Das Gute in der kommenden Saison: Es sind mehr Bankspieler erlaubt. Da kann man auf jeden Fall dann die Talente mitnehmen und bei entsprechendem Spielverlauf mehr oder weniger Spielzeit geben. Da war man bisher doch SEHR eingeschrÀnkt, weil man ja doch zumindest nach Möglichkeit gleichwertigen Ersatz mitnehmen wollte. Mir sind es zwar immer noch zu wenig BankplÀtze, aber besser als vorher.
Stefan Lainer zum FC Red Bull Salzburg?
Gibtâs eig einen aktuellen konkreten Hinweis auf einen Transfer? Oder warum diskutiert man schon wieder ob er uns helfen wĂŒrde oder nicht?
Ich sehe Trummer bereits jetzt besser als Terzic. Terzic hatte vielleicht 3-4 Spiele wo er wirklich gut war, aber sich 4x soviele Spiele wo er einfach schwach war (er ist beim Tore verhindern aber auch beim kreieren von Torchancen halt oft komplett unfÀhig)
- Bearbeitet
Mexi Ich sehe Trummer bereits jetzt besser als Terzic. Terzic hatte vielleicht 3-4 Spiele wo er wirklich gut war, aber sich 4x soviele Spiele wo er einfach schwach war (er ist beim Tore verhindern aber auch beim kreieren von Torchancen halt oft komplett unfÀhig)
also da gehe ich so pauschal nicht mit und ich bin wahrlich kein Fanboy von Terzic.
Terzic hat in 22 Spielen 7 Vorlagen geliefert, fĂŒr einen AV ist das ein starker Wert. Man sieht halt auch, wo seine StĂ€rken liegen.
Dass er defensiv ein Heisl ist, gekauft, aber im Gesamtpaket ist fĂŒr mich Terzic schon noch >Trummer, vor allem was die Komponente FuĂBALL betrifft.
Sind vom Typ auch komplett unterschiedliche AV, folglich sind solche Vergleiche halt auch nur bedingt sinnvoll.
Terzic wĂŒrde vermutlich generell als LM/LAV in einem 3er Kettensystem und vorne mit einem Zielspieler in Summe besser aussehen.
Mehr als die angebliche Europarksichtung spricht vielleicht dafĂŒr, dass er in Salzburg Haus baut
WĂŒrde mir webn lainer kommt wĂŒnschen, dass ma mit ihm und Trummer in die Saison geht.
Wenn schwache gegner in der liga wĂŒrde ich mundl den vorzug als RV geben⊠wo hĂ€tte man 2 defensiv stabile und eine offensive wundertĂŒte!
Aber platz braucht mundl im kaderâŠ
Maurits wenn fit ist gesetzt
Dazu kawamura und bidstrup. Denke im rm kommt nene den vorzugâŠ
Und ka wer noch aller kommen wirdâŠ
Wir sollten auf jedenfall sen kader ned wieder extrem aufblasen
https://www.sport.de/news/ne8475213/gladbach-star-endgueltig-auf-dem-absprung/
Wie der âkickerâ vermeldete, soll sich Lainer mittlerweile âendgĂŒltig auf dem Absprungâ befinden. Stammspieler auf der Rechtsverteidiger-Position ist ohnehin Joe Scally, der Abgang Lainers könnte mit den NeuzugĂ€ngen Kevin Diks und Jens Castrop aufgefangen werden, die beide auch schon als AuĂenverteidiger gespielt haben.
Laut dem Medienbericht strebt der Ăsterreicher erneut einen Wechsel in seine Heimatstadt zu RB Salzburg an. Der Vizemeister hatte Lainer vor sechs Jahren einst fĂŒr zehn Millionen Euro Ablöse in Richtung Borussia Mönchengladbach ziehen lassen. In diesem Jahr, eine Saison vor Auslaufen seines Vertrags in Gladbach, könnte er nun fĂŒr deutlich weniger Geld den Weg zurĂŒck einschlagen.
Noch hat es keine Einigung zwischen den beiden Vereinen gegeben. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass diese schon zeitnah erfolgen könnte.
Aus unserem FC hat auch einer geschrieben Lainer kommt fix, er hat da anscheinend eine verlÀssliche Quelle.
Dss passt schon, sein Papa der Leo hat ja auch mit 35 noch ĂŒber 30 Saisonspiele fĂŒr uns gemacht und dabei Leistung gebracht.
Der hat das im Blut.
Welcher Fanklub ist das ? Sorry fĂŒr OT und gerne per PM
Auch wenn ich kein Freund von den teuren Trikotpreisen bin und letzte Saison mir kein Trikot geholt habe und lieber die GF unterstĂŒtzt habe werde ich mir trotzdem entweder das Heim oder das internationale Trikot holen mit seiner Beflockung.
Und jetzt macht denn Deal fix.
Lainer war in den letzten Wochen viel in Salzburg (Umgebung) zu sehen. Das ist er in der spielfreien Zeit eigentlich aber immer, also nicht unbedingt ungewöhnlich. Was ungewöhnlich ist, ist der Transporter vor der HaustĂŒr.
Verhandlungen intensiviert: Stefan Lainer vor emotionaler RĂŒckkehr zu Red Bull Salzburg
Jetzt sollte es mit einem Transfer klappen: Gladbachs Stefan Lainer wird wieder einâ Bulle.
Mich freut es, wenn Lainer zurĂŒck kommt.
Mit ihm, Schlager, Bidstrup, Onisiwo und Mau hat man dann auch einige Leader Typen im Kader.
Stevie wÀre halt schon in Punkto Einstellung, Kampfgeist und vor allem Identifikation wichtig. Punkte die viele bei der aktuellen Mannschaft vermissen ( ob zu Recht oder nicht - die Debatte will ich hier gar nicht wieder anfangen ) und sich vom Verein immer mehr abwenden.
Ob Lainer SPORTLICH gesehen so viel bringt darf hinterfragt werden aber die Gewissheit hat man bei all den anderen Kandidaten ja auch nicht.
Von dem her - ja wenn das finanzielle Paket fĂŒr alle passt sollte man Lainer heim holen.
Sudern das er sportlich nicht das bringt wie erwĂŒnscht kann man Ende August / Anfang September immer noch.
Also ich wĂŒrde mich freuen wenn Steve wieder heim kommt.