffekt ist Karim eh an der Erwartungshaltung und an der großen Ankündigung von Schröder gescheitert, deshalb bin ich mir sicher, dass man einen Lainer Transfer anders ankündigen wird, nicht als 1A Lösung der sofort zum Double beitragen soll.
Der Lainer ist meiner
- Bearbeitet
Plumbs Der Lainer ist meiner
Originalton Roland Virkus im Winter - und im Sommer wird er auch eine Ablöse haben wollen, aber hoffentlich keine drei Mio. Euro mehr. Damit hat er Schröder im Januar wohl ziemlich abgeschreckt und ist damit zu seinem Ziel gekommen, Lainer noch zumindest fürs Frühjahr zu behalten.
Lainer wäre ein Beisser mehr. Würde auch ein bisserl Galligkeit reinbringen, die ein Mads nicht hat. Wäre schon kein schlechter Captain. Beisser können uns nicht schaden, aber ein bisserl mehr spielerische Qualität wäre trotzdem fein, vor allem wenn der Spielaufbau über die AVs erfolgen soll.
- Bearbeitet
Alerion Find ich nicht, Karim ist ein Stürmer und wird dementsprechend auch am Output gemessen
wer immer noch meint, dass Onisiwo der geborene Torjäger sein soll, der blendet halt (bewusst ?) aus, dass er das NIE war und auch nicht dafür geholt wurde. Trotzdem hat er es damit in die DBL geschafft und dort jahrelang geliefert, auf seine Art und Weise.
Das ist ein Arbeiter und Mentalitätsspieler, der sich alles in der Karriere erarbeiten musste, weil er eben nicht mit dem Talent wie andere gesegnet war. Das sind durchaus Parallelen zu Lainer.
Und wenn du dir einfach mal objektiv (!) anhörst, was Schröder im Rahmen der Verpflichtung von sich gegeben hat, dann wirst du bemerken, wofür man ihn geholt hat . Weil das Argument mit den fehlenden Toren und Scorern kommt immer nur von dir, um Onisiwo als Pfeife hinzustellen.
Und nein, so übermäßig glücklich bin ich mit dem im Nachhinein jetzt auch nicht, aber primär weil er mindestens 50% der Zeit gar nicht zur Verfügung stand und somit auch nie ein bisschen in einen Flow kommen konnte.
Und daher ist eine faire sportliche Bewertung auch fast nicht möglich, weil er viel zu oft nicht spielen konnte.
Ergänzend: man kann Lainer eh holen, vor allem wird das finanziell überschaubare Kosten verursachen. Aber langsam wünsche ich mir dann auch mal Transfers abseits diverser Ersatzbänke.
Ultimate84 wofür man ihn geholt hat
was uns aber nichts bringt, in der schwächsten Offensive seit ich weiß gar ned wann, 2005 oder so ?
Und selbst das, wofür er geholt wurde macht er nicht gut. Dieser “Arbeiter” ist er einfach nicht mehr, das belegen die Stats. Und Schröder hat angekündigt, nur Transfers zu tätigen, die sportlich SOFORT helfen, besser als die Spieler, die wir haben. Und Karim fällt da definitiv nicht drunter. Schön dass man im Nachhinein noch revidiert hat auf “Führungsspieler” und “wichtig für die Kabine”, damit schießen wir aber trotzdem keine Tore. Der Job, den ein Stürmer, egal wie du es jetzt drehst und wendest, am Platz machen sollte. Wenn ich a neue Hose brauch, mir aber ein T-Shirt im Sale kauf und über ein Bein zieh, is das zwar ganz nett aber immer noch keine Hose.
Ich weiß schon, du hast irgendeine Vergangenheit mit dem guten Karim, persönliches Befinden etc., aber in diesem Fall bin ich tatsächlich der Meinung, dass du nicht objektiv bist. Dieses unendliche Onisiwo glorifizieren ist echt wild.
- Bearbeitet
Alerion Und Schröder hat angekündigt, nur Transfers zu tätigen, die sportlich SOFORT helfen, besser als die Spieler, die wir haben. Und Karim fällt da definitiv nicht drunter.
dann musst du aber Schröder kritisieren….
Alerion Ich weiß schon, du hast irgendeine Vergangenheit mit dem guten Karim, persönliches Befinden etc., aber in diesem Fall bin ich tatsächlich der Meinung, dass du nicht objektiv bist. Dieses unendliche Onisiwo glorifizieren ist echt wild.
nö, ich könnte dir aber umgekehrt unterstellen, er hat dir was getan.
Ich glorifiziere ihn auch nicht, ich mache nur keinen Spieler aus ihm, der er nie war und halte ihm das dann dauernd vor.
Unterm Strich hat uns kein einziger Winter Zugang geholfen, unsere Ziele zu erreichen.
Was jetzt?
Ultimate84 dann musst du aber Schröder kritisieren….
- Bearbeitet
Ultimate84 tu ich ja auch, nur nicht exklusiv. Ich kritisiere Schröder für den Transfer und die damit verbundene Kommunikation, und Karim, weil er am Platz halt nichts zeigt. Selbst die Zweikämpfe, Luftduelle und das Bälle halten macht er nicht sonderlich gut, da ist er in allen relevanten Statistiken HINTER Ratkov! Der Ratkov, den man hier in der Luft zerrissen hat und als völlig unfähig abgestempelt hat. Was ist dann Onisiwo ?
Und irgendeine Leistung muss ein Spieler am Platz halt dann bringen, kann ja nicht sein, dass er für Luft und Liebe bezahlt wird. Wir spielen immer noch Fußball, und nicht Mentalgymnastik.
Lainer passt schon. Den schätze ich um nix schlechter ein als es Andi Ulmer war und der war jahrelang Stammspieler als LV, auch im fortgeschrittenen Alter.
Klar, Lainer war nicht Stammspieler bei Gladbach, aber wenn er gespielt hat, hat er sich voll reingehaut.
Ein erfahrener local hero….ich finde da kann man nicht viel falsch machen.
Dazu Capalo als Backup und Morgalla verleihen.
Trummer als Allrounder sollte schon zu seinen Einsatzzeiten kommen. Falls viele Neue kommen und das nicht realistisch ist mit seinen Einsatzzeiten, dann bitte auch verleihen.
Dystan Dazu Capalo als Backup und Morgalla verleihen.
Trummer als Allrounder sollte schon zu seinen Einsatzzeiten kommen. Falls viele Neue kommen und das nicht realistisch ist mit seinen Einsatzzeiten, dann bitte auch verleihen.
Geh ich mit die Frage ist halt ob man Capaldo echt als Rv plant.
Die beste Option aber das wird nicht passieren Mwene von Mainz der deckt LV und RV ab.
Ich mag Stevie Lainer, aber bin etwas besorgt bzgl. seiner Fitness. Hoffentlich finden wir ihn nicht allzu oft auf der Liste der Verletzten, wenn er kommt.
- Bearbeitet
https://www.transfermarkt.at/stefan-lainer/verletzungen/spieler/85791
in den letzten Jahren war er eigentlich kaum verletzt
Verletzt nicht, aber krank.
AlexRodriguez ja stimmt