Einsteiger Was mach ma jetzt am Sonntag?

never change a winning team fällt für mich flach, dazu waren Yeo und vor allem Daghim einfach viel zu schlecht.
Yeo war gegen die WSG dafür stark, aber das letzte gute Spiel von Daghim war wohl CL Quali daheim gegen Kiew, das sagt wirklich schon alles. Und ich glaube, das ist nicht einmal übertrieben.

Bin ja alles andere als ein Nene Freund, aber der muss im Training inferior sein, anders ist es nicht zu erklären, wieso Daghim hier dauernd den Vorzug bekommt.

In der Abwehr ist für mich eigentlich nur Gadou gesetzt, wenn man davon ausgeht, dass Capaldo ZM spielt läuft es rechts vermutlich auf Morgalla raus.
Die 2 offenen Positionen, also IV und LV, würde ich anhand der Trainingswoche bewerten.

War eine sehr ordentliche Leistung und gratuliere zu den Punkten.
    Die Intensität des gesamten Teams war gut und man hat verdient gewonnen.
    Das in der Front Row und der 4er Kette (Morgalla war gut) Qualität fehlt ist nicht neu und wird erst im Sommer zu lösen sein.
    Bis dahin müssen wir vor allem über Willen und Taktik Punkte sammeln.
    Wird nicht immer gelingen aber es ist der einzige Weg.

Ultimate84

Mit Morgalla, Gadou und Baidoo stehen für mich eigentlich im Moment drei der vier Verteidiger für Sonntag fest. Gerade gegen Sturm wird es mit Capaldo und Bidstrup ein kämperisch starkes ZM brauchen.

Ultimate84 Ich war überrascht von der positiven Leistung und Einstellung der Mannschaft und hatte nie und nimmer mit einem Punktgewinn gerechnet!Auffallend die Kampfbereitschaft und die Leistungssteigerung einiger Akteure, wie Morgalla,Trummer und Vertessen. Besonders möchte ich unseren neuen Kaptain Bitstrup erwähnen, der hat mich sehr überrascht.Es ist der Ärger von Gloukh über seine Mitspieler, wie Yeo und Daghim verständlich, da klappt das Zusammenspiel tw. überhaupt nicht! Daghim dürfte einmal eine längere Pause erhalten, dafür mehr Einsatzzeit f.E.Baidoo!
      Kommenden Sonntag wir das ein richtungsweisendes Spiel! Gelingt eine Revanche an Sturm für die letzten Pleiten , dann dürften wir eine weitere Leistungssteigerung erwarten!

Lurker Mit Morgalla, Gadou und Baidoo stehen für mich eigentlich im Moment drei der vier Verteidiger für Sonntag fest.

Mir hat der Tim auch recht gut gefallen…. lieber als Terzic.

AlexRodriguez
        Ich möchte trotzdem nicht in eine Saison 25/26 gehen mit einer Stamm AV Morgalla Trummer.
        Trummer hat schon brav gespielt und für den Start ist das mal genug.
        Er hat aber auch ein paar mal gezeigt warum er bisher nicht mehr als eine Alternative ist.
        Morgalla ist nun 2 Jahre da und das war eines der wenigen guten Spiele.
        Ab Sommer hoffe ich auf ein Up Grade.
        Dabei sollten Morgalla und Terzic keine Rolle spielen.

Patz026 Ich versteh wirklich nicht, warum alle hier so pessimistisch sind.

Patz026 Dein Ernst? 😃

tommtomm Yepp, die Austria wird seit Langem wieder eine Mannschaft sein, die uns nicht den Ball gibt und sich hinten reinstellt. Die schon oft von mir erwähnte Blaupause mit über 70 Prozent Ballbesitz unsererseits (inkl. sinnlosem Anrennen, kollektivem Nerven-Wegschmeißen und deppertem Konter-Einfangen) werden wir am Samstag hoffentlich nicht sehen.

Patz026 jo ein 0:3 schaut dann raus

So, und nach dem puren Optimismus gegen die Violetten fürcht ich mich jetzt vor Sturm!
          Weil die werden einen Teufel tun und genauso mitspielen wie die Austria.
          Die werden sich schön zurückziehen und uns gnadenlos auskontern.

Buscemi

Da bin ich schon bei dir, mir gings bei meiner Aussage eher mal ums Frühjahr. Daß man im Sommer dann bei den AVs in Richtung Qualität gerne nachlegen darf, ist mir aber auch klar.

tommtomm Die werden sich schön zurückziehen und uns gnadenlos auskontern.

Das ist so gar nicht sturm kann ich mir nicht vorstellen.
            Erwarte sehr viel Aggressivität von den Grazern.

Buscemi Trummer hat schon brav gespielt und für den Start ist das mal genug.
            Er hat aber auch ein paar mal gezeigt warum er bisher nicht mehr als eine Alternative ist.

Es war sein 1 start11 einsatz und wie viele minuten bundesliga hat er denn schon für uns davor gepsielt?
            Also wo hat er zeigen dürfen das er es nicht kann?
            Testspiele zählen nicht, die sind zum testen da!

Terzic hat natürlich den Vorteil, dass er halt trotzdem einiges an Erfahrung mitbringt.
              Bisher war das natürlich überschaubar geil, aber völliger Blindgänger ist er dann auch keiner.

Wird auf jeden Fall spannend, für wen sich Letsch da entscheidet:
              a) jugendliche Unbekümmertheit, dafür natürlich erhöhtes Potenzial für kapitale(re) Schnitzer, die Terzic in der Form womöglich nicht passieren würden. Und ja, fehlerlos ist der auch nicht, aber ich denke es ist klar, wie es gemeint ist.
              b) die routinierte Option, wo man weiß, was man bekommt.

Ich bin ehrlich gesagt da auch selber etwas im Zwiespalt, dafür ist das Spiel einfach zu wichtig und Terzic dann auch wieder eine volle Woche im Training dabei.
              Rein vom Bauchgefühl geht es minimal in Richtung Terzic, wenn ich ehrlich sein soll.
              Kann aber jedes Argument pro Trummer nachvollziehen, immerhin hat der gegen einen vergleichbar starken Gegner seine Sache auch sehr ordentlich gemacht.

FATBEAT
                In Liefering, war im Herbst auch nicht gerade die absolute Stütze als RV

Ultimate84 Terzic kann man bringen, wenn es allgemein gut läuft, ansonsten ist er wirklich ein zusätzlicher destabilisierender Faktor mit seiner Orientierungslosigkeit. Er ist recht schnell und kann auch mal hin- und wieder fussballerisch aufblitzen, aber sein Stellungsspiel und zurücktraben sind megazach. Guindo aber eh der gleiche Kandidat. Also ich tendiere eher zu Trummer. Aber wenn Blank wieder fit ist, spielt vielleicht eh Blank

Ultimate84 Potenzial für kapitale(re) Schnitzer, die Terzic in der Form womöglich nicht passieren würden.

Also wenn man sich die bisherigen Leistungen von Terzic anschaut, kann die Entscheidung nur auf Trummer fallen. Ich find, dass er das mit Morgalla gut gemacht hat, und die Seitenwechsel zusätzlich für Verwirrung gesorgt haben.
                Wenn jemand sofort auf die Bank müsste, dann sind das Daghim und Yeo. Mundl sowie Nene gegen Sturm rein und die zwei als Joker bringen, ebenso wie Terzic, falls der Tim nimmer kann.

Schau ma, was Terzic betrifft, lieber erst mal ab Donnerstag / Freitag weiter. Wer weiß, ob er da nicht schon wieder angeschlagen ist und eventuell ohnehin keine Rolle spielen kann.

tommtomm Also wenn man sich die bisherigen Leistungen von Terzic anschaut, kann die Entscheidung nur auf Trummer fallen

Rein von den Bewertungen her war Terzic eh net so schlecht.
                  https://www.sofascore.com/player/aleksa-terzic/876860
                  Einfach so macht man auch nicht 50 Spiele für Florenz, also irgendwas muss der schon drauf haben.
                  Ganz aufgegeben habe ich ihn noch net

tommtomm Die werden sich schön zurückziehen und uns gnadenlos auskontern.

Nur haben sie die Stürmer dafür nicht mehr. Jatta ist ein Ratkov für Arme, det Rest blutjung oder kaputt.

Dystan

Das Problem, das ich bei Terzic sehe ist eher das, daß er viel zu oft verletzt ausfällt. Nachdem sein eigentlich Backup Guindo ebenso oft verletzungsbedingt ausfällt, sind quasi ständig kreative Lösungen notwendigt, die nicht den sportlichen Optimalzustand abbilden. Daher ist mir lieber fürs Frühjahr lieber, es spielt sich jemand auf der Position halbwegs ein, der eben nicht nach 2 bis 3 Einsätzen wieder für ein paar Wochen verletzungsbedingt weg vom Fenster ist.