17. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg 0:0
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast lachen. Was ist aus unserer Mannschaft nur geworden? Hilflosigkeit pur
Man will Red Bull Fussball spielen, beherrscht aber nicht einmal die Basics. Einfach, geradlinig, schnell vors Tor. Das geht nicht, man kann sicher sein, wenn Raum da ist, wird abgedreht, die andere Flanke gesucht, oder ein Fehlpass gespielt, wenn es gut läuft nur ein Pass in den Rücken.
Europaweit gibt es übrigens keine Mannschaft die mit einem dermaßen höheren Liga-Budget nur ansatzweise so schlecht abschneidet wie wir. Auch marketingtechnisch wird das langsam schwer für unsere “Sponsor” RB zu rechtfertigen.
- Bearbeitet
Onisiwo hat heute den Eindruck bestätigt, den man schon aus Deutschland und mit Blick auf seine Statistiken bereits vorher gewinnen konnte: Er ist ein fleißiger Arbeiter, aber eben kein ausgewiesener Torjäger.
Blöd halt, dass auch sonst kein Stürmer/Offensivspieler im Kader diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mitbringt. Die geringe Anzahl an erzielten Toren, kommt halt auch nicht von irgendwoher und ist kein Zufall.
Spielt Daghim nicht auf Onisiwo, sondern retour wärs a Goi. Lässt Onisiwo den Ball nicht aufspringen und versucht dann zu überheben, is a Goi. Köpfelt der Blank gut Richtung lange Stange is a Goi. Macht Kawamura den Haken kürzer (und legt sich nicht danach hin wobei er sich verletzt) is a Goi…
Fällt a Goi ist die Partie auch leichter zu spielen. War aber zäh gegen die Hinti-Mahrer IV + 9 weitere Spieler die mauern. Spreche da aber nur so ab der 40. Minute, wo ich schauen konnte.
Leider ist dieser Rasen auch pures Gift für angreifende Mannschaften. Trotzdem ist die Entscheidungsfindung immer ein großes Problem bei uns.
Waldherr Spreche da aber nur so ab der 40. Minute, wo ich schauen konnte.
Ab da haben wir auch erst begonnen, zu spielen. Davor war es eine unglaubliche Unleistung der kompletten Mannschaft.
Plumbs aber das ist schon was finde ich!
Wir müssen uns step per step wieder nach oben arbeiten. Ich zumindest erwarte mir nicht das wir von heute auf morgen plötzlich wieder alle abschließen. Unsere Fehlentwicklung über die letzten Monate scheint wesentlich gravierender zu sein als von vielen vermutet bzw befürchtet. Gut Ding braucht……..
Ist leider die Realität!
Das war sehr ernüchternd aus Stadionsicht.
- Bearbeitet
Glaubt immer noch wer, dass es am Trainer liegt?
Wir können den natürlich weiterhin alle 6 Monaten wieder wechseln und das Spiel so weiterspielen und parallel Schrottkicker und angeblich hochveranlagte Talente holen.
Aber wie viele Beweise, dass der Kader Schrott ist, braucht es noch?
Und wie viele, dass unser Scouting auf Altach Niveau ist mittlerweile?
Ein massiver Kaderumbruch mit vielen neuen Spieler, die sich noch eingewöhnen müssen. Das wollte man und Schröder hat diesbezüglich geliefert. Es waren vorher kaum Automatismen zu sehen und deshalb muss man momentan noch geduldiger sein, dass sich welche wieder einstellen. Die Unzulänglichkeit was das kreative Spiel betrifft machen nachdenklich. Wenn es in 5 Spielen nicht besser wird kann man immer noch panisch werden.
Torment
Wir brauchen keine Zeit, sondern Qualitä!
Zuletzt haben wir vermehrt Spieler geholt, die bei ihren Vereinen unten durch waren bzw. zu schwach. wie willst mit solchen. Leuten was reißen? Max wenn sie von Real, Barca, … kommen.
Meiner Meinung nach müssen wir wieder zurück zu den Wurzeln.
- Jugendliche Megatalente teuer einkaufen.
- Topstars von kleineren Vereinen, 2. Ligen(Spanien), aus Scandinavien, Japan, Ostblock.
- am meisten vermisse ich Brasilianer im Angriff. Genau diese Extravagante fehlt uns. Wieso wir trotz Kooperationsverein in Brasilien keine brauchbaren Spieler bekommen, ist schon sehr eigenartig.
- Bearbeitet
Die spielen wieder gegen den Trainer
Ultimate84 der Kader ist tendenziell noch schwächer geworden und die Hälfte ausgefallen. Aber ich will trotzdem mal ein paar Spiele abwarten.