mbonheur naja, zweite HZ war eindeutig besser als die erste Grottenhalbzeit.

mbonheur Ich hoff das ist Sarkasmus. “Simma positiv” - heißts seit 5 Monaten. Wann dreht sich dieses blinde “Postive” in Realismus? Wir sind ein öst. Mittelständer geworden; innerhalb kürzester Zeit. Wie kann man das nicht endlich akzeptieren?

• Bearbeitet

Ok, ich suche mal das Positive:

• Capaldo & Bidstrup gehen voran 👍

• Blank mMn sehr stark 👍

• Baidoo deutlich verbessert mit absolutem Willen 👍

• Kein Tormannfehler oder anderer sinnloser Bock, der zu einem Gegentor führt 👍

• Man konnte sich in HZ2 steigern 👍

Tja und dann wirds leider schon dünn mit dem Positiven. Wie das gegen die Top Teams aussieht, wird auch spannend 😰

zaghi77
      Glaub ich nicht, weil dann würden wir noch weniger Tore schießen😂

Bulli13 dann kommt nach smart Bidstrup dieser echt basic Ö-Fussballer, der bla bla bla raushaut.

mtbulle Naja, er hat gegen Madrid ein geiles Tor gemacht. Gleich viel wie unsere Stürmer nach der Winterpause, oder?

red_schratt Haben uns eigentlich schon mit dem LASK Spiel als das “DAS ZÄHLT”-Match vertröstet

mtbulle ich meine natürlich vom Typ her. Natürlich nicht 11 6er am Platz… es geht bei uns um Typen und Mentalität. Da ist Mads relativ allein…

zaghi77 das sag ich ja. Unter Pep waren wir immer noch schlechter in HZ2 und wir haben heute mal besser gespielt und nicht verloren. Ist nicht viel, aber zumindest nicht nix

mbonheur ah jetzt versteh ich ;-) stimmt, hast komplett Recht.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast lachen. Was ist aus unserer Mannschaft nur geworden? Hilflosigkeit pur

Man will Red Bull Fussball spielen, beherrscht aber nicht einmal die Basics. Einfach, geradlinig, schnell vors Tor. Das geht nicht, man kann sicher sein, wenn Raum da ist, wird abgedreht, die andere Flanke gesucht, oder ein Fehlpass gespielt, wenn es gut läuft nur ein Pass in den Rücken.

Europaweit gibt es übrigens keine Mannschaft die mit einem dermaßen höheren Liga-Budget nur ansatzweise so schlecht abschneidet wie wir. Auch marketingtechnisch wird das langsam schwer für unsere “Sponsor” RB zu rechtfertigen.

Onisiwo hat heute den Eindruck bestätigt, den man schon aus Deutschland und mit Blick auf seine Statistiken bereits vorher gewinnen konnte: Er ist ein fleißiger Arbeiter, aber eben kein ausgewiesener Torjäger.

Blöd halt, dass auch sonst kein Stürmer/Offensivspieler im Kader diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mitbringt. Die geringe Anzahl an erzielten Toren, kommt halt auch nicht von irgendwoher und ist kein Zufall.

Spielt Daghim nicht auf Onisiwo, sondern retour wärs a Goi. Lässt Onisiwo den Ball nicht aufspringen und versucht dann zu überheben, is a Goi. Köpfelt der Blank gut Richtung lange Stange is a Goi. Macht Kawamura den Haken kürzer (und legt sich nicht danach hin wobei er sich verletzt) is a Goi…

Fällt a Goi ist die Partie auch leichter zu spielen. War aber zäh gegen die Hinti-Mahrer IV + 9 weitere Spieler die mauern. Spreche da aber nur so ab der 40. Minute, wo ich schauen konnte.

Leider ist dieser Rasen auch pures Gift für angreifende Mannschaften. Trotzdem ist die Entscheidungsfindung immer ein großes Problem bei uns.

Waldherr Spreche da aber nur so ab der 40. Minute, wo ich schauen konnte.

Ab da haben wir auch erst begonnen, zu spielen. Davor war es eine unglaubliche Unleistung der kompletten Mannschaft.

Plumbs aber das ist schon was finde ich!
                Wir müssen uns step per step wieder nach oben arbeiten. Ich zumindest erwarte mir nicht das wir von heute auf morgen plötzlich wieder alle abschließen. Unsere Fehlentwicklung über die letzten Monate scheint wesentlich gravierender zu sein als von vielen vermutet bzw befürchtet. Gut Ding braucht……..
                Ist leider die Realität!