- Bearbeitet
Kicker vom 16.01.25
Auch in seiner zweiten Saison bei Union Berlin hat Vertessen keinen Stammplatz inne. Viel mehr muss er sich Woche für Woche als Joker beweisen. Und nun gegen Augsburg (0:2) stand der 24-Jährige nicht mal im Spieltagsaufgebot. Trainer Steffen Baumgart erklärte die Nicht-Nominierung wie folgt: “Das ist eine ganz klare Entscheidung gewesen. Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber das ist er schon seit zwei Jahren. Ich erwarte von solchen Spielern, dass sie jeden Tag abliefern.”
Vertessen muss sich straffen
Zudem führte der 53-Jährige fort: “Wir haben klar darüber gesprochen. Er hat alle Möglichkeiten, sich da reinzuarbeiten. Ich hoffe, das Gespräch war so klar, dass er weiß, was ich will.” Diese deutlichen Worte von Baumgart lassen viel Spielraum für Spekulationen, womit der Trainer zuletzt nicht zufrieden war. Fakt ist, dass Vertessen einer der wenigen Spieler im Kader ist, der im Vorwärtsgang für einen überraschenden Moment sorgen kann. Aber eben auch ein Spieler, der im Rückzugsverhalten oftmals nicht konsequent mit nach hinten arbeitet.