Sahin 2:0
Wohl ein ziemlich abgefälschtes Ding, aber egal. Nehm ich heut.
17. Runde: FC Liefering vs. SV Lafnitz 4:1
Aguilar 3:0
Das hat er stark gemacht.
Oag, hier gewinnen wir zwar aber es wird tdz geschimpft.
1:3
Anschlusstreffer 3:1
4:1 Aguilar, gehört aber wohl zu 80% Diakite
Jaaaaa Sieeeeg
Ergebnis passt, hintenraus ging Lafnitz ordentlich die Luft aus.
Spiel über weite Strecken verbesserungswürdig. Erstes Spiel in der Frühjahrssaison. Das wird schon.
unter den von mir genannten Umständen bin ich sehr zufrieden mit dem klaren Sieg. Wird im Laufe des Frühjahres sicher noch besser werden
Aguilar on ?
https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-lafnitz-runde-17.html
Daniel Beichler:
Die erste Halbzeit war okay, das war voll in Ordnung – da haben wir neben dem Tor auch zwei, drei richtig große Möglichkeiten vorgefunden. In der zweiten waren wir aber nicht ansatzweise in der Idee drinnen, die wir zeigen wollten. Es waren viel zu große Abstände, wir haben die Kugel nach Balleroberungen schnell wieder hergegeben – so hatten wir keine Kontrolle, es war ein richtiges Pingpong-Spiel. Zwar geht der Sieg absolut in Ordnung, trotzdem bin ich mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Ein Erfolg, bei dem wir eine Menge mitnehmen können für die nächsten Wochen, in denen wir uns allerdings ganz klar verbessern müssen.
Möcht ja nix sagen, aber Beichler ist für mich mittlerweile eine Wohltat und hoffe, dass er mal 2-3 Saisonen bei Liefering bleibt.
Der kann sich auch noch viel Entwickeln. Er sudert nicht oder moniert, sondern zeigt klar die Sachen auf.
Beim 4:1-Sieg der Jungbullen zum Auftakt ins Frühjahr traf Enrique Aguilar dreimal. Vor dieser Partie stand er in dieser Saison noch bei null Treffern. „Meine Mitspieler haben mich gut gesehen, dann bin ich gut zum Abschluss gekommen. Natürlich hat der Elfmeter (Anm. nach Foul an Marcel Moswitzer) auch geholfen“, strahlte der 18-Jährige. Vom Elferpunkt hatte der Dreifachtorschütze aber Glück. Denn der erste Versuch war sehr schwach geschossen. Der Lafnitz-Goalie hielt den Ball locker. Weil der Keeper aber zu früh einen Schritt von der Torlinie nach vorne gemacht hatte, bekam Aguilar eine zweite Chance. „Da war ich sehr froh“, schmunzelte der junge Offensivspieler, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg bis 2027 verlängert hatte.
Für den Coach selbst war das Match auch schwierig anzusehen, denn nach drei gelben Karten hieß es für ihn Tribüne statt Trainerbank: „So eine Situation, die ich nicht öfter brauche. Es war nicht angenehm.“ Vertreten wurde er von Co-Trainer Yuki Miyazawa.
lm10 sieht nach einem Krampfanfall aus