mbonheur
Der hat ja unbestritten bei Leipzig gute Leistungen gezeigt, unter anderem im Pokalfinale…warum es bei uns nicht klappt keine Ahnung…allerdings: wenn du von Tag 1 im Umfeld unerwünscht bist und dann noch Opfer unglücklicher Entscheidungen des Trainers wirst, ist es bestimmt nicht einfach, wenn der Kopf anfängt zu arbeiten…soll jetzt keine Ausrede für seine Leistungen sein, aber geholfen hat das mit Sicherheit nicht.
Yorbe Vertessen zum FC Red Bull Salzburg?
Transfer ist wohl durch, feste Verpflichtung, 4 Millionen Ablöse, keine zusätzlichen Boni…guter Deal!
Steal
Top-Deal! Hoffentlich Vertrag bis zumindest 2028, lieber noch 2029.
Alles wird gut!
Möge er uns sofort verstärken, Letsch einen klaren Plan für ihn haben und uns zu besseren Zeiten verhelfen.
- Bearbeitet
Kicker vom 16.01.25
Auch in seiner zweiten Saison bei Union Berlin hat Vertessen keinen Stammplatz inne. Viel mehr muss er sich Woche für Woche als Joker beweisen. Und nun gegen Augsburg (0:2) stand der 24-Jährige nicht mal im Spieltagsaufgebot. Trainer Steffen Baumgart erklärte die Nicht-Nominierung wie folgt: “Das ist eine ganz klare Entscheidung gewesen. Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber das ist er schon seit zwei Jahren. Ich erwarte von solchen Spielern, dass sie jeden Tag abliefern.”
Vertessen muss sich straffen
Zudem führte der 53-Jährige fort: “Wir haben klar darüber gesprochen. Er hat alle Möglichkeiten, sich da reinzuarbeiten. Ich hoffe, das Gespräch war so klar, dass er weiß, was ich will.” Diese deutlichen Worte von Baumgart lassen viel Spielraum für Spekulationen, womit der Trainer zuletzt nicht zufrieden war. Fakt ist, dass Vertessen einer der wenigen Spieler im Kader ist, der im Vorwärtsgang für einen überraschenden Moment sorgen kann. Aber eben auch ein Spieler, der im Rückzugsverhalten oftmals nicht konsequent mit nach hinten arbeitet.
05.08.2024:
Yorbe Vertessen kommt vor allem über seinen explosiven Antritt und seine gehobene Grundgeschwindigkeit. Diese bringt der Offensivakteur von Union Berlin am liebsten über den Flügel zum Vorschein. Nun bei der 0:4-Pleite im Testspiel gegen Olympique Lyon am Samstag sah sich der 23-Jährige auf einer etwas ungewohnten Position wieder. In einem 3-4-2-1 lief er als einer von zwei Zehnern auf. Soll heißen: Er klebte nicht ausschließlich an der Seitenlinie fest, sondern hielt sich vermehrt im Zentrum auf.
“Die Position ist nicht meine erste Wahl, aber wir haben darüber gesprochen”, sagte Vertessen nach der Partie. "Ich glaube, ich kann die Position trotzdem ganz gut ausfüllen. In der Mitte allerdings kann er seine Stärken weniger ausspielen als auf der Außenbahn, ist im offensiven Mittelfeld etwas mehr als Spielgestalter gefordert. “Es ist für mich noch vieles neu auf dieser Position. Aber ich glaube, dass ich auch auf der Zehn spielen kann”, betonte Vertessen, der in den vorherigen Testspielen gegen Chemie Leipzig (4:0), Dynamo Kiew (3:2) und Glasgow Rangers (4:4) auf dem Flügel wirbelte.
https://www.kicker.de/auf-der-zehn-noch-vieles-neu-fuer-vertessen-1042444/artikel
17.10.2024
Union: Vertessen lästert über Ex-Coach Bjelica
Yorbe Vertessen ist nicht besonders gut auf Ex-Trainer Nenad Bjelica zu sprechen. Im Interview mit dem ‚kicker‘ prangert der Offensivmann von Union Berlin die Willkür des Kroaten an: „Bo (Svensson, Anm. d. Red.) wechselt wie Nenad Bjelica häufig die Startelf. Bei ihm geschieht das aber aus einem klaren Grund, den er dir auch mit- teilt. Bei Bjelica war das nicht so. Er hat etliche Entscheidungen aus dem Gefühl heraus getroffen.“
klingt ja wieder nach “einfacher Charakter”.
- Bearbeitet
Scheint mir kein klassischer MS zu sein, zumindest hat er lt. Transfermarkt auch bei PSV sogar vermehrt LA oder RA gespielt, bei Union Berlin auch mal OM.
Ich glaube daher, dass der nicht für die vorderste Reihe kommt, sondern womöglich als 2. 10er und Gegenstück zu Gloukh auf der anderen Seite.
Wenn ich mir ansehe, was Yeo, Daghim oder Nene auf der Position so “leisten”, haben wir dort aber auch dringenden Handlungsbedarf.
Ultimate84 Wenn ich mir ansehe, was Yeo, Daghim oder Nene auf der Position so “leisten”, haben wir dort aber auch dringenden Handlungsbedarf.
Vermute auch, dass der eher für die Außenpositionen gedacht ist. Von den drei genannten schätze ich Daghim noch am stärksten ein.
- Bearbeitet
AlexRodriguez in den Videos kommt der halt auch primär über die Physis und den Speed, könnte also auch ein Daghim 2.0 sein, der schnell gerade aus laufen kann, aber sonst beschränkt ist in seinem fußballerischen Repertoire, was 1 vs. 1 und Spielverständnis ist.
Wir brauchen halt primär Fußballer, also Leute die den letzten Pass spielen können und selber erkennen, in welche Lücke sie laufen müssen. Ob der das ist, da habe ich anhand der Videos so meine Zweifel.
Was nicht heißt, dass der nichts kann, aber ob er der Typ Spieler ist, den wir jetzt brauchen, keine Ahnung.
Ultimate84 in den Videos kommt der halt auch primär über die Physis und den Speed
Schon allein damit hebt er sich von Yeo und Nene ab.
Den Rest sehen wir dann eh.
Alex Union wird sich die Hände reiben bei vier Mio. €.
Billiger als Ratkov oder Terzic und billiger als Turco &Neto … Der muss echt scheiße sein
Ultimate84
Union spielt ohne Flügel, da hat er dann im Doppelsturm gespielt.